Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Bart Wux schrieb:
Freezi schrieb:
Dafür brauche ich keine rosa Brille, der Fight gegen Ares war damals schon eher leicht, ich hatte auf Normal mit dem keine Probs, außerdem ist es ein Bossfight, da herrschen andere Regeln.
In einem guten Spiel herrschen für alle immer die gleichen Regeln. Wieso kann Ares alles blocken, aber seine blöden Rückenstacheln ziehen mir die halbe Leiste weg und alles, was ich versuche, blockt er sofort ab oder kontert gleich? GoW hatte schon immer einige grenzwertige Passagen, aber insbesondere der Endkampf hat mir jetzt den Rest gegeben. Da bin ich in den letzten Jahren leider Gottes an Besseres gewöhnt worden und das ua durch Heavenly Sword.

Dann solltest du vielleicht Heavenly Sword noch mal zocken. Könnte ja sein, dass du das auch besser in Erinnerung hast als es wirklich ist. Denn dort ist der Endboss auch nicht gerade eine Designoffenbahrung. Ich bin im ganzen Spiel nicht so oft draufgegangen wie bei dem Penner.
Und um auf GoW zurückzukommen. Ares wurde schon damals eigentlich von allen Reviewseiten kritisiert, genauso wie auch der Hadesabschnitt. Und das auch zurecht. Trotzdem ist Teil 1 auch Heute immer noch ein herausragender Actiontitel.

Das Lustige ist ja, ich hatte mit den kritisierten Stellen weitaus weniger Probleme, wie mit anderen Stellen die irgendwie nirgends erwähnt wurden.

Meine größte Hassstelle in Teil 1? Mit ABSTAND die Stelle auf dem "Laufband", wo überall Bogenschützen stehen und man nirgends anecken darf. Da war ich echt kurz davor auszumachen, weil ich einfach nur noch am verzweifeln war. :nein:

Hamlet schrieb:
Ich möchte mir auch nicht das Recht nehmen zu beurteilen, wer was zu Schreiben hat.
Aber diese Sprache wird leider nicht nur in den dafür vorgesehenen Portalen verwendet. Die Jugend verkümmert mit diesen Worten. Du und ich und die meisten hier, scheinen dies alles zu Unterscheiden.
Aber wenn man schon früh mit diesen Dingen konfrontiert wird, bestünde die Möglichkeit, dies auch in den gewöhnlichen Sprachgebrauch aufzunehmen.
Noch sind wir nicht so weit, aber schon einst in der Schule früher, mussten mein Ohren Worte wie lol, rofl, aimbot, wallhack usw. vernehmen wo ich mich frage, wie bitte soll so ein Kind mal eine Bewerbung schreiben?

Das wiederum ist eine Problematik, dessen Auslöser wir nur mit Abstrichen den Videospielen zu verdanken haben. Ich teile aber deine Meinung, denn auch ich schüttle im Anblick einer Textkonversation zwischen Jugendlichen(~14-18J) den Kopf. Wie ein simples Ja zu Yaahh (o.ä.) wird, ist ein mir unschlüssiges Phänomen. Hier handelt es sich um keine Abkürzung und die Ironie, dass es sogar im Gegenteiligen endet, erklärt jegliches an Gegenargumentation für nichtig.
Die Pseudo-Coolness, die unsere Jugendlichen prägt, haben wir, wie anfangs erwähnt, vielen, sehr vielen Modernisierungen unserer Lebensstandarts zu verdanken.

Dies ist jedoch ein ausuferndes Thema und passt hier nicht in's Themenbild, weshalb ich die Diskussion zumindest an dieser Stelle und meinerseits beenden möchte.

Zhadow schrieb:
Dann solltest du vielleicht Heavenly Sword noch mal zocken. Könnte ja sein, dass du das auch besser in Erinnerung hast als es wirklich ist. Denn dort ist der Endboss auch nicht gerade eine Designoffenbahrung. Ich bin im ganzen Spiel nicht so oft draufgegangen wie bei dem Penner.
Für mich ist der Endboss in HS der beste Endkampf in der Geschichte der Videospiele. Gestorben bin ich nie bei dem, aber habe immer jede Sekunde des Kampfes genossen. Und ich hab HS ein Dutzend Mal mindestens durch.

Habe dieses WE ca. 4 Stunden gespielt (Teil 1) und bin begeistert, wie gut die Grafik verglichen mit heutigen Titeln aussieht. Ich habe vor einigen Wochen die PS2 Version von God of War II nochmals eingelegt und konnte mich an die niedrige Auflösung echt kaum noch gewöhnen... Wirklich scheisse sehen im Remake dagegen die "Zwischensequenzen" aus (also diejenigen in der Spielengine), die sehen tatsächlich schlechter aus als das Spiel an und für sich: Wurden die 1:1 aus der PS2 Version übernommen? Ist für mich ein wenig ein Atmo-Killer.

Englische Synchro habe ich bisher kein Problem (auf PS2 auch auf Deutsch gezockt), man muss kein Hirsch in Englisch sein, um alles zu verstehen - zumal die meisten die Geschichte ja schon kenn dürften.

Was die Spielbarkeit anbelangt spielt sich God of War nach wie vor hervorragend - daran ändert imo auch nichts, dass ein oder zwei nervige Stellen enthalten sind.

Bart Wux schrieb:
Zhadow schrieb:
Für mich ist der Endboss in HS der beste Endkampf in der Geschichte der Videospiele. Gestorben bin ich nie bei dem, aber habe immer jede Sekunde des Kampfes genossen. Und ich hab HS ein Dutzend Mal mindestens durch.

Das kannst du nicht ernst meinen. So einen frustigen scheiß als Endkampf hatte ich noch in keinem Spiel. Das war das erste mal das ich mir nen savegame besorgt habe weil der Typ einfach zum kotzen war/ist

Ich mein das toternst. Nie fand ich einen anderen Bosskampf besser, epischer und spaßiger. Nie zuvor hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich hier zwei gleich starke Parteien gegenüber stehen. Bei God of War dachte ich gestern, ich bin im falschen Film. Der erste Teil ging noch, aber im zweiten, wo man nur noch dieses rostige Schwert hat und die Leiste auf seine Seite ziehen muss, da ging gar nichts mehr.

Also insgesamt is HS net mehr als ein durchschnitliches Spiel. Würde ein GoW immer vorziehen, aufgrund des besseren gameplays, designs und dem Arschloch Kratos :D

Einzige wirkliche Fruststelle war der Hades Abschnitt im ersten Teil.

Seit letzter Woche ist zumindest in Amerika die God of War Collectionerhältlich und mittlerweile tauchen in den offiziellen Foren zum Spiel immer mehr Posts auf, in denen User über dutzende Probleme mit dem Game klagen. So sorgen unzählige Abstürze und Freeze-Bugs bereits in den ersten Leveln für hitzige Gemüter.

Sony selbst hat sich zu diesen Vorfällen noch nicht geäußert, dürfte aber mit Sicherheit schon an einer Lösung des Problems arbeiten. Voraussichtlich im nächsten Jahr erscheint die Collection auch bei uns.

WaldGespenst schrieb:
Seit letzter Woche ist zumindest in Amerika die God of War Collectionerhältlich und mittlerweile tauchen in den offiziellen Foren zum Spiel immer mehr Posts auf, in denen User über dutzende Probleme mit dem Game klagen. So sorgen unzählige Abstürze und Freeze-Bugs bereits in den ersten Leveln für hitzige Gemüter.

Sony selbst hat sich zu diesen Vorfällen noch nicht geäußert, dürfte aber mit Sicherheit schon an einer Lösung des Problems arbeiten. Voraussichtlich im nächsten Jahr erscheint die Collection auch bei uns.

Daraus schlussfolgere ich dass das GoW-Pack doch einfach nur auf einen ganz besonderen Emulator läuft :ugly:

Also ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung wann mir die 360 das letzte ma gefreezed ist.

Und MS wechselt ne defekte Konsole schneller als Sony nen Patch raus bringt :P

Eventer schrieb:
Also ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung wann mir die 360 das letzte ma gefreezed ist.

Und MS wechselt ne defekte Konsole schneller als Sony nen Patch raus bringt :P

Puhh... ich könnte dir in den 120 stunden Oblivion mindestens 10 abziehen die ich mit neustarten verbracht hab... Auch bei Ninja Gaiden 2 hatte ich immer wieder mal nen Absturz, ganz zu schweigen von DoA4 wo quasi jedes 2te oder 3te mal die Guide hängen geblieben ist... Da gibts schon genug Beispiele.

Aber im grunde stimmts schon, in einem Außmas wie zuletzt bei Uncharted z.B. wars auf der 360 schon lang nicht mehr. Die Gleichung ist wohl eine simple:

Schlampige Programmierung + Simple Architektur= Vereinzelte Abstürte hin und wieder, die sich im Laufe der Zeit relativieren lassen.

Schlampige Programmierung + omgroxx0r Cell-RSX Architektur*schlecht durchdachte XMB= Abstürze überall :D

Dixxhead schrieb:
WaldGespenst schrieb:

Daraus schlussfolgere ich dass das GoW-Pack doch einfach nur auf einen ganz besonderen Emulator läuft :ugly:
Dafür spricht auch der eingekesselte Bildschirm, den man erst per Optionsmenü auf Vollbild skalieren muss und nicht speichern kann. Wenn die Riddick komplett remastert haben, wieso war Sony der Aufwand für GoW zu viel?

Bart Wux schrieb:
Dixxhead schrieb:
WaldGespenst schrieb:

Dafür spricht auch der eingekesselte Bildschirm, den man erst per Optionsmenü auf Vollbild skalieren muss und nicht speichern kann. Wenn die Riddick komplett remastert haben, wieso war Sony der Aufwand für GoW zu viel?

Was, das ist tatsächlich so?! OMFG, also ich glaub wirklich das teil wird nur emuliert... >_>

Eventer schrieb:
Also insgesamt is HS net mehr als ein durchschnitliches Spiel. Würde ein GoW immer vorziehen, aufgrund des besseren gameplays, designs und dem Arschloch Kratos :D

Durchschnitt ist sicher was anderes. HS gehört auf jeden Fall zu den besseren Vertretern des Genres. Würde aber auch sagen, dass GoW durch die Bank besser ist...okay, Kratos ist wesentlich hässlicher als Nariko. :grins:

Zurück
Oben