Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da meint man, es kann gar nicht besser werden, da klatscht dir das Spiel noch mehr epic Shit um die Ohren. Wie es da aussieht wo ich bin...ein atmosphärischer Traum...

giphy.gif

Und ich kann manche Kommentare nicht ganz nachvollziehen. Aber Meinungen gehen eben ausseinander was ok ist. Spiele ja auch auf Hard, aber mir war nie danach so rumzuheulen :p. Irgendwie ist doch klar, dass man gerade am Anfang eines Spiels, erstmal auf die Fresse bekommt. Ok man ist Kratos, trotzdem. Ich weiß nicht wie weit ich in etwa bin im Spiel, denke aber da kommt noch einiges und trotzdem mache ich jetzt Gegner so easy platt, wo ich am Anfang noch mühe mit hatte. Ist irgendwie Souls like. Trolle werden einfach so weggeklatscht. Dank der Fähigkeit dich während dem Kampf zu heilen und das Wiederbeleben durch Atreus hat man eh kaum noch Probleme, falls es doch mal kritisch werden sollte.

Naja, ich genieße dieses Spiel einfach nur. Ich war vorher kaum gehyped, war auch nie der größte GoW-Fan. Hab die auch alle auf normal durchgeprügelt, das Remaster sogar auf Leicht und nichtmal mehr beendet. Aber damn, hier bin ich so dermaßen süchtig nach den Kämpfen. Gestern gegen eine Gruppe gekämpft, waren alle platt bis auf einen. Dieser hatte keine Waffe, nur sein Schild. Also habe ich cool wie ich bin ebenfalls meine Axt lässig weggesteckt und 1vs1 einen Schildkampf gestartet. Gegner natürlich weggeklatscht :cool:, war einfach so ein dermaßen überlegendes Gefühl...

So geil alles, never hätte ich dies gedacht. Ja Atreus labert zu viel, aber da bin ich schlimmeres gewohnt (Hallo Anne with an E :D ) und was vielleicht irgendwann nervt, dieses ständige Boy/Junge von Kratos. Wäre ein prima Trinkspiel :grins:

Ansonsten ist das Game episch ohne Ende. Das Kampfsystem bockt, das Upgrademenü taugt und es macht einfach mächtig Laune sich stets weiter zu verbessern, so dass Kratos nur am Ärsche zerfetzen ist.

Freu mich schon mächtig was da noch alles kommt!

giphy.gif

Allen anderen die weniger Spaß haben, Kopf hoch und nicht den Kopf in den Sand stecken...

giphy.gif

Das Kampfsystem nervt irgendwie und ist meiner Meinung anch ein Rückschritt zu GoW 3 ..es ist so undynamisch und ein Kampf gege mehere Gegner bringt zumindest mich am Rande des Wahnsinns

Finde es ziemlich dynamisch dank der Axt und den ganzen Fähigkeiten. Weiß nicht wann sich das letzte mal so nen geiler Flow beim kämpfen entwickelt hatte. Geilste immer wenn ich nen Gegner mit der Axt stunne und mich anderen zuwende und dann die Axt zurückrufe, wie Kratos immer so lässig dasteht mit der offenenen Hand :liebe: Selbst im größten Gegnergetümmel genieße ich dies, denn dann folgt Armageddon Ragnarök :boese:

Ich weiß ja nicht wie das im späteren Verlauf noch wird, aber im Moment sucken die Kämpfe im Vergleich zu Teil drei. Wir geil man die Monster am Ende finishen konnte... Bauch aufschlitzen etc, da wurde jedes Vieh quasi, wenn gewünscht, in seine Einzelteile zerlegt^^ und hier bekomm ich ne orangene Suppe von Monster die aussehen als wären sie gerade aus dem Moor gekrabbelt.

Hoffentlich verliert Kratos bald seine Beherrschung und zeigt was der drauf hat.

Wo bist du denn zZ? Wobei, im Zweifel klicke ich eh nicht auf den Spoiler, weil ich selber noch recht am Anfang stehe. :ugly:

Spielgewohnheiten bzw. Vorlieben gehen halt auseinander, was ok ist. Bei den alten Teilen mochte ich die Kämpfe nie, haben mich richtig angeödet. Geile Finisher gab es, auf jeden Fall, aber das eigentliche Kämpfen war nicht mein Ding. Daher bin ich so froh, dass mir die neue Ausrichtung so taugt. Freu mich mehr aufs weiterschnetzeln später, als auf die Story.

Muss hier auch sagen, dass für mich die Erzählweise bisher, jetzt nicht so der mega Geniestreich ist, wie man ja im Vorfeld vernehmen konnte. Ist gut gemacht keine Frage und bin auch gespannt wie es weitergeht. Finde aber ein TLoU noch immer deutlich stärker in dem Bereich, selbst ein Uncharted 4.

