Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja du bekommst was zu sehen, was sich lohnt.

Das andere ist halt optional für Equipment und die letzten Upgrades für die Waffen
Wo genau? Was sollte ich noch spielen? Muspelheim? Niflheim? Die besagten Gegner?
Doch nicht etwa alles? :staun: Equipment ist mir egal, will nur keinen interessanten Content verpassen.

Wobei „interessant“ ja nicht für alle das gleiche bedeutet...

Egal ob OW oder linear am Ende kommts drauf an wie es gemacht ist, zum Spiel passt und ob man sich nerviger Trends bedient die viele nerven aber gleichzeitig auch viele mögen.
Ich meine ein Horizon musste Open World sein aber es hätte auch wesentlich besseren Sidecontent haben müssen und es hätte zwar Sammelzeug geben können aber dann machts halt wie bei GoW ohne Icons nur ne Anzeige wie viel es in nem bestimmten Areal gibt und gut. dann erkundet man auch wirklich und klappert nicht nur Punkt für Punkt ab.

Mir macht das bei GoW in der Form echt spaß. Ich guck auf die Map. ok hier sind 5 Raben ich achte drauf ob ich die höre wenn ich 5 hab können meine Ohren ne Pause machen. Kisten sind auch cool weil du nie ne Ahnung hast ob du jetzt nen Skill bekommst, nützliche Magie/Amulette oder nur crap Materialien die du eh nicht benutzt weil wozu 20000 Rüstungen im Inventar haben ausgenommen man will nen 100% Spielstand mit allen Inventarteilen.

Linearität kann häufig auch falsch angegangen werden indem man das potential und die Vorteile von liearen Titeln nicht nutzt. Glaub aber das größte Problem ist immer das die Entwickler immer etwa gleichzeitig von einem zum anderen schwenken weil die merken ok die haben die schnauze voll jetzt wieder linear etc. Deshalb fühlt sich das leider immer so viel an und grad deshalb stechen immer grad die hervor die es anders machen ob jetzt positiv oder negativ innerhalb der OW bzw der linearen Titel dann.

Ich blicke ja die World-Map in God of War noch nicht so richtig. Bisher aber auch kaum notwendig. Sobald ich mich intensiver mit den Nebenquests auseinandersetze, werde ich mir das wohl genauer ansehen.

Wo genau? Was sollte ich noch spielen? Muspelheim? Niflheim? Die besagten Gegner?
Doch nicht etwa alles? :staun: Equipment ist mir egal, will nur keinen interessanten Content verpassen.

Bin selbst noch nicht so weit. Fange gerade selbst an alles Poststory abzugrasen. Glaube ein @Flips oder @Fox, die platiniert haben, können dir besser helfen. Habe bloß hier gelesen, dass es die Upgrades dort gibt, also einfach die Gebiete abschließen und die Walküren sollen dann sogar angeblich den besten Boss des Spiels verstecken.

Von fadem Beigeschmack könnte man reden, wenn die Main Story zu kurz wäre aber ich glaube kaum, daß das auf GoW zutrifft. Bin gerade mal zur Hälfte durch und mehr als zufrieden mit dem bisherigen Umfang.

Zum dem zeitpunkt war das auch mein spiel überhaupt, ich war verliebt. Wenn man es aber abschließt hat man einfach dieses gefühl, dass da noch so viel mehr möglich gewesen wäre, wenn man all den Fokus auf die Story und krasse Bosskämpfe gelegt hätte. Gerade die besten Momente zeigen das sehr eindruckvoll. Der gut ausbalancierte lineare Anfang lässt einen eigentlich auch nichts anderes zu als: "10/10 bestes Game ever zu rufen". Mein Fazit ist dann aber 9/10.

Vllt hätte man ja ohne die Offene Welt sogar mehr als 3 Minibosse einbauen können, die man einfach nur mal mit neuen Skins auspackt.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: beinhaltet spoiler bezüglich der zweiten spielhälfte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin selbst noch nicht so weit. Fange gerade selbst an alles Poststory abzugrasen. Glaube ein @Flips oder @Fox, die platiniert haben, können dir besser helfen. Habe bloß hier gelesen, dass es die Upgrades dort gibt, also einfach die Gebiete abschließen und die Walküren sollen dann sogar angeblich den besten Boss des Spiels verstecken.
Kommt halt wirklich drauf an auf was man Lust hast. Bisschen metzeln und dabei ne Challenge? Ab nach Mülheim. Bisschen grinden? Ab nach Niflheim. Fand die beiden aber jetzt nicht so wirklich gut. Niflheim kann man wohl ignorieren, wenn man kein Interesse daran hat sich die (glaub ich) beste Rüstung im Spiel zu holen und weiter abzugraden. Paar Runs sind aber trotzdem ganz lustig bevor es zu stumpfsinnig wird.

Die ganzen Valkyries würde ich aber wirklich machen. Bester Bosskampf im Spiel.
Und dafür muss man halt auch einmal komplett durch Muspelheim durch und sollte bei Niflheim zumindest ein paar Upgrades haben, die einem gegen den Nebel schützen.

