Die Klingen haben ein ganz anderes Feeling, sebst Spieler ohne Vorkenntnis gehen da ab. Du hast eine ganz andere Reichweite und völlig neue Möglichkeiten. Das war einfach nur genial von den Entwicklern die solange zurückzuhalten und dann derartig episch wieder einzufüren. Und Kratos stellt sich am Ende symbolisch ja auch seiner Vergangenheit, daher passt es auch dass er seine Klingen nie komplett begraben hat. Dass es ihm schwer fiel sah man ja vorher auf dem Boot auf dem Weg zurück nach Hause.
Und für die Fans von 1-3 ist das einfach nur großartig. Das zeigte mir dass ihnen die Spieler und Fans der Originalreihe trotz kompletter Neuausrichtung nicht egal waren. Denn die Chaosklingen gehören zu Kratos einfach dazu.
Sie sind aber auch ein Symbol für alles was er nicht mehr will. Die verarsche der Götter an ihm, die Waffe die seine Familie getötet hat, die Waffe mit der er die Götter gerichtet hat. Und die Ketten der Chaosklingen sind halt deine Ketten.
IMO hätten die Zwerge ihm auch ne Waffe für Helheim geben können.
Für mich hat sich der ganze Moment mehr falsch als richtig angefühlt. Nicht weil er mir nicht gefallen hat (gut der Kampf vor dem Haus war lächerlich warum stehen die aus Helheim vor seiner Tür?) sondern weil er eher unlogisch ist und die Klingen am Grund des Meeres liegen sollten.
IMO hätten die Zwerge ihm auch ne Waffe für Helheim geben können.
Für mich hat sich der ganze Moment mehr falsch als richtig angefühlt. Nicht weil er mir nicht gefallen hat (gut der Kampf vor dem Haus war lächerlich warum stehen die aus Helheim vor seiner Tür?) sondern weil er eher unlogisch ist und die Klingen am Grund des Meeres liegen sollten.