Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich noch vieles vor mir, wenn ich in alfheim das schleim kaputt machen musste, um in so einem Lichtstrahl von der Frau nun die Möglichkeit habe, mit artreus Licht Brücken herzustellen?(Auf Kristalle schießen, Funktion gerade erlangt)?

Wie weit bin ich so ca.

Bin jetzt auch mit Alfheim "fertig" und wollte gestern noch die Fafnir Nebenmission machen, ABER in einer Höhle ist ein Gegner mit Level 7 ? Lila? Ein Schlag von dem und ich bin tot :(

Kann ich da später nochmal hin? Komme scheinbar mit meinem Level (Anfang 3) nicht weit :traurig:

Ich dürfte jetzt fast durch sein und bisher hat sich mein Ersteindruck im Laufe der ~15 Stunden bestätigt. Okayes bis gutes Spiel, aber die Rieseneuphorie hat sich bei mir nicht eingestellt. Ich wüsste gerne, woher diese Hammerwertungen rühren. Ist bei weitem kein schlechtes Spiel, aber es macht nichts außergewöhnlich gut. God of War bietet einige schöne Panoramen, was ich als die größte Stärke sehe, sonst fühlt es sich zu simpel und überladen an. Zudem fehlen mir auch die Highlights, sowohl bei Story als auch bei den Encountern.

Ich war/bin großer Fan der Original-Trilogie. Da wurde von der ersten Sekunde an Vollgas gegeben und die Spiele haben erst aufgehört Spaß zu machen, als der Abspann lief. Kämpfe, Story, Leveldesign, Rätsel und Inszenierung waren immer spannend und boten einem bis zum Schluss Überraschungen.
Ist imo beim Reboot nicht der Fall. Das Leveln&Craften ist völlig überladen und ich hätte gerne komplett darauf verzichtet. Waffen upgraden wie in der Originaltrilogie hätte auch hier viel besser reingepasst. Das ist leicht, geht schnell und ich spüre die Unterschiede sofort. Sonst war mir jede Zeit, in diesem Menü irgendwas mit möglichst guten Werten zusammen zu friemeln, zu schade. Dazu drehen die Lüfter der PS4 Pro auf, als wäre der Teufel hinter der Konsole her.

Natürlich ist das Upgrade-Menü wohl dem heutigen Zeitgeist geschuldet, damit der Spieler auf dem Weg ständig mit Belohnungen zugeschüttet wird. Ständig Kisten, XPs, Haken hinter Checklisten und alle 10 Minuten der Hinweis, dass ein Upgrade verfügbar ist. Und bis auf die Kämpfe selbst verlangt einem das Spiel nicht viel ab. Der Weg ist durchgehend markiert und Springen sowie Klettern ist nur noch simpler Knopfdruck " am Ende des Ganges". Keine richtige Jump'n'Run- oder Geschickligkeitseinlagen wie in den PS2- und PS3-Ablegern. Leveldesign überhaupt ist extrem simpel gehalten und fühlt sich an wie ein Tales of in schön mit den Kisten abseits des Hauptweges. Rätsel gibt es praktisch keine mehr und die wenigen, die es gibt, sind doch arg simpel. Zeldalike-Rätsel wie in den Vorgängern fehlen hier komplett. Wenn man nicht kämpft, gilt es meistens nur Hindernisse zu umgehen oder frei zu räumen, aber den Weg gibt das Spiel auch vor.

Wenigstens das Kampsystem haben sie nicht verbockt, auch wenn es nicht frei von Fehlern ist und ich in der Hinsicht die Vorgänger auch lieber mochte. Macht auf jeden Fall Spaß, auf die Gegner einzudreschen und sich im Getümmel das nächste Manöver zu überlegen. Ich spiele auf normal und fande es an keiner Stelle zu leicht. Im Gegenteil, bin sogar öfter verreckt, als mir lieb ist. Da gebe ich aber die Schuld dem Spiel, denn einige fiese und nicht abbrechbare Komboattacken der Gegner kann ich nicht vorhersehen und beim ersten Mal entsprechend schlecht richtig reagieren. Und das Timing für die Konter scheint manchmal random zu sein, teilweise reagiert Kratos gar nicht oder aber der Gegner schafft es trotz der Blockanimation mir Schaden anzurichten.
Und der Pfeil um Kratos, der einem bevorstehende Angriffe anzeigt, ist zwar eine gute Idee, aber "stresst" mit teilweise unnötig frühen Warnungen. Rot sollte der Pfeil imo erst aufleuchten, wenn der Angriff tatsächlich unvermittelt bevorsteht und nicht 2 Sekunden vorher. Keine Ahnung wie oft oft ausgewichen bin, bevor die Attacke letztendlich kam.
Ansonsten fühlt sich alles sehr wuchtig an und Sound und Kamera setzen die Kämpfe schön in Szene, sodass mir das Kampsystem neben den schönen Panoramen am Spiel am besten gefallen hat. Na gut, ich hätte mir mehr Bosskämpfe gewünscht oder zumindest andere im Laufe der Kampagne. Da wurden ein paar große Brummer zu oft verwendet. Hätte mir mehr Gegner wie den
Drachen
gewünscht.

Dann noch ein paar Worte zur Story. Definitiv gut, die Beziehung und die Dialoge zwischen den Hauptakteueren ist gelungen und der Plot bleibt, da er auch einige Überraschungen auf Lager hat, durchgehend interessant. Dazu natürlich die umwerfende Umgebung, die mit allerlei Details eine tolle Atmosphäre schafft. Und das scheint die PS4 (Pro) echt an ihre Grenzen zu bringen, meine Pro macht da ein Radau, dass ich selbst mit Kopfhörern zumindest in ruhigen Passagen die Lüfter deutlich höre. Die Verantwortlichen bei Sony müssen echt den Arsch offen haben. :vogel: Ich werde sicher keine (großen) Multiplattformtitel mehr für die PS4 kaufen.

