Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Seh ich anders. God of War hatte einen schönen Anteil an Schönheitsfehlern im Detail, die jetzt im Vergleich erst so richtig auffallen. Der Kampf gegen Ares geht mal gar nicht. Vom gesamten Hadeslevel mal ganz zu schweigen. Und das Türöffnen per Triggern von R2 ist auf Grund des Controllers schon beinahe unmöglich. Nene, rosa Brille mal runter und das Spiel ist lange nicht mehr das, was es mal was.

Dafür brauche ich keine rosa Brille, der Fight gegen Ares war damals schon eher leicht, ich hatte auf Normal mit dem keine Probs, außerdem ist es ein Bossfight, da herrschen andere Regeln.

Für den PS3 Controller kann das Spiel nichts. Und das Hadeslevel war damals schon extrem schwer und wurde kritisiert, daher hat man in Teil 2 sowas auch nicht wieder verwendet. Dennoch war ich vom Hadeslevel begeistert weil es geil gemacht war.

HW ist dagegen ein 08/15 Spiel.

Das Türoffnen per Sixaxis ist wirklich grauenhaft, was ja im zweiten Teil aber per R1+O besser gelöst wurde.
Mit dem Blocken ansich habe ich auch heute keine Probleme, aber das Ausweichen ist aufgrund des delays nach wie vor etwas hakelig. Die Chaosklingen sind im offenen Kampf gegen mehrere Gegnern ja auch mehr als Peitschen zu verstehen und dienen somit mehr zur Flächenangriff, statt dem Singlefokus.

Was aber wirklich schlecht gealtert ist, sind die JnR Passagen- die waren schon zum Release mächtig nervig und Heute merkt man ihnen an, dass sie extrem aufgesetzt sind.

Ich hab echt was verpasst. Seit wann kürzt man denn Jump and run mit JnR ab? Jump´n run ist ja schon eine art Abkürzung und das dann nochmal abzukürzen und dann auch noch so cool....

Ja, du hast echt 'was verpasst. Wenn du möchtest, können wir auch die Überschrift in Kriegsgott 3 ändern und für das so coole delay, was im Deutschen Verzögerung heisst, möchte ich mich auch entschuldigen. Schliesslich bereitet es mir, in all meinem Coolsein, immer grosse Mühen, mich mit weniger coolen Menschen zu verständigen.

Ich bin aber nicht in Deutschland.
Bei allem Respekt, aber genau wie die Entwicklersprache, lässt sich auch das Vokabular der Videospiele nur schlecht lokalisieren. Damit muss man sich abfinden, wenn man sich in entsprechende Internetportale und Foren begibt- ganz gleich, ob wir deutschsprachig sind.
Hätte ich, wie es WaldGespenst zu ergänzen wusste, Spring und Renn geschrieben, hättest zwar nicht du aufgeschrien, dafür aber wesentlich mehr andere User. :>

Ja gut wir können jetzt hier rumdiskutieren oder es einfach lassen. Hättest du Jump and run oder Jump`n run geschrieben hätte ich nichts gesagt. Aber JnR sagte mir wirklich absolut nichts. Ich bin zwar nocht nicht so alt, aber denke ich bin älter als du. Denn dieses ganze abgekürzte Zeug ist mit wirklich neu.
Zudem halte ich es für sehr fraglich, wenn deutsche schon im frühen Alter mit diesen ganzen Begriffen um sich werfen. Ist jetzt nicht an dich gerichtet. Aber was soll bloß aus den Leuten mal werden wenn sie schon früh so komische Begriffe lernen mit ihrer PC-Internet-Abkürzungssprache?

Es ist eine Sprache, die die gelehrte Person lediglich im passenden Umfeld verwendet. Das soll heissen, dass sie lediglich im Umgang in solchen Foren, in Messengern mit Gleichgesinnten oder eben sonst in einem entsprechenden Onlineportal verwendet werden soll und auch wird. Ausserhalb dieser Gefilden sind solche Wörter und Umschreibungen fehl am Platze und das weiss ein jeder.
Konsolentreff.net fällt in die erstere Sparte, weshalb man sich hier die Freiheit nehmen kann, diese Abkürzungen zu verwenden. Schliesslich sollte ein jeder Interessierter mit dieser Sprache einigermassen vertraut sein- und wenn sich nun Laien darunter befinden, so kann, wie du eben selbst Zeuge wurdest, immer für Nachhilfe gesorgt werden. ;)

Freezi schrieb:
Dafür brauche ich keine rosa Brille, der Fight gegen Ares war damals schon eher leicht, ich hatte auf Normal mit dem keine Probs, außerdem ist es ein Bossfight, da herrschen andere Regeln.
In einem guten Spiel herrschen für alle immer die gleichen Regeln. Wieso kann Ares alles blocken, aber seine blöden Rückenstacheln ziehen mir die halbe Leiste weg und alles, was ich versuche, blockt er sofort ab oder kontert gleich? GoW hatte schon immer einige grenzwertige Passagen, aber insbesondere der Endkampf hat mir jetzt den Rest gegeben. Da bin ich in den letzten Jahren leider Gottes an Besseres gewöhnt worden und das ua durch Heavenly Sword.

