Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Otto Bestellung wird heute geliefert.
Ins Büro.
Wo niemand ist.

Aber völlig egal denn jetzt geh ich gleich Trampolin aufbauen für die Kids und dann grillen und Bundesliga schauen bei nem kühlen Rothaus Tannenzäpfle.

Meine neue Teamleiterin darf dann am Montag Morgen erst mal die Karte von DHL aus dem Firmen Briefkasten fischen.
"Herr Snowman, was ist das für eine Karte ?"
"God of war, Bitch ! was denn sonst !?"

meine kommt auch heute! ich werde aber auch mit kindern den tag verbringen. erst heute abend geht es nach valhalla!

Entgegen des allgemeinen Hypes muss ich mal ein paar Dinge kritisieren.

- Das Kampfsystem mitsamt der Kamera ist gefühlt schon etwas buggy. Wenn Kratos immer straight forward schnetzelt, und ich keine Chance habe einen Gegner direkt neben mir schnell anzugreifen. Da muss ich dann erst die Kamera drehen. Auf einem Schlachtfeld mit drölf Gegnern wird das schnell nervig.

- Wie andere hier bereits beanstanden, gehen mir die Kommentare des Sohns auch total auf die Eier.

- Dass ich als KRATOS dazu gezwungen werde, mich von den dusseligen Pfeilen des Sohnes im Kampf unterstützen lassen zu müssen, ist ein Witz in Anbetracht dessen, dass ich Kratos spiele.

- Das unübersichtliche Upgrade Menü. Als nicht erfahrener Spieler auf dem Gebiet fühle ich mich da echt etwas überfordert.

Ich frage mich auch gerade ab wann das Aufleveln richtig beginnt. Ich bin an der Stelle wo man mit dem Sohn durch eine morsche Brücke kracht. Die erste Gegnerwelle ist überstanden, jetzt brechen noch stärkere Gegner durch die Mauer. So, ich habe bisher auf Hard so wenig EP, dass ich nix aufleveln kann. Habe gerade mal einen Move dazu bekommen. Energie erhalte ich während der Kämpfe auch keine, nur halt hin und wieder bei getöteten Gegnern. Aber die muss ich selbst aufsammeln.

Aber das ganze Upgrade System nervt mich tierisch.

Das soll jetzt weit davon entfernt sein dass ich das Spiel verreiße. Aber diese hohen Wertungen in Verbindung mit der Kamera und dem Kampfsystem, die sich nicht wirklich perfekt anfühlen, kann ich nicht verstehen. Ganz ehrlich, da spielte sich das alte God of War sehr viel geschmeidiger.

Ich möchte auch nicht ausschließen dass ich einfach etwas genervt bin, weil ich auf Hard gar nicht klar komme. Wenn ich mich dann aber auf Normal kaum anstrengen muss, um weiterzukommen, stelle ich mir schon die Frage was die sich bei den Schwierigkeitsgraden gedacht haben.

Technisch sieht es nice aus, erreicht aber zu keiner Zeit (bisher zumindest) Uncharted PS4 Qualität.

Nach ein paar Stunden Spielzeit bin ich aufgrund der Neuausrichtung leider etwas enttäuscht. Aus dem Hypertrain wurde ich jedenfalls schnell rausgeschmissen, hatte einfach keine Fahrkarte mehr. :|

Mal sehen wie es weitergeht, derzeit verspüre ich nicht mal die ganz große Motivation weiterzuspielen.

Bitte aber jetzt nicht mich für den Beitrag mit der Axt bewerfen. ;)

Hey dude, ja ab der Stelle hab ich gestern auch ne Rage Pause eingelegt :D.

Kann dir aber sagen halt noch etwas auf hart durch später kommen Par Upgrade Sachen die du selber aussuchen darfst sag ich mal. Seit dem läufts wieder deutlich leichter, und dort unten an der Brücke hätte ich eine Fähigkeit gelvlt wo du r2 gedrückt lässt und die Axt auflädst.

Dann richtig gemacht gibt's die Axt auf den Kopf. Hab dort zusätzlich paar kleine Fässer etc. Kaputt gemacht dort war etwas leben drin.

Zusätzlich den ersten "dicken" platt gemacht der lässt auch leben. So konnte ich mich etwas bedienen im Kampf weil ich das dort als Reserve liegen hatte.

Meine Otto Bestellung wird heute geliefert.
Ins Büro.
Wo niemand ist.

Aber völlig egal denn jetzt geh ich gleich Trampolin aufbauen für die Kids und dann grillen und Bundesliga schauen bei nem kühlen Rothaus Tannenzäpfle.

Meine neue Teamleiterin darf dann am Montag Morgen erst mal die Karte von DHL aus dem Firmen Briefkasten fischen.
"Herr Snowman, was ist das für eine Karte ?"
"God of war, Bitch ! was denn sonst !?"