Insgesamt überwiegt doch das Positive. Viel Kritik an Klenigkeiten, die das Gesamtbild trüben. So ist immer noch ein gutes Spiel, aber kein Vergleich zu den Teilen vor über 10 Jahren. Und ich glaube mehr als was aus God of War geworden ist, ärgert mich Tatsache, dass nach einer Dekade Triple-AAA-Produktionen diese Entwicklung durchgemacht haben. Den Spieler mehr mit Bombast und Belohnungen bei Laune halten als ihn mit spielerischen Ideen und Herausforderungen zu fordern.

Fazit: God of War ist sicher nicht schlecht, aber ein Pflichttitel wäre es für mich nicht gewesen. 7/10

Bin ja nun auch durch, aber auf die ganzen nebenquests und anderen dinge hab ich irgendwie 0 Bock, was zum Teil daran liegt das die ganze Wege einfach so nerivg lang sind.

Dazu kommt noch, der Junge nervt, labert die ganze Zeit irgendein mist, und Kratos auch nur immer: "JUNGE" :D

Aber insgesamt war es ein sehr gutes Spiel, würde dem ganzen wohl 8/10 geben.

@Prinz Arthur

Ja das was du schreibst kann ich sogar komplett nachvollziehen und mir geht es ähnlich, wobei ich aber dann doch sagen muss, das man es gespielt haben muss wenn man schon ne PS4 zu hause hat, extra dafür kaufen aber nicht.

Ich fand das Spiel großartig, obwohl ich noch nie ein gow gespielt habe.
Warum sich hier einige immer so über die Änderungen aufregen müssen. Ist doch gut wenn sich ein Titel im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Auf jeden Fall besser als ein Halo oder gears, die seit Jahren auf der Stelle treten.
Ob es nun ein kaufgrund für die ps4 ist, ist jedem selber überlassen. Aber mittlerweile gibt es ja zum Glück genug ps4 exclusivtitel die sich für die Konsole mehr als lohnen.
Gow ist da vielmehr noch ein Juwel mehr in der Sammlung was man gespielt haben sollte. Außerdem kommen bis nächstes Jahr noch jede Menge geile sp games dazu.

Warum sich hier einige immer so über die Änderungen aufregen müssen. Ist doch gut wenn sich ein Titel im Laufe der Zeit weiterentwickelt.

Arthur hat das sehr ausführlich beschrieben, was ihm nicht gefällt. Wieso sollte es dann nicht berechtigt sein, das auch anzuprangern? Er regt sich ja nicht einfach darüber auf, dass etwas geändert wurde, sondern es sind die konkreten, von ihm benannten Änderungen, die ihm missfallen.

Ähm bin durch, aber könnt ihr mir mal sagen von welchem epischen Cliffhanger hier geredet wird?

Kratos und Atreus verstreuen die Asche, und man erfährt dass der Sohn Loki ist.
Ich hab gedacht da passiert nun irgendwas total unfassbares, das Thor oder so auftaucht. Aber das war doch echt mal ziemlich arm. :nein:

Und das wars? Das ist alles? Und das soll nun großartiger sein als das Ende von Teil 2? :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon richtig. Und ich spreche es ihm ja auch nicht ab. Ist ja auch alles Geschmackssache.
Wenn Santa Monica aber alles beim alten gelassen hätte, hätten sich aber auch einige darüber aufgeregt. So haben sie mal etwas gewagt. Das das natürlich nicht bei jedem Fan ankommt, war zu erwarten.
als gow neuling ist das dann schon was anderes und spricht mich persönlich mehr als die alten Teile.

Ähm bin durch, aber könnt ihr mir mal sagen von welchem epischen Cliffhanger hier geredet wird?

Kratos und Atreus verstreuen die Asche, und man erfährt dass der Sohn Loki ist.Ich hab gedacht da passiert nun irgendwas total unfassbares, das Thor oder so auftaucht. Aber das war doch echt mal ziemlich arm. :nein:

Und das wars? Das ist alles? Und das soll nun großartiger sein als das Ende von Teil 2? :ugly:
Ich glaub das bezieht sich eher auf das secret end. Geh mal in deine Hütte zurück und lege dich schlafen.

Blablablub

Wobei ich hier eher eine Anpassung an die heutigen bedürfnisse der Spieler als eine konkrete Weiterentwicklung. Open World, Sammelkram, Aufrüsten von Waffen und Rüstung mit Materialien, usw.

Das ist auch nicht wirklich gewagt, da diese Formel bei so gut wie jeden AAA Spiel heutzutage angewendet wird. Das muss nicht immer gut sein, das ganze hätte man so auch nicht gebraucht.

Kratos und Atreus verstreuen die Asche, und man erfährt dass der Sohn Loki ist.Ich hab gedacht da passiert nun irgendwas total unfassbares, das Thor oder so auftaucht. Aber das war doch echt mal ziemlich arm. :nein:

Naja man hat Kratos auf einen Bild sterben sehen, das ist schön übel, heisst das er wohl im nächsten Teil drauf geht.

Ich glaub das bezieht sich eher auf das secret end.

Das ist doch wohl nur ein Scherz oder? Und was muss man dafür tun? Alle Valkyren besiegen, alles finden?

Wenn ich ein Spiel bzw. dessen Geschichte fertig gespielt habe, will ich verdammt noch mal auch den richten Abspann sehen, ohne dafür noch etliche Sachen erledigen zu müssen. :wand:

Also das lässt mich jetzt aber wirklich sehr enttäuschend zurück.

Zurück
Oben