Ich möchte mir auch nicht das Recht nehmen zu beurteilen, wer was zu Schreiben hat.
Aber diese Sprache wird leider nicht nur in den dafür vorgesehenen Portalen verwendet. Die Jugend verkümmert mit diesen Worten. Du und ich und die meisten hier, scheinen dies alles zu Unterscheiden.
Aber wenn man schon früh mit diesen Dingen konfrontiert wird, bestünde die Möglichkeit, dies auch in den gewöhnlichen Sprachgebrauch aufzunehmen.
Noch sind wir nicht so weit, aber schon einst in der Schule früher, mussten mein Ohren Worte wie lol, rofl, aimbot, wallhack usw. vernehmen wo ich mich frage, wie bitte soll so ein Kind mal eine Bewerbung schreiben?

Edit:
Da mag ich Bart Wux`s Texte. Er schreibt schön deutsch obwohl er sehr gut die englische Sprache beherrscht. Er schreibt sogar die Substantive groß, was schon eher zur Seltenheit im Internet gehört.

Also ich muss Hamlet da mal eben unter die Arme greifen.

JnR kannt ich auch nicht und ich bin einer der coolsten Säue diesseits der Milchstrasse *hrhrhrhr*
Desweiteren finde ich diese Abkürzung etwas unglücklich und bin der Meinung, dass mind.
(Abkürzung für mindestens) 40% nicht oder nicht auf Anhieb verstehen was gemeint ist.
Das widerum disqualifiziert die Abkürzung aus meiner Sichtweise.

Jetzt kennen wir sie aber und es kann weiter gehn mit dem Thema :)

Bart Wux schrieb:
Freezi schrieb:
In einem guten Spiel herrschen für alle immer die gleichen Regeln. Wieso kann Ares alles blocken, aber seine blöden Rückenstacheln ziehen mir die halbe Leiste weg und alles, was ich versuche, blockt er sofort ab oder kontert gleich? GoW hatte schon immer einige grenzwertige Passagen, aber insbesondere der Endkampf hat mir jetzt den Rest gegeben. Da bin ich in den letzten Jahren leider Gottes an Besseres gewöhnt worden und das ua durch Heavenly Sword.

Nein, du siehst das jetzt (typisch für dich, zumindest ab und zu) einfach nur viel zu negativ und ziehst deswegen das ganze Spiel runter. Ich habe bei deinen Reviews oft den Eindruck, dass du aufgrund einiger schwierigeren Passagen ein ganzes Spiel verteufelst.

Der Kampf gegen Ares ist eigentlich sehr einfach, ich weiss nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, aber als Endboss fand ich Ares damals sogar viel zu einfach, da er nur anfangs etwas ausrichten kann, sobald Kratos aber wieder Power hat kann man den Ares einfach wegmetzeln. Da war Zeus schon ein sehr viel härterer Gegner, auch wegen den QTE.

Und HW ist sicherlich nett, aber das Spiel kann einem God of War nicht mal annähernd das Wasser reichen. Und noch mal zu den Regeln, seit wann herrschen bei Endbossen immer dieselben Regeln? Ein Boss ist nun mal kein normaler Gegner, und besonders der Ideenreichtum der God of War Spiele machen ihrer Perfektion aus.

Puh, ich hoffe du wirst kein Review zu der Collection schreiben. Dann seh ich schon wieder wie das ganze Spiel verrissen wird, nur weil du mit manchen Stellen nicht klar kommst. :schreck:

clemgab schrieb:
Ich fand Ares auch nicht wirklich schwierig. Fordernd aber keinesfalls schwierig.

Ich bin glaube ich 15x mal einer QTE Sequenz gescheitert, da war ich dann schon sehr angenervt. :D

Aber bei beiden Teilen sind die Final Bosse nicht die schwierigsten Stellen, da gibt es im Spiel selbst immer heftigere Sachen zu überstehen.

Bart Wux schrieb:
Freezi schrieb:

Dann solltest du vielleicht Heavenly Sword noch mal zocken. Könnte ja sein, dass du das auch besser in Erinnerung hast als es wirklich ist. Denn dort ist der Endboss auch nicht gerade eine Designoffenbahrung. Ich bin im ganzen Spiel nicht so oft draufgegangen wie bei dem Penner.
Und um auf GoW zurückzukommen. Ares wurde schon damals eigentlich von allen Reviewseiten kritisiert, genauso wie auch der Hadesabschnitt. Und das auch zurecht. Trotzdem ist Teil 1 auch Heute immer noch ein herausragender Actiontitel.

Zurück
Oben