Halt durch, aber freu dich trotzdem später :D Dein Plan mit Kind ist ja quasi auch Kratos mäßig wenn die Monster durchdrehen ;).

Dank der Fähigkeit dich während dem Kampf zu heilen und das Wiederbeleben durch Atreus hat man eh kaum noch Probleme, falls es doch mal kritisch werden sollte.

Und wo soll man das erlernen? Und wann? Nach dem man das Spiel aus Verzweiflung aus dem Fenster geworfen hat? :D

Würde deine Begeisterung gern teilen, ich wünsche mir aber einfach nur das Kampfsystem von früher zurück.
Wie oft ich allein verreckt bin weil mich ein Gegner von der Seite getroffen hat. Aber Kratos schlägt ja immer nur in eine Richtung. Was ich auch nervig finde, werde ich von hinten oder seitlich attackiert und ich entnehme das nur durch die Pfeilsymbole, bringt blocken nix. Ich hätte erwartet Kratos würde sich dann automatisch zu dem schlagenden Gegner drehen.

Und die Axt im Getümmel zu schmeißen wenn 3-4 Bekloppte auf dich zulaufen, von hinten und unten geschossen wird, und der Sohn auch noch attakiert wird, da fehlt mir dann wohl die Skills für. :ugly:

Wie gesagt, mich nervt das neue Kampfsystem bisher leider. Kein Plan ob sich das bessert durch neue Fähigkeiten, aber da tut sich bisher überhaupt nichts.

Hey dude, ja ab der Stelle hab ich gestern auch ne Rage Pause eingelegt :D.

Kann dir aber sagen halt noch etwas auf hart durch später kommen Par Upgrade Sachen die du selber aussuchen darfst sag ich mal. Seit dem läufts wieder deutlich leichter, und dort unten an der Brücke hätte ich eine Fähigkeit gelvlt wo du r2 gedrückt lässt und die Axt auflädst.

Dann richtig gemacht gibt's die Axt auf den Kopf. Hab dort zusätzlich paar kleine Fässer etc. Kaputt gemacht dort war etwas leben drin.

Zusätzlich den ersten "dicken" platt gemacht der lässt auch leben. So konnte ich mich etwas bedienen im Kampf weil ich das dort als Reserve liegen hatte.

Das einzige was ich kann ist R1 und L1, dann kommt so ein Lichtstrahl der alle Gegner wegfetzt. Bringt aber kaum etwas, und es braucht elendig lange bis es wieder aufgeladen ist.

Aber ok, ich werde auf hard noch etwas durchhalten. Weil Normal ist so easy, da kannste ja mit verschlossenen Augen spielen. Die Stelle wo auch du aggro wurdest, mal auf Normal gestellt und gleich beim ersten Versuch probemlos geschafft.

Auf Hard bald mein Pad aufgefressen. :D

Ä
Das einzige was ich kann ist R1 und L1, dann kommt so ein Lichtstrahl der alle Gegner wegfetzt. Bringt aber kaum etwas, und es braucht elendig lange bis es wieder aufgeladen ist.

Aber ok, ich werde auf hard noch etwas durchhalten. Weil Normal ist so easy, da kannste ja mit verschlossenen Augen spielen. Die Stelle wo auch du aggro wurdest, mal auf Normal gestellt und gleich beim ersten Versuch probemlos geschafft.

Auf Hard bald mein Pad aufgefressen. :D

Hätte ich auch fast reingebissen kam sonst gut durch. Aber da bin so locker 15-20 mal gestorben.

Als God of War Veteran mal auf Schwer begonnen, schon bei den ersten drei Gegnern chancenlos. :ugly:

Ich drücke permanent X und Quadrat für die Angriffe, bekomme das noch irgendwie gar nicht in den Kopf das mit den Schultertasten zu machen. Mein Problem ist dass ich mit dem Daumen sehr viel besser mashen kann als mit dem Zeigefinger an den Triggern.

Zum ausweichen will ich auch ständig den rechten Stick betätigen. Die Old School God of War Steuerung steckt einfach zu tief in mir drin. :D
lol genauso ging es mir auch. War richtig ungewohnt mit den Schultertasten zu kämpfen und zu blocken. Nun hab ich mich einigermaßen eingegroovt aber ab und zu drück ich immer noch x und wunder mich wieso er nicht angreift :P

Hab die Stelle unter der Brücke auf Hard jetzt mal neu versucht und mir vorher zwei neue Moves geholt, kein Unterschied. Die Stelle ist einfach nur Dreck. Ständig wird man während seiner Moves getroffen. Drückst du Deckung wirst du von der Seite getroffen.

Triffst du dann doch mal gut trifft dich ein Feuerball.

Ne, also wenn sich das nicht deutlich bessert mit den Fähigkeiten und das man nicht permanent auf den Sack bekommt, bin ich raus.

Das schlimmste ist einfach dass ich nach 2-3 Treffern schon tot bin. Da haste dann einfach keine Chance mehr. So macht mir God of War einfach keinen Spaß.

