Wenn man die Spiele miteinander vergleichen will, dann fand ich Devil May Cry, Ninja Gaiden und Bayonetta ebenso immer viel besser als God of War.
Die Story bei God of War war aber bisher auch nicht besonders gut, nur pompös inszeniert. Ansonsten war das eine mehr schlecht als recht geschriebene Rachestory.
Ich liebe DMC aber was Story angeht war da bis auf 3 doch alles Dünnschiss.
Dann gibt einen NT die hoffnung mit dem Reboot an dem Punkt was besser zu machen und haut da den größten Dünnschiss raus dem DMC passieren konnte. XD
Bayonetta war einfach over the top schräg und durchgeknallt, hatte seinen ganz eigenen Charme und ist deshalb auch schwer mit irgendwas zu vergleichen.
Ninja Gaiden ist kompliziert find ich... manchmal etwas zu kompliziert. Im Kern war es ja mehr oder weniger so ne komplett typische Ninja/Clan Story.
Wenn ich es für mich definieren müsste:
GoW war wegen der Inszenierung am besten und die Story hat obwohl nicht wirklich gut doch seinen Zweck erfüllt und war irgendwo auch logisch.
DMC einfach nur Dante, Vergil und das Gameplay. Zwei Empfind ich noch immer als Vergewaltigung und würd ich am liebsten verdrängen was Story angeht. Dagegen war selbst DmC ein Meisterwerk. xD
Bayonetta war einfach von vorne bis hinten abgedreht, schräg, irre witzig und hat sich super gespielt.
Ninja Gaiden... Für mich selbst wars nur der SG und das Gameplay selbst. Ungelogen ich hab von allen Ninja Gaiden spielen kaum noch die Story im Kopf. Kommt evtl wieder wenn ich mir nen paar fetzen anschaue aber ich glaub da ist bei mir aktuell kaum was geblieben.
Ist mittlerweile auch komplett Wurst weil God of War die richtung vom gameplay her komplett verlassen hat was mich persönlich absolut nicht stört weils im vergleich zu den drei genannten für mich der schwächste war.