In Hinblick auf das Storytelling hab ich das Gefühl, dass God of War einfach viel erwachsener daherkommt. Die ersten Teile, so gern ich sie habe, wirkten schon recht platt und comichaft. Beim neuen Titel gab es in den ersten 5 Minuten schon mehr glaubwürdige Emotionen, als in der kompletten Reihe davor. Macht richtig Laune, das Ganze anzugucken.

Auf jeden Fall! Innerhalb der Serie haben sie sich da ziemlich weiterentwickelt. Passt auch viel besser finde ich. Was ich meinte war eher, dass es für mich bisher nicht die neue Referenz des Storytellings ist. Obwohl es schon ziemlich geil ist, mit den fließenden Übergängen.

Auf jeden Fall! Innerhalb der Serie haben sie sich da ziemlich weiterentwickelt. Passt auch viel besser finde ich. Was ich meinte war eher, dass es für mich bisher nicht die neue Referenz des Storytellings ist.

Mein Einwurf war auch eher ergänzender Natur. :D Hab aber auch noch nicht so wahnsinnig viel von der Story mitgekriegt, kann das alles also noch gar nicht so richtig beurteilen. Regie und atmosphärische Dichte sind in jedem Fall herausragend. Emotionen kommen auch endlich mal glaubwürdig rüber und man legt nicht sofort alles plump auf den Präsentierteller. Da hat die Reihe wirklich große Schritte gemacht.

Regie und atmosphärische Dichte sind in jedem Fall herausragend. Emotionen kommen auch endlich mal glaubwürdig rüber und man legt nicht sofort alles plump auf den Präsentierteller. Da hat die Reihe wirklich große Schritte gemacht.

Ja vielleicht meine ich auch die Story selbst und nicht die Art wie diese dem Spieler vermittelt wird, dies ist nämlich schon ziemlich stark.

In Hinblick auf das Storytelling hab ich das Gefühl, dass God of War einfach viel erwachsener daherkommt. Die ersten Teile, so gern ich sie habe, wirkten schon recht platt und comichaft. Beim neuen Titel gab es in den ersten 5 Minuten schon mehr glaubwürdige Emotionen, als in der kompletten Reihe davor. Macht richtig Laune, das Ganze anzugucken.
Bei den alten Teilen Stand halt das schnetzeln komplett im Vordergrund. Merkt man ja schon daran wie viel Leerlauf im neuen Teil ist damit der sich wieder mit"junge" unterhalten kann. Werde da langsam echt aggro wenn der das alle 2min sagt :p

Was hab ich eigentlich von den digitalen Inhalten der Limited Edition? Kann man den Kram direkt von Anfang an anlegen? Mich interessiert eigentlich nur das Dynamic Theme. Wobei ich die in der Regel trotzdem nie benutze.

Hab noch nichts aktiviert. Interessiert mich meistens nicht. Werde ich aber dann noch machen, Theme scheint doch nice zu sein. Die Schilde kann man gleich nutzen. Sonst gab es ja glaub nix oder? Aso von der LE, bin bei der Day One.

Ne, ich glaube, ansonsten gab es nichts. Weiß nicht, ob ich den Code überhaupt einlösen werde. In der Regel lasse ich es sein.

Als Controller Legastheniker spiele ich übrigens auf normal und für mich ist der Schwierigkeitsgrad genau richtig. An einer Stelle musste ich nach dem Xten Tod sogar kurz runterschrauben, weil ich sonst ausgerastet wäre. Zu Beginn ging es mir mit dem Kampfsystem wie @Freezi, hab mich eigtl auf Button gehämmere eingestellt. Muss erstmal damit klar kommen die ganze Zeit die Pfeile vom Sohn einzusetzen. Im Eifer des Gefechts ist da aber wirklich gut zu tun. Habe noch nicht so ganz den Dreh raus, wie man effektiv kämpft (ohne sich die Finger zu brechen). Ich konnte auch noch nichts aufleveln. Frage mich schon ob ich was falsch mache :gerri:

Davon abgesehen war mein erster Abend mit Kratos gelungen. Die ganze Präsentation, Atmosphäre, Grafik, Sound etc lassen die Kinnlade runter klappen und nicht mehr hoch kommen. Ich bin die meiste Zeit über einfach nur beeindruckt (und das trotz defektem TV und Lidl PS4). Bin halt grundsätzlich ein großer Fan von der nordischen Mythologie und alleine schon durch das Setting werde ich 100 x mehr abgeholt als zuvor. Freue mich schon darauf heute Abend weiterzumachen :waah:

Meine Otto Bestellung wird heute geliefert.
Ins Büro.
Wo niemand ist.

Aber völlig egal denn jetzt geh ich gleich Trampolin aufbauen für die Kids und dann grillen und Bundesliga schauen bei nem kühlen Rothaus Tannenzäpfle.

Meine neue Teamleiterin darf dann am Montag Morgen erst mal die Karte von DHL aus dem Firmen Briefkasten fischen.
"Herr Snowman, was ist das für eine Karte ?"
"God of war, Bitch ! was denn sonst !?"

Zurück
Oben