Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vTy7lgh.gif

Nur noch zwei Wochen! :waah:
wieso schafft man es der attacke auszuweichen, nachdem man gestaggert wurde? voll noobig :gerri:

Ich find God of War schon geil. Also die alte Trilogie. Hab ich gerne gespielt.

Aber das neue Spiel. Ich meine, es gibt ein Upgrade-System, es gibt ja scheinbar eine Open Word. Gibt es auch Quests?

Worin unterscheidet sich das Spiel jetzt von einem Tomb Raider, Horizon - oder generell jedem x-beliebigen Open World Action Spiel? Ich bin da inzwischen echt Müde und pick mir nur noch 1-2 Perlen raus, bin mir aber unsicher, ob God of War da noch zugehört.

Auch dieser Ganze Kratos ist Vater etc. pp. passt für mich gar nicht da rein. Klar, der Charakter muss ja nicht eindimensional sein, aber die Szenen erinnern mich schon stark an die Versuche Lara von einem ängstlichen Hasen in eine Grabräuberin zu verwandeln. Da gab es auch viel Licht und viel Schatten, das erwarte ich hier eigentlich auch.

Kann mich mal einer widerlegen und mir erklären, warum das Game bock macht?

Warte doch erstmal ab, bis es erscheint. Gibt doch noch so viel, was man nicht über das Spiel weiß, so dass man noch gar nicht sagen kann, wie es sich von anderen Genre-Vertretern unterscheidet.

Warte doch erstmal ab, bis es erscheint. Gibt doch noch so viel, was man nicht über das Spiel weiß, so dass man noch gar nicht sagen kann, wie es sich von anderen Genre-Vertretern unterscheidet.

Aber das bisher gezeigte Gameplay-Material ist doch schon genau das! Ich sag ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, ich sag nur, für mich, dass ich an dieser Open World einfach das Interesse verliere.

Alles was ich bisher gesehen habe sieht eher nach Open-Schlauch aus, statt nach Open-World. Wobei ich sagen muss dass ich mir bewusst nicht jedes Video reinziehe, man will sich ja nicht alle Schauplätze vor dem Release anschauen...

Und selbst wenn, das Konzept der Open-World kann gut oder schlecht genutzt werden. Genau wie die Mechanik des Craftens - kann cool sein, kann aber auch nervig sein, je nachdem wie es umgesetzt ist. Man sollte sich vielleicht nicht von solchen Schlagwörtern einschüchtern lassen, sondern erst mal abwarten wie spaßig oder unspaßig der ganze Kram implementiert und kombiniert wurde.

Aber das bisher gezeigte Gameplay-Material ist doch schon genau das! Ich sag ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, ich sag nur, für mich, dass ich an dieser Open World einfach das Interesse verliere.

Ich sehe da aktuell noch keinen Tomb Raider oder Horizon Verschnitt. Hingegen erkenne ich ein God of War mit Kratos, welches jedoch eine deutlich größere Entwicklung durchgemacht hat, als die sechs(?) Sequels, die nach Kratos’ erstem Auftritt veröffentlicht wurden. Ob das jetzt besser ist, kann ich noch nicht beurteilen. Deine Kritikpunkte erkenne ich persönlich noch nicht so richtig im von mir gesichteten Material. Was zugegebenermaßen nicht wahnsinnig viel ist, weil ich mir den Spaß fürs Zocken aufbewahren möchte.

Gut, die Prequels hab ich jetzt einfach als Sequels gezählt.. :D Du hast aber, glaube ich, Ascension vergessen.

Alles was ich bisher gesehen habe sieht eher nach Open-Schlauch aus, statt nach Open-World. Wobei ich sagen muss dass ich mir bewusst nicht jedes Video reinziehe, man will sich ja nicht alle Schauplätze vor dem Release anschauen...

Ja, den Eindruck hatte ich auch und der Director betonte ebenso, dass sie die Karte nicht zumüllen wollten. Dass es ein Open World wird, hat er auch dementiert, jedoch wollten sie die engen Levelschläuche öffnen. Open Schlauch triffts da wohl ziemlich gut.

Laut den Previewern kann man sogar alle Secrets der offenen Areale einfach ignorieren und das Spiel straight wie die anderen Teile spielen. Ist wohl alles Optional.

Gut, die Prequels hab ich jetzt einfach als Sequels gezählt.. :D Du hast aber, glaube ich, Ascension vergessen.
Ne, ich meine, es gibt nur 6 Spiele insgesamt.

God of War
God of War II (Sequel)
God of War III (Sequel)
GoW Chains of Olympus (Prequel)
GoW Ghost of Sparta (Prequel)
GoW Ascnesion (Prequel)

Das müsste die Reihe der Hauptspiele gewesen sein. Wobei Ghost of Sparta ein Sequel zu God of War ist, aber ein Prequel zu God of War II. Ist alles etwas kompliziert.

Diese schlauchige Open World-Maps sind mir echt am liebsten. Man hat eine gewisse Freiheit und kann seinem Erkundungstrieb etwas nachkommen, aber fühlt sich auch nicht so dermaßen verloren in der Welt. Deswegen mochte ich auch die größeren Hub-Abschnitte bei TEW2 so gern. So oder minimal größer wäre echt toll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hype.gif

Ich find God of War schon geil. Also die alte Trilogie. Hab ich gerne gespielt.

