Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, er lobt halt mit einer Menge bla bla alles am neuen Konzept. Was soll er auch sonst tun? Die Kommentare zeigen ja, dass zumindest nicht jeder happy über die Neuausrichtung ist.

Ich freue mich zwar mittlerweile auf das Spiel, weiss aber schon jetzt dass ich viele Dinge vermissen werde, insbesondere diese abgefahrenen Kameraeinstellungen. Wenn Kratos ein neues Gebiet betrat und die Kamera da erstmal rauszoomte und man diese prächtigen Settings in all ihrer Pracht sehen konnte, da kann der Kerl diese No Cut Cam so oft loben wie er will. Das wird damit einfach nicht möglich sein.

Man wird nicht immer Kratos sehen, also Kamerafahrten gibt es schon.

Aber das ist eh reines PR-Geblubber, weil One-Take-Shots im Filmbusiness spätestens seit Birdman angesagt sind. Andere Spiele wie Uncharted 4 haben auch wenig Schnitte und eine sehr gute Regie. Bei Videospielen gibt es den Anspruch der Drehart ja auch nicht, weil man halt nicht wirklich alles in einem Shot drehen muss. Wundert mich wenig, dass das Konzept sonst auf taube Ohren gestoßen ist.

Ich finds eigentlich ganz cool, da ich auf solche Dinge stehe. Bin ja auch einer der wenigen der The Order geil fand, da sich RAD wirklich sehr viel Mühe gegeben hat, was die Cinematografie ihres Projekts anging. Wurde leider kaum gewürdigt.

Bei Videospielen gibt es den Anspruch der Drehart ja auch nicht, weil man halt nicht wirklich alles in einem Shot drehen muss.

Dieser handwerliche Anspruch ist ja nicht der einzige Anspruch der dem zu Grunde liegt. Die Konzeption des Ganzen ist mindestens genauso wichtig, wie das reine Handwerk. Was bringt es mir, wenn ich das Ding in einem Zug im Kasten habe aber das Ergebnis trotzdem ernüchtert, weil die Vision dahinter mangelhaft war, die sich dieser handwerklichen Technik bediente.

Beim Film ist Kubrick da ein exzellentes Beispiel. Für sein Meisterwerk Barry Lyndon hat er damals individuelles Equipment anfertigen lassen, um seine Vision umzusetzen. Dafür beauftragte er ein externes Unternehmen. Wie sie das getan haben war ihm egal. Ihm gings darum, dass er die Tools bekam, um seine Vision umzusetzen und diese Vision war es auch die dann schlussendlich gefeiert und geschätzt wurde (die natürlich ohne das Equipment auch nicht zu Stande gekommen wäre).

Ja, aber die meisten Spiele haben wegen ihrer Natur bereits wenig Schnitte. Ansonsten sehe ich wenig Nutzen in dem Konzept, wenn das Bild voller UI-Elemente ist und das Erlebnis sowieso durch Shops und andere Menüs unterbrochen wird. Bei Hellblade z.B. zieht sich ein ähnliches Konzept durch das ganze Spiel. Da wirkt das Erlebnis durch wenige Schnitte, aber auch minimalistisches UI sehr nah am Charakter. Hier ist das für mich eher ein Marketinggag.

Muss man natürlich am fertigen Spiel sehen, wie konsequent und vor allem spübar sich das durchtzieht aber anhand des Preview Materials hatte das neue GoW schon einen ganz anderen Look & Feel auf mich. Habs schon am Videomaterial alleine gespürt, dass durch die neu gewählte Regie ein unmittelbareres, direkteres Gefühl entsteht. Ist sicher einer der Punkte weshalb mich das neue Kampfsystem mehr anspricht. Die nahe Kameraführung sorgt da doch gleich mit für ein anderes Feeling.

Ja, defintiv, sieht auch für mich ausgezeichnet aus, und ich finde die Vorgänger nicht gerade gut, aber das hat wenig damit zu tun, dass das Spiel nur einen Take hat.
Ich mochte ja auch seine Regie im Tomb Raider Reboot sehr, und das erinnert daran.

Bin ja auch einer der wenigen der The Order geil fand, da sich RAD wirklich sehr viel Mühe gegeben hat, was die Cinematografie ihres Projekts anging. Wurde leider kaum gewürdigt.
Das ich das noch hier lesen darf.
Ich fand The Order auch cool, nur die Kämpfe hätte man ruhig weglassen können :gerri:
Ich mochte die gesamte Aufmachung und Atmosphäre des Games auch sehr...

Bei einem Mario Odyssey und Zelda BotW hast du das max. an Gameplay aber das stellt mich mittlerweile nicht mehr ganz zufrieden. Mir sind die anderen Seiten eines Spiels inzwischen oft fast noch wichtiger, solange ich das Gameplay zumindest nicht als nervig empfinde. Das Optimum wäre natürlich die perfekte Symbiose aber die existiert quasi kaum.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry, aber dieses neonfarbige Rumgespritze beim Zerschnetzeln der Gegner gefällt mir null...
Etwas weniger wäre hier mehr gewesen.

Mir fehlt die alte Kamera EXTREM... erinnert jetzt an jedes x-beliebige 3rd person adventure in Gow Design.

Bin aber trotzdem gespannt.

p.s.

Bei der Axt war ich mir auch unsicher, aber nach dem Video oben, wird die wohl doch ziemlich cool mit den Mods und Features.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben