PS4 God of War

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Dr.Para, 20. Oktober 2015.

Erscheinungsdatum: 20.04.18
  1. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.050
    Zustimmungen:
    2.274
    wow.

    das spiel beeindruckt mich an allen ecken. auch bei der spiellänge.

    danke für die info!
     
  2. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.871
  3. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.616
    Zustimmungen:
    20.832
    Mavs, Zerfikka und Nimble gefällt das.
  4. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    55.619
    Zustimmungen:
    59.363
    Gestern in Niflheim gewesen, naja, Muspelheim war ja schon öde, hab dort auch nur 3 von 6 Prüfungen gemacht und schon kein Bock mehr gehabt aber Niflheim scheint mir komplett Spaß befreit. Ich hasse nichts mehr als unter Zeitdruck ein Areal/Dungeon zu erforschen, was ne Seuche.
    Dazu noch nervigere Fallen als im gesamten Hauptspiel damit man möglichst oft seinen Fortschritt verliert. Also ich glaube, den Plan meine Sindri Rüstung voll aufzuwerten, lass ich mal lieber.
     
    FredFredson, Bart Wux und satzberger gefällt das.
  5. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    32.592
    Zustimmungen:
    14.434
    So, das wars. Was ein Ritt. Dieses Gefühl, etwas gespielt zu haben, das noch in Jahren als Meilenstein der Videospielgeschichte gelten wird. Ein God of War, bei dem ich am Ende ein Tränchen verdrücken musste, das imo eine der besten introspektiven Storys in Spielen überhaupt erzählt. Das aus dem typischen Videogame-Action-Schlächter Kratos eine nuancierte, nachvollziehbare Person macht. Momente, an die ich mich noch in 20 Jahren erinnern werd. Das am Ende noch einen Twist droppt, der einem die Kinnlade runterfallen lässt und doch so plausibel ist. Kurz: Ein Spiel, das man gespielt haben MUSS. Für das man sich eine PS4 holen muss, wenn man keine hat.
    Ich hatte selten in Spielen so eine Immersion, daran ist zum Großteil die One Shot Kamera schuld. Unfassbar, welch großen Einfluß dieses Stilmittel auf das gesamte Spiel hat. Hätte ich nicht gedacht.



    Fehlerfrei ist es aber nicht. Neben meiner Kritik mit den gegen Ende wertlos werdenden XP hat Zerfikka im Vorgängerpost meinen nächsten Kritikpunkt erwähnt. Muspelheim und v.a. Niflheim (fuck Zeitdruck) sind belanglos. Hab daher auch beide irgendwann links liegen lassen. Bei so einem Umfangmonster mit auch vielen sinnvollen und tollen Sidequests brauch ich das nicht.
     
    Mavs, Bautinho, Bart Wux und 4 anderen gefällt das.
  6. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.616
    Zustimmungen:
    20.832
    An dich und alle anderen, die es durchgespielt haben, nochmals der Hinweis (falls ihr es verpasst haben solltet):

    Es gibt ein Secret Ending, geht nach Hause.
     
    el_barto gefällt das.
  7. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    32.592
    Zustimmungen:
    14.434
    Das hab ich tatsächlich intuitiv gemacht, weil ich das Gefühl hatte, die Reise abrunden zu müssen.

    Oh Boy!
     
    Bart Wux, Barry the Scary und Fox gefällt das.
  8. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.616
    Zustimmungen:
    20.832
     
    Mavs und Dr.Para gefällt das.
  9. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.871
    Wie weit bin ich eigtl / habe ich noch vor mir, wenn ich gestern an folgender Stelle angekommen bin?
    IMG_20180519_092339.jpg

    Seit es den Foto Modus gibt, werde ich das Spiel nie beenden, weil ich permanent überlege was jetzt geil aussehen könnte :grins:
    IMG_20180519_092347.jpg IMG_20180519_092353.jpg
     
  10. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.616
    Zustimmungen:
    20.832
    50%.
     
    Nimble gefällt das.
  11. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.871
  12. 0shikuru

    0shikuru TEAM PC

    Beiträge:
    7.319
    Zustimmungen:
    6.259
    Geil, da war ich auch gestern erst. Dachte wäre schon weiter. Nebenbei einer meiner Lieblingsorte im Spiel bisher. :liebe:

    Danach auch direkt die erste Walküre erlegt. Hoffe die werden noch bisschen schwerer.
     
  13. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.616
    Zustimmungen:
    20.832
    Lesenswerter Blog-Eintrag von Bear McCreary zum Entstehungsprozess des Soundtracks:
    http://www.bearmccreary.com/#blog/blog/video-games/god-of-war/

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Dr.Para gefällt das.
  14. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    2.799
    Hey, fesselt das Spiel jeden hier? Seitdem ich das Game habe spiele ich lieber mal ne Runde Donkey Kong (hab sogar inzwischen Two souls durchgespielt) als mit Kratos rumzulaufen. Einerseits finde ich den Sound mal nicht wirklich geil (hätte gern z.B. gern mehr Bass wenn die Axt spaltet), andererseits finde ich das ganze Leveln (in Maßen ist das ja ok, aber hier übertrieben) und Rumgensuche eine für GoW unpassende Selbstbeschäftigungstherapie. Bin erst seit Teil 3 dabei, aber da kann ich mich noch an die „ich auch euch Viechern eins auf die Fresse“-Momente mehr erinnern.
     
  15. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    16.206
    Zustimmungen:
    5.591
    Das Spiel ist eine gottverdammte Offenbarung!
     
  16. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.616
    Zustimmungen:
    20.832
     
    Mavs und Dr.Para gefällt das.
  17. silky

    silky mr nice guy

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    149
    grad beendet..also ein meisterwerk is es alle mal
    richtiger wtf-moment am ende, klasse. zwei walküren hab ich auch schon zerlegt. fands jetz nich so übertrieben bis jetzt (seit anfang an auf hard). werd die restlichen gefallen abarbeiten. würd dabei aber gern auf die letzte stufe switchen. negativ aufgefallen sind die xp am ende..kauf eh schon alles was ich gar nich brauch
     
  18. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    3.965
    Zustimmungen:
    2.453
    Neee. Fand es ganz gut aber wirklich hypen tu ich das Ding auch net.
    Kannte aber auch keine Vorgänger.
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  19. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    18.751
    Zustimmungen:
    10.140
    Bin in Muspelheim unterwegs. Bis zur 5. Prüfung kam ich ohne Probleme, nur jetzt bei der Challenge wo man nicht getroffen werden darf habe ich so meine Probleme. Irgendjemand einen Tipp?
     
  20. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    55.619
    Zustimmungen:
    59.363
    Hab ich heute gemacht, ich war mir nicht sicher ob die damit wirklich nur einen Treffer meinen also schön Abstand genommen und hauptsächlich Runic Attacken genutzt. Dabei ständig in Bewegung gewesen und auch auf feindliche Fernattacken geachtet. Hat zum Glück beim ersten Mal funktioniert. Da waren die 100 Gegner in einer Prüfung viel schlimmer, hat das gedauert. :D
     
    Barry the Scary gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.