Sonst sind die SQ von den Händlern, fünf an der Zahl, noch ganz nett, falls man die noch offen sind.

Update 1,1 GB. Lädt fertig, und dann folgt direkt das nächste mit 6,6gb. Was ist das denn? Sonst lädt es doch immer direkt das aktuellste?!

Kommt halt wirklich drauf an auf was man Lust hast. Bisschen metzeln und dabei ne Challenge? Ab nach Mülheim. Bisschen grinden? Ab nach Niflheim. Fand die beiden aber jetzt nicht so wirklich gut. Niflheim kann man wohl ignorieren, wenn man kein Interesse daran hat sich die (glaub ich) beste Rüstung im Spiel zu holen und weiter abzugraden. Paar Runs sind aber trotzdem ganz lustig bevor es zu stumpfsinnig wird.

Die ganzen Valkyries würde ich aber wirklich machen. Bester Bosskampf im Spiel.
Und dafür muss man halt auch einmal komplett durch Muspelheim durch und sollte bei Niflheim zumindest ein paar Upgrades haben, die einem gegen den Nebel schützen.

Sonst sind die SQ von den Händlern, fünf an der Zahl, noch ganz nett, falls man die noch offen sind.

Genau das möchte ich alles noch einchecken...edit: ähm machen^^ wenn man auf arbeit schreibt :vogel:

Update 1,1 GB. Lädt fertig, und dann folgt direkt das nächste mit 6,6gb. Was ist das denn? Sonst lädt es doch immer direkt das aktuellste?!
spiel ohne patch los. das ding lief zu release gefühlt sogar besser, bloß lesen konnte man nichts. Einstiege von Spielen sind eh logischerweise am rundesten und fehlerfreisten, also installiere dann später

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon alles passiert.

Was habt ihr bei hdr Einstellungen eingestellt?

Gefühlt gefällt mir Helligkeit 30 und Kontrast 100 ganz gut

UK April charts: God of War takes No.1
Unsurprisingly, God of War debuted at the top of the monthly charts for April, to very strong sales considering it released late in the month, on April 20th. As a comparison, sales for Sony Santa Monica’s title nearly reached in eight days what Horizon Zero Dawn or Monster Hunter World sold in one month in the UK. Sony announced yesterday that God of War has sold over 3.1m units worldwide in three day.
https://www.mcvuk.com/business/april-charts-god-of-war-takes-no-1-nintendo-labo-has-slow-start

Dinge die mich durchaus an der Main Story gestört haben...
  • intensives Gegner und Boss Recycling/Reskining
  • man durfte kaum an namhaften Namen der nordischen Mythologie Hand anlegen
  • der Bifröst hat einen mit vielen Welten geteasert, bei denen man überhaupt nicht alle zu Gesicht bekam
  • die Realms die man zu Gesicht bekam wurden auch nicht wirklich ausgeschöpft (*hust* Helheim *hust*)
Da hätte es also noch reichlich Baustellen gegeben, in welche diese mMm vergeudete Energie hineinfließen hätte können, um aus GoW ein noch besseres Spiel zu machen.

Kann ich so fast unterschreiben bis auf den ersten Punkt. Im Gegensatz zu vielen anderen spielen gab es schon viel. Aber klar wurde von den Elementar Eigenschaften kopiert.

Ich bin gleich in die Zwischenwelt und mache die Nebenmissionen jetzt nach dem Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt in der Phase,

wo das Gör sich seiner Göttlichkeit bewusst und überheblich wird

Supernervig und leider auch innerhalb kürzester Zeit mit der Brechstange erzählt und inhaltlich einfach schwach. Auch Kratos fängt dann als plötzliche moralische Instanz an zu nerven.
Es gab bis dahin Abschnitte, die mir wieder mehr Spaß gemacht haben. Das Aufleveln mache ich allerdings immer noch mit "geschlossenen Augen", heißt, ich kümmere mich kaum drum, was ich da tatsächlich mache. Ich will da einfach nur schnell wieder raus aus dem Menü. Glücklicherweise habe ich mich mittlerweile so eingespielt, dass auch größere Gegner beim ersten Mal sterben, zu 90% jedenfalls. Müsste ich da mehr Energie für verwenden, würde ich das Spiel möglicherweise nicht mehr weiterspielen. Is einfach nicht wirklich mein Game. Packt mich nicht da, wo es mich packen sollte.

Genau das war für mich auch der krasseste Bruch im Spielerlebnis. Bis dahin fand ich Atreus sehr interessant, weil er als nachdenklicher Kopftyp dem prinzipientreuen Muskelprotz auf ungewöhnliche Weise Paroli bieten konnte. Teilweise hatte man das Gefühl, Kratos würde sich sogar neben ihm "schwach" fühlen. Nach dem Storyereignis war Atreus nur noch eine Witzfigur.

Zurück
Oben