Kann für Hard empfehlen mehr auszuweichen und weniger zu blocken. Ich blocke nur für den Parry, wobei das auch nur wirklich Sinn macht, wenn man den Counter geskillt hat. Ansonsten andauernd ausweichen und versuchen die Übersicht zu bewahren, indem man die Gegner immer vor sich hat. Leider ist das FOV minimal. Bei Horizon ging das noch gut, weil man meistens auf Distanz gekämpft hat, hier ist es nur noch unübersichtlich af. Deswegen skille ich auch die Ranged Axe-Angriffe, weil sie echt gut Schaden machen und man seltener in die Meute muss. Bin jetzt im zweiten Realm und bis jetzt fand ich es recht angenehm so.

Kann für Hard empfehlen mehr auszuweichen und weniger zu blocken. Ich blocke nur für den Parry, wobei das auch nur wirklich Sinn macht, wenn man den Counter geskillt hat. Ansonsten andauernd ausweichen und versuchen die Übersicht zu bewahren, indem man die Gegner immer vor sich hat. Leider ist das FOV minimal. Bei Horizon ging das noch gut, weil man meistens auf Distanz gekämpft hat, hier ist es nur noch unübersichtlich af. Deswegen skille ich auch die Ranged Axe-Angriffe, weil sie echt gut Schaden machen und man seltener in die Meute muss. Bin jetzt im zweiten Realm und bis jetzt fand ich es recht angenehm so.

Ich bin teilweise nur am rollen und am weglaufen wie ein kleines Mädchen. Dann biste mal im Flow und haust 5-6 Gegner weg, dann trifft dich ein Feuerball und ein Hieb und du bist sofort tot. Da ist die Motivation dann einfach im Keller wenn das 15x passiert.

Früher konnte man sich mit den Chaosklingen in eine totale Maschine verwandeln, hier bekommste nur auf die Fresse. Kratos haut auch viel zu langsam, ich werde während einer Kombo zwischendrin permanent getroffen.

Und wo soll man das erlernen? Und wann? Nach dem man das Spiel aus Verzweiflung aus dem Fenster geworfen hat? :D

Ja keine Ahnung wo du noch rumdackelst, biste noch in der Hütte und traust dich nicht mehr raus oder was? :D

Wenn ich auf ne Gruppe treffe, wo z.B. so Feuerjockel oder die fliegenden Viecher sind, dann werfe ich immer erst meine Axt und schalte die zuerst aus. Bin dabei aber stets in Bewegung (!) und finde immer ne Lücke so trifft mich niemand richtig stark. Wenn die hinteren down sind, wird die Axt zurückbeordert und dem Rest geht es an den Kragen. Keine Ahnung, natürlich fall ich auch mal um und ich bin alles andere als ein Progamer, dies können meine MP-Buddys bestätigen. Aber ich bin auch jemand mit viel Geduld und versuche mich jedem Kampfsystem anzupassen. Bisher klappt es sehr gut.

Das Kampfsystem undynamisch? Schlechter als GoW3? Alter... Den shit den ihr geraucht habt will ich auch. Das einzige was am Kampfsystem verkackt ist, ist die Auto Lock On und das manuelle Lock On.

Selbst wenn man sich nur die ersten drei Skills holt und nur eine Rune hat stehen einem schon echt viele Möglichkeiten zur Verfügung. Vorallem auf Normal kann man sich doch durch die Welt schnetzeln als gäbe es kein morgen.

Klar man kann keine 5 Gegner auf einmal komplett um sich rum zerlegen weil die Chaosklinge halt einfach nicht da ist aber mein lieber schollo.

HHLLLL, HHAAALLLL, H(hold)LL(hold), DashLLL
Und das ist jetzt ohne abzuwehren nen kleiner Teil der Axtcombos ohne die einmal aus der Hand zu legen. Wenn man dann noch anfängt die rumzuwerfen, perfekt zu blocken (was IMO vom Timing her relativ einfach ist) mehr Runen und Fähigkeiten findet und vorallem die Gegner und die Umgebung kennt und die Beschreibungen anschaut was z.B. den Stunbalken erhöht geht man mehr ab als zu Beginn jedes andere GoW mit dem einzigen unterschied man hämmert nicht stumpf ein und dasselbe.

Es ist kein hack&slay mehr wie ein GoW1-3, DMC oder andere Titel aber es ist auch wesentlich weniger limitiert als ein Dark Souls oder Bloodborne.

Und bei mir kann Atreus noch kaum was, hab im Faustkampf nichts gelevelt und Gegnergruppen zerfetzen mich wenn ich auch nur kleine Fehler mache ohne Gnade.

GoW war vorher wie Kratos mit ner fliegenklatsche Gegner killt hier spürt man die Wucht und kraft jeder einzelnen Aktion bis in den eigenen Körper.

Zurück
Oben