Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man einmal besiegte Valkyren eigentlich noch mal irgendwo anwählen für einen Kampf?

Wie heißt eigentlich die Magie für die man während der Rager Treffer neue Energie erhält?

Habe jetzt in Alfheim das Licht geholt und auch meine ersten Nebenmissionen bekommen. Eine ist davon nahe der Heimat. Muss ich dafür jetzt ganz zurücklaufen oder gibt's da ne Schnellreisemöglichkeit?

Ich weiss gar nicht ob ich die treffe. Habe gestern nur Muspelheim gespielt weil ein Kumpel da war und wir bisschen was zocken wollten. Allein hatte ich kaum noch eine Motivation. Habe auch erst vier besiegt, es fehlen also sowieso noch vier weitere vorher.

Bin dann auch nach Niflheim gegangen, aber die Welt nervt echt.

Wie komm ich denn für Muspelheim an die Schlüssel um die Schwerter noch mal aktivieren zu können?

Am coolsten war übrigens der Fight "Besiege 100 Gegner", das dauerte zwar lang, aber machte irre Fun.
auf dem Gipfel wo das Schwert ist wofür du 3 Schlüssel brauchst bist du schon?! Dann wieder zum Anfang dann wieder starten diesmal auf "unmöglich". Ich habe alle gemacht evtl. braucht man nur 3

so ich bin bereits seit zwei wochen durch und...

... ich habe mir die schluss diskussion nochmal angeschaut. die halle mit den geschehnissen des spieles. unter der leinwand sieht man kratos tot in den armen von atreus/loki. es sieht so aus, als ob kratos ein bein fehlt. vielleicht ist es auch nur so, dass das bild defekt ist.

nichtsdestotrotz mein bruder ist jetzt so angefixt von god of war, das er meine ps2 aus dem keller geholt hat und seinen run startet. es gibt aber ein super easter egg zwischen Teil 2 und 4...

als kratos baldur von hinten packt und ihn fest hält, sagt er ihm die selben worte, wie einst zeus am anfang von god of war 2 als er das schwert aus kratos raus zieht.

„the circle ends now“

Indem man das Spiel zwei Mal durch spielt. Glaub anders geht es nicht. 8 hab ich auf hard, bei Sigrun war das höchste normal. Mein Kratos war kurz vor Level 9 und es war immer noch hart an der Grenze.

Schade. Die hätten sie dann ruhig optional nach dem Besiegen zum erneuten Fight anbieten können. Hätte gern mlal etwas probiert. Aber deswegen noch mal spielen? Bestimmt nicht.

Bin durch :huldig::huldig::huldig: Credits laufen...
Was ein Ritt! Mein (leider) erstes God of War beendet, was für ein geniales Spiel!
Game of the Year!

kanntest du die vorgeschichte? ich will es nur wissen ob du auch die gänsehaut momente genossen hast wie ich:
ich habe kaum videos geschaut und wusste nichts über das spiel, aber als atreus krank bei freya liegt und sie kratos bittet nach helheim zu gehen mit der warnung das seine axt dort nicht funktioniert. erst stockte mir der atem und dann der satz „i have to go home“ ist mir direkt einer abgegangen weil ich wusste was kommt.

dann die szene auf dem boot, diese szene hätte ich mir nicht besser ausmalen können. ich habe damals 2016 mir genau sowas vorgestellt (auch in diesem thread erwähnt) das ich hoffe das athene irgendwie auftaucht. und nochmal fanservice und mir ging einer ab. es war für mich epicnes pur!

ich würde nur gerne wissen, ob das bei jemandem der die vorgänger nicht kennt, auch so empfindet.

kanntest du die vorgeschichte? ich will es nur wissen ob du auch die gänsehaut momente genossen hast wie ich:
ich habe kaum videos geschaut und wusste nichts über das spiel, aber als atreus krank bei freya liegt und sie kratos bittet nach helheim zu gehen mit der warnung das seine axt dort nicht funktioniert. erst stockte mir der atem und dann der satz „i have to go home“ ist mir direkt einer abgegangen weil ich wusste was kommt.

dann die szene auf dem boot, diese szene hätte ich mir nicht besser ausmalen können. ich habe damals 2016 mir genau sowas vorgestellt (auch in diesem thread erwähnt) das ich hoffe das athene irgendwie auftaucht. und nochmal fanservice und mir ging einer ab. es war für mich epicnes pur!

ich würde nur gerne wissen, ob das bei jemandem der die vorgänger nicht kennt, auch so empfindet.

kannte die Vorgänger nicht. hab da jetzt nix besonderes gedacht oder gefühlt. kannte aber auch die ganzen charaktere nicht bzw. hatte keine Verbindung zu denen.

Also auch wenn ich dir Vorgänger mangels PlayStation nicht gespielt habe, so habe ich die Serie trotzdem etwas verfolgt. Hatte bei den von dir genannten Szenen auch Gänsehaut, denke aber das man als langjähriger Fan da nochmal stärker emotional berührt wird.

Gänsehaut hatte ich bei dem Spiel oft, der Soundtrack und die Atmosphäre sind aber auch unfassbar gut.

Nachdem ich heute die Hauptmissionen von Monster Hunter World beendet habe dachte ich mir ich spiel mal schnell God of War an. Alleine die erste Stunde war jetzt schon ein Ritt. Bei den ersten Gegnern bin ich auf Schwer gleich mehrfach gescheitert und hab mich überhaupt nicht ausgekannt was jetzt los ist. Das hat spielerisch, wie hier schon mehrfach zu lesen war, wirklich nicht mehr viel mit den Vorgängern am Hut. Beim ersten großen Gegner vermute ich, dass ich irgendeinen Kniff nicht raus hatte, der Kampf hat bei mir ewig gedauert. Dann kam noch der Kampf als man zum Haus zurück kommt, der war mal richtig packend. Also ich bin mir nicht sicher, ob ich später noch den Schwierigkeitsgrad runter stelle, aber wenn das so weitergeht krieg ich noch Probleme mit dem Blutdruck, fühlt sich aber trotzdem gut an :ugly:

Sehe ich das richtig, daß ich zu 2/3 durch bin?

Zum 2. Mal aus Helheim zurück.

Danach kam die Quest mit der Rüstung der Zwerge, war sehr cool. Mich für die Variante von Sindri entschieden, schien mir besser mit dem Cooldown Bonus. Das Geilste sind ja die 3 Slots je Rüstungsteil, konnte ich mal eben 9 statt 4 Zauber einsetzen. Da ich auch schon einige Legendary Enchantments habe, lohnte sich das durchaus. Alle Stats nochmals leicht verbessert, Defense +30 und Cooldown auf 90. Runic Attacks FTW. :D

Weil ich nicht will, daß es endet, habe ich erstmal nen Abstecher nach Muspelheim gemacht, keine Ahnung ob da noch was nennenswertes abgeht. Will eigentlich meine neuen Rüstungsteile voll upgraden, die Materialen gibt es doch bestimmt dort und in Nilfheim oder?

Ja, du gehst steil auf's Finale zu.

Und bezüglich Gänsehaut und Vorgänger: Ich behaupte, dass einem ein Großteil der emotionalen und auch kontextsensitiven Wucht fehlt, wenn man die alten God of War Teile und damit die Persona Kratos nicht kennt. Der "Moment" des Spiels, diverse Anspielungen und Rückblenden funktionieren für einen "Neuling" schlichtweg nicht in selbiger Art und Weise.

Zurück
Oben