Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mir persönlich am meisten Kopfzerbrechen bereitet: Cory Barlog (Director des Spiels) war der Cinematic Director von Tomb Raider. Der Kerl hat die Dramaturgie bei dem Spiel verbrochen. Ich hoffe er hat für GoW seeehr viel dazu gelernt :klopf:

Wat echt? Dabei hat er mit GoW2 meinen Lieblingsteil abgeliefert.

Also den Sammelkram brauch ich nicht, hat mich schon bei TR genervt. Außer es ist echt komplett optional. Aber dass man gerade am Anfang jetzt nicht gleich die dicken Bosse zu sehen bekommt, finde ich gut. Teil 3 war mir schon zu überladen. Hab es kein zweites mal spielen können.

der vergleich mit teil 3 ist auch etwas unfair. das war das große finale mit allem drum und dran, während wir nun hier den anfang einer neuen trilogie erleben.

God of War bedeutete aber immer einen imposanten Einstieg ins Spiel, der einen insbesondere bei 2 und 3 die Kinnlade in den Keller sacken ließ.

Mir ist schon klar dass God of War 2018 etwas ganz anderes ist, aber diese Zutaten gehören für mich einfach dazu, sicherlich aber kein Sammelquatsch und blöde Energieanzeigen beim Gegner.

Aber erstmal abwarten, die ganzen Videos der letzten Tage sehen gut aus, allerdings profitieren die ungemein von der tollen Optik und dem guten Fight System. Die Wurfaxt finde ich sehr cool.

Was das sammeln, das craften und die open world betrifft, kann man die Seuche womöglich erst im fertigen Spiel wirklich erkennen.

bin eh ein großer fan davon, dass man das fertige produkt abwartet. dann werden wir ja sehen, ob wir den sammelquatsch ignorieren und die leisten über den gegner deaktivieren können. bei letzteren hoffe ich einfach stark, dass sich santa monica bei guerrilla games paar sachen abgeschaut hat und man das hud wie in horizon komplett nach seinem eigenen gusto einstellen kann.

Mich hat es zugegeben aber auch nicht bei einem Tomb Raider gestört, da ich das ganze Zeugs einfach links liegen ließ. An Tomb Raider hat mich hauptsächlich die miese Dramaturgie gestört, die es wie ein trashiges Uncharted wirken ließ und im Alleingang fast das Spiel für mich gekillt hat.

Aber genau da liegt das Problem von deplatzierten Sammelkram.
Es gibt viele Leute die "müssen" dann einfach sammeln (ich gehöre da leider dazu mich machts wahnsinnig was liegen zu lassen) und das reist aus dem Spiel.

Entwickler sollten endlich mal lernen auf dieses Zeug zu verzichten um den Spieler in der Welt zu lassen. Damals haben Sammelgegenstände durchaus Sinn in Games gemacht heute ist es einfach nur noch weil es drin sein muss. Und grad bei Linearen und Semi OW Spiele machen viele davon absolut 0 Sinn. Grade wenn man die nur des sammeln wegens sammeln muss und kein Bezug zur Story oder ähnliches herscht.

Es gibt schlimmeres und optionalen kram KANN man immer einfach sein lassen ABER warum man die trotzdem rein macht obwohl die keinen mehrwert bieten sondern das Gegenteil erschließt sich mir häufig nicht. Aber das Problem haben leider 95% der aktuellen games selbst nen Witcher bleibt von sinnlosen Sammelzeug nicht verschont der einfach absolut nicht passt und keinen Sinn ergibt.

Gameplay, unkommentiert und in 4K:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig finde ich die Einblendung R1 Leichter Angriff und R2 Starker Angriff. Seit wann kämpft man denn mit den Trigger Tasten??

Ich nutze dafür ja lieber die vier Haupttasten.

tenor.gif

Was mir persönlich am meisten Kopfzerbrechen bereitet: Cory Barlog (Director des Spiels) war der Cinematic Director von Tomb Raider. Der Kerl hat die Dramaturgie bei dem Spiel verbrochen. Ich hoffe er hat für GoW seeehr viel dazu gelernt :klopf:

Das wusste ich gar nicht. Das erklärt, warum das ganze Spiel von der Machart extrem an Tomb Raider erinnert.

gerade nochmal zum hundertsten mal die e3 ankündigung angesehen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und hab jetzt erst nach all jahren den "cory! cory! cory!" chor um 5:10 wahrgenommen. :D

Er war aber auch der Director von God of War I bis III.

Nur bei Teil 2 war er der Director. Teil 1 war er Lead Animator und an Teil 3 saß er nur 8 Monate, bevor er SM verließ. Asmussen übernahm da das Ruder und war eigentlicher Director des Spiels, der bereits als Art und Environment Director an den Vorgängern saß.

Barlog hat dann eben als Cinematic Director am Tomb Raider Reboot mitgearbeitet und ging danach 2013 wieder zurück zu SM, wo er das jetzige God of War Projekt aufnahm. Scheinbar sichtbar beeinflusst von dem vorherigen Projekt, an dem er beteiligt wird.

Was den Sammelkram anbelangt kann ich auf der einen Seite die Leute verstehen, die es wirklich stört. Auf der anderen Seite gibt es für jeden, der dem Komplettierungswahn anheim gefallen ist oder den es einfach nervt, den Gegenpart. Also jemanden den das a) motiviert oder b) einfach völlig egal ist. Ich gehöre zur Gruppe der Letzteren.

Man wird es nie allen Recht machen können. Sehe nicht, dass das bei God of War wirklich notwendig war, so richtig jucken tut es mich allerdings nicht. Ich warte mit dem finalen Urteil aber, bis ich das gesamte Spiel gespielt habe. Schließe aber auch nicht aus, dass durchaus passen kann.

Zurück
Oben