Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War: Ascension

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Reviews trudeln ein. Größtenteils pimmelt das Spiel bei 7/10 rum.

So auch bei Polygon:

http://www.polygon.com/game/god-of-war-ascension/3611#review_update_3838257

Blackacidevil138 schrieb:

So auch bei Polygon:

http://www.polygon.com/game/god-of-war-ascension/3611#review_update_3838257

Cheat Code Central 4.3 out of 5
GamingTrend 90 out of 100
Polygon 7 out of 10
Playstation Universe 9 out of 10
PlayStation LifeStyle 8.5 out of 10
Push Square 8 out of 10
Destructoid 9/10
Game Revolution 4 out of 5
GamesRadar 3.5 out of 5
Playstation Official Magazine UK 8 out of 10
VideoGamer 7 out of 10

Dümpelt eher bei 8-9 von 10 herum. :p

Blackacidevil138 schrieb:

Laut Metacritic & Co. wohl eher bei 8/10. Was für GoW-Verhältnisse natürlich trotzdem eher wenig ist, wenngleich die meisten Kritiken weniