Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War: Ascension

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde ohne den Patch spielen, muss dann nur die wlan Verbindung trennen, sonst installiert sich der Patch ja automatisch. God of War spiele ich immer auf Normal, und da muss das auch ohne Patch gehen.

Es ist auch ohne Patch auf normal nicht wirklich schwer, nur unpassend designed weil man nicht weiß wie viele Wellen und welche Gegnerarten kommen sowie das es ohne Checkpoint abläuft und man so eine Stelle vom Spiel nicht gewohnt ist bis zu diesem Zeitpunkt. Wenn man das weiß hat man eigentlich kaum Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
so schlecht war der teil gar nicht . im grunde geniales GOW aber nur der anfang war der tröge...aber eine remastered version wäre echt....die sollen ein neues gow machen

Kaum zu glauben dass das Spiel nun auch schon wieder vier Jahre alt ist. Noch weniger glaubhaft ist es aber, dass ich gestern mit dem Spiel erst begonnen habe. Ich habe es mir zwar 2013 sofort gekauft, bekam dann aber eine doofe Erkältung, und kurz darauf kam meine Mutter ins Krankenhaus. Dann vergingen die Jahre, und wer so ein bisschen hier über meine Situation bescheid weiss, da hatte ich meist anderes im Kopf. Und oft habe ich es dann auch immer vor mir her geschoben.

Aber besser spät als nie, habe ich dann jetzt begonnen, und nach vier Stunden auf der Uhr muss ich sagen, mir gefällt es gut. Klar, es ist definitiv nicht so gut wie 2 und 3, aber ich bin nach wie vor angetan von der Optik (ich liebe dieses Setting einfach), und das kämpfen macht auch immer wieder Laune.

Allerdings wirkt es nicht so aus einem Guss wie die beiden grandiosen Vorgänger. Viele Ton Bugs, deutlich schlechtere Kameraperspektiven, und das Magiesystem ist mir noch gar nicht offenbart worden. Bei den älteren Teilen waren Magie Moves eigenständige Special Moves, hier werden dann aber anscheinend nur die Chaosklingen beinflusst. Habe den Dreh da anscheinend noch nicht heraus gefunden, oder es ist echt so seltsam. Wahrscheinlich wird sich hier sowieso niemand mehr daran erinnern können nach all der Zeit. :D

Ich weiß nur noch, dass es der mit weitem Abstand schlechteste Teil war. Und der einzige Teil der Reihe, der einen echt grübeln lässt, ob man noch nen Nachfolger braucht. Auch deshalb wurde der neue vermutlich etwas umgekrempelt.

Ich weiß nur noch, dass es der mit weitem Abstand schlechteste Teil war. Und der einzige Teil der Reihe, der einen echt grübeln lässt, ob man noch nen Nachfolger braucht. Auch deshalb wurde der neue vermutlich etwas umgekrempelt.

Das Problem ist dass der Teil wohl einfach zu schnell nachkam, und dann in allen Belangen schlechter war als der herausragende dritte Teil. Dazu wurde die Geschichte mit einem Prequel zu Teil 1 etwas wirr gestaltet. Dass aber deswegen nun die Neuausrichtig kommt glaube ich nicht, da Asc nun nicht wirklich verrissen wurde, sondern einfach nicht so unglaublich hoch bewertet wurde. Die Neuausrichtung ist Teil der veränderten Spielelandschaft, so sehr es mich auch schmerzt, aber ein God of War ist beinahe schon ein Relikt alter Tage. Allein die Tatsache dass die Kamera fix ist, wo gibt es heute sowas noch?

Mir macht Asc bisher trotzdem Spaß. Und das vier Jahre nach Release. Ich möchte unglaublich gern auch noch mal den zweiten Teil spielen, der mir trotz des furiosen dritten Teils damals sogar noch etwas besser gefiel.

Ascension hatte einfach nichts zu erzählen, was die anderen Teile nicht schon anders und imposanter erzählt hatten. Die ganzen Götter und Titanen passten dann auch von der Handlung nicht. Da blieben dann lediglich die "Krümel" der griechischen Mythologie. Der Teil hätte, wenn, vor Teil 2 und 3 erscheinen müssen. Außerdem war er technisch nicht so sauber, wie die anderen Teile. Mir hat er am Ende trotzdem Spaß gemacht, aber es fühlte sich nicht halb so rund wie die anderen Teile an. Ich hatte aber auch Spaß an Conan und Dante. :gerri:

Ascension hatte einfach nichts zu erzählen, was die anderen Teile nicht schon anders und imposanter erzählt hatten. Die ganzen Götter und Titanen passten dann auch von der Handlung nicht. Da blieben dann lediglich die "Krümel" der griechischen Mythologie. Der Teil hätte, wenn, vor Teil 2 und 3 erscheinen müssen. Außerdem war er technisch nicht so sauber, wie die anderen Teile. Mir hat er am Ende trotzdem Spaß gemacht, aber es fühlte sich nicht halb so rund wie die anderen Teile an. Ich hatte aber auch Spaß an Conan und Dante. :gerri:

Conan gefiel mir als GoW Ripoff damals auch gut. Dantes Inferno habe ich leider nie gespielt. :(
Und ich denke heute sollte ich es auch nicht mehr nachholen. :D

Zurück
Oben