Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, viel hat man jetzt nicht wirklich zu sehen bekommen, mal sehen wie repräsentativ das für die normalen Kampfszenen ist. Wenn sie es gut einbauen könnte es in Richtung der Kämpfe in Hellblade gehen was die Hinweise im Kampf anbelangt und das fand ich viel besser als irgendwelche optischen Einblendungen am Bildschirm.

Ich weiß nicht... finde das auch wirklich nahezu jedes Mal befremdlich wenn jemand bejubelt wird wie er gerade jemanden fertig gemacht hat. Fehlt nur noch Abklatschen nach dem Kampf.

Genau das macht Kratos ja auch nicht - abklatschen. Er kommentiert es gar nicht. Ich kann euch schon verstehen, bin aber guter Hoffnung dass sich diese Sorgen zerstreuen bzw. dass genau diese Gewalt-Zelebrierung sogar im Spiel thematisiert wird.

Wenn ich mich recht an den ersten Trailer erinnere, sieht man da den Jungen mit 2 Holzfiguren einen Kampf nachspielen. Er hat einen gewissen heroisierenden Blick auf Kratos und seine Gewalttaten (wie eventuell auch der Spieler während GoW 1-3?), während Kratos zu erkennen gibt wie wenig er diese Weltsicht noch teilt. Dann werden gewisse Vorfälle dem Jungen lehren dass das Leben kein Actionsfilm ist oder ach was weiß ich denn... Wird schon werden. :D

Genau das macht Kratos ja auch nicht - abklatschen. Er kommentiert es gar nicht. Ich kann euch schon verstehen, bin aber guter Hoffnung dass sich diese Sorgen zerstreuen bzw. dass genau diese Gewalt-Zelebrierung sogar im Spiel thematisiert wird.

Wenn ich mich recht an den ersten Trailer erinnere, sieht man da den Jungen mit 2 Holzfiguren einen Kampf nachspielen. Er hat einen gewissen heroisierenden Blick auf Kratos und seine Gewalttaten (wie eventuell auch der Spieler während GoW 1-3?), während Kratos zu erkennen gibt wie wenig er diese Weltsicht noch teilt. Dann werden gewisse Vorfälle dem Jungen lehren dass das Leben kein Actionsfilm ist oder ach was weiß ich denn... Wird schon werden. :D

gekauft wird es so oder so.
Ich mag GoW eigentlich sehr gerne, war mir nur nach 3+ Titeln (die ich gespielt habe) irgendwann viel zu sehr das Selbe in grün und mir vom Kampfsystem halt nicht komplex genug.

Der neue Anstrich reicht mir schon vollkommen aus und ich wette, die catchen mich mit dem Jungen und der einen oder anderen emotionalen Szene eh wieder. Dazu hat mir diese sehr subtile Geste von Kratos im ersten Trailer schon zu sehr berührt als dass es nicht sehr cool wird.

... und am Ende renne ich eh mit dramatischer Musik dem Boss entgegen um das Balg zu retten und spüre in mir ernsten Zeitdruck, den es ja meistens nicht gibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Instant geflasht, die Kommentare fand ich gar nicht störend, im Gegenteil, dadurch hatte das ne gewissen Dynamik und hat mich zusätzlich mitgerissen. Die Action geht geil ab, da möchte man sofort selbst ans Pad, mir gefällt bisher alles was ich von der Neuausrichtung gesehen habe. Ich hab das Gefühl, daß mich das ähnlich mitreißen wird wie Last of Us. Auch wenn man oft skeptisch ist im Vorfeld, kann ein gut geschriebener Begleiter die Emotionen auf ein anderes Level hieven. So ein tunnelartiger Adrenalinrausch um den lieb gewonnenen Begleiter zu retten ist doch geil und bleibt in Erinnerung. :D

Finds klasse, ach Elli fanden auch alle ganz schrecklich, finds sogar super den Jungen dabei zu haben. Alles wiederholt sich, am Ende heulen alle weil er stirbt.

Ne, ne, in KT sind es nur Tiere, durch die es zu Regungen im Tränenkanal kommt...

Nenne mich ein Monster aber ich drücke für meinen geliebten Hund mehr Tränen ab als für ein mir unbekanntes Kind und das, obwohl ich mich für einen moralisch sehr integren "Gutmenschen" halte. Unser Primaten/Wirbeltierhirn hat halt mit seinem Nahhorizont zu kämpfen.

Dein Hund. Da sage ich mit Sicherheit nichts gegen. Darum geht es mir auch gar nicht. Wenn mir aber beides fremd ist, dann fühle ich mehr beim Kind, als beim Tier.

Dein Hund. Da sage ich mit Sicherheit nichts gegen. Darum geht es mir auch gar nicht. Wenn mir aber beides fremd ist, dann fühle ich mehr beim Kind, als beim Tier.

Schwierige Frage. Ich habe mich so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, dass es mir schwer fällt diese Frage eindeutig und ein für alle Mal zu beantworten aber wir sollten das Thema am besten im Keim ersticken, sonst artet das hier sicher wieder aus.

Das Kind stirbt doch eh nicht. Die Prämisse der Story steht doch schon in den Sternen. Kratos zieht ihn groß, zeigt ihm alles, bringt ihm alles bei und am Ende stirbt er, der Junge tritt in seine Fußstapfen und schon haben wir ne neue Reihe am Start.

Deswegen gibt's auch keine Nummer im Titel, ist ein soft reboot.

Bestärkt übrigens der Gedanke vom E3 Trailer. Das schreit förmlich nach dem Abdanken..

Intensity, strategy, and an emotional combat connection between father and son is what Cory and all the creative leads want people to feel when seeing this Draugr encounter in the Huldra Mine. When Kratos launches his Axe at a Heavy Draugr to vault him back a step, Atreus comes in with an acrobatic flying double kick, sending him like a ping pong ball right back into the brick wall that is Kratos’ bare fists. That combat moment in the middle of mayhem is a perfect example of how Kratos and Atreus can take down their enemies together.

With Atreus at your side you have the strongest support next to Kratos’ primary weapon and bare fists you’ve ever experienced in a God of War game. The team worked diligently to ensure Atreus’ actions vary from long range arrow stuns, to enemy strangleholds, to acrobatic tag-team maneuvers that will help Kratos take down any enemy, any size, and any amount.
https://blog.us.playstation.com/2017/10/31/god-of-war-inside-the-paris-games-week-trailer/

Genau die Szene im Gif hat mich total geflashed in der Show. Ich steh auf so fließende und dynamische Animationen, die so gut aussehen. So was kann mich echt in jedem Spiel beeindrucken, wenn man sich so eine Mühe macht... :dhoch:

Der letzte Tag des ersten Halbjahres, also ja, Platzhalter.

Stand jetzt sollen ja drei grosse Sony-Games im ersten Halbjahr kommen. God of War sehe ich März/April, Spider-Man wahrscheinlich Mai und Detroit würde mich nicht wundern, wenn es noch verschoben wird auf August/September.

Zurück
Oben