Aber das neue Spiel. Ich meine, es gibt ein Upgrade-System, es gibt ja scheinbar eine Open Word. Gibt es auch Quests?

Worin unterscheidet sich das Spiel jetzt von einem Tomb Raider, Horizon - oder generell jedem x-beliebigen Open World Action Spiel? Ich bin da inzwischen echt Müde und pick mir nur noch 1-2 Perlen raus, bin mir aber unsicher, ob God of War da noch zugehört.

Auch dieser Ganze Kratos ist Vater etc. pp. passt für mich gar nicht da rein. Klar, der Charakter muss ja nicht eindimensional sein, aber die Szenen erinnern mich schon stark an die Versuche Lara von einem ängstlichen Hasen in eine Grabräuberin zu verwandeln. Da gab es auch viel Licht und viel Schatten, das erwarte ich hier eigentlich auch.

Kann mich mal einer widerlegen und mir erklären, warum das Game bock macht?

Hast du ernsthaft schon einen GoW Teil gespielt?
Kratis als vater macht keinen Sinn? Dir ist klar das die richtige Geschichte von God of War erst dann Kratos zu dem gemacht hat was er jetzt ist als er seine frau und seine Tochter getötet hat? GoW3 schließt damit ab indem er sich dafür selbst verzeiht und frieden damit geschlossen hat.

Natürlich macht da dann ein neuanfang für Kratos Sinn und grad das er nen Sohn und keine Tochter hat (wenn der überhaupt leiblich ist was ich nicht denke).

Nach dem Ende von GoW3 hätte es eher keinen Sinn gemacht wenn er weiterhin dieser Rachefreak gewesen wäre.

Hast du ernsthaft schon einen GoW Teil gespielt?
Kratis als vater macht keinen Sinn? Dir ist klar das die richtige Geschichte von God of War erst dann Kratos zu dem gemacht hat was er jetzt ist als er seine frau und seine Tochter getötet hat? GoW3 schließt damit ab indem er sich dafür selbst verzeiht und frieden damit geschlossen hat.

Natürlich macht da dann ein neuanfang für Kratos Sinn und grad das er nen Sohn und keine Tochter hat (wenn der überhaupt leiblich ist was ich nicht denke).

Nach dem Ende von GoW3 hätte es eher keinen Sinn gemacht wenn er weiterhin dieser Rachefreak gewesen wäre.

Ja, klar habe ich die gespielt. Und ja, für einen Background und als Motivation für seine Rache taugt das ja durchaus. Aber wenn es um das GAMEPLAY geht, dann hält sich für mich diese Figur einfach nur mit irgendwelchen Tinneff auf. Ich verstehe ja, das Videospiele jetzt erwachsen sein wollen, aber man ey, dann macht es doch bitte richtig, und nicht so platt wie im Trailer schon angedeutet. Kratos tötet mit dem Jungen ein Reh, wird übermannt von Gefühlen und traut sich nicht, dem Bengel da auf die Schulter zu klopfen. Seriously?

In einem gebe ich dir völlig Recht: Es würde keinen Sinn machen, dass Kratos weiterhin auf Rache aus ist. Aber, und hier sind wir vielleicht unterschiedlicher Meinungen, braucht Kratos keinen Neustart. Die Geschichte wurde erzählt, sie hätten ihn lieber sterben lassen sollen.

Sie hätten ihn meinetwegen sein lassen können ja aber Kratos ist einfach als mensch nen trottel gewesen, schon immer.
Die Szene mit dem Reh ist schon übertrieben aber ich denke der Fokus wird hier sein die Konsequenzen des tötens von Göttern wie man auch schon den Trailern entnehmen konnte. Nebenbei scheint Kratos es mit sich selbst als Kind zu tun zu haben und will was anders machen aber als Spartiat fehlt ihm dafür eigentlich alles. Der kennt das ja nicht wirklich.

Hätte persönlich nichts dagegen wenn Kratos nur noch dafür da ist um Atreus als nächsten Protagonisten einzuführen. Da verschwinden der Chaosklingen machjt ja Sinn und das er dafür ne andere starke Waffe hat auch... Da die irgendwo herkommen muss bietet sich etwas typisch nordisches wie ne Axt oder nen Hammer ja auch an. Das sich mit dr Waffe auch der kampfstil ändert ist irgendwo logisch.

God of War hätte Kratos nicht mehr zwingend gebraucht er ist aber wieder da. Von daher will ich dann wenigstens das es irgendwo Sinn macht und bis jetzt macht das alles auch noch Sinn was man in den trailern sieht. Das mit den ämm... soll ich ihn jetzt in den arm nehmen oder nicht zeugs ist evtl. etwas drüber aber irgendwo auch nachvollziehbar.

gow 1 - 3 (+psp teil) waren schon geil.

aber das kampfsystem empfand ich ehrlich gesagt bisher nur als beiwerk. wahlloses gemetzel in einer traumhaften inszenierung.

bin froh, dass da eine neuausrichtung stattfindet und das gif da oben macht echt lust auf mehr. spiel ist vorbestellt und bis zum release bin ich auf videospiel-diät. :D

Zurück
Oben