Freezi
Masterchief
Zhadow schrieb:Bart Wux schrieb:In einem guten Spiel herrschen für alle immer die gleichen Regeln. Wieso kann Ares alles blocken, aber seine blöden Rückenstacheln ziehen mir die halbe Leiste weg und alles, was ich versuche, blockt er sofort ab oder kontert gleich? GoW hatte schon immer einige grenzwertige Passagen, aber insbesondere der Endkampf hat mir jetzt den Rest gegeben. Da bin ich in den letzten Jahren leider Gottes an Besseres gewöhnt worden und das ua durch Heavenly Sword.Freezi schrieb:Dafür brauche ich keine rosa Brille, der Fight gegen Ares war damals schon eher leicht, ich hatte auf Normal mit dem keine Probs, außerdem ist es ein Bossfight, da herrschen andere Regeln.
Dann solltest du vielleicht Heavenly Sword noch mal zocken. Könnte ja sein, dass du das auch besser in Erinnerung hast als es wirklich ist. Denn dort ist der Endboss auch nicht gerade eine Designoffenbahrung. Ich bin im ganzen Spiel nicht so oft draufgegangen wie bei dem Penner.
Und um auf GoW zurückzukommen. Ares wurde schon damals eigentlich von allen Reviewseiten kritisiert, genauso wie auch der Hadesabschnitt. Und das auch zurecht. Trotzdem ist Teil 1 auch Heute immer noch ein herausragender Actiontitel.
Das Lustige ist ja, ich hatte mit den kritisierten Stellen weitaus weniger Probleme, wie mit anderen Stellen die irgendwie nirgends erwähnt wurden.
Meine größte Hassstelle in Teil 1? Mit ABSTAND die Stelle auf dem "Laufband", wo überall Bogenschützen stehen und man nirgends anecken darf. Da war ich echt kurz davor auszumachen, weil ich einfach nur noch am verzweifeln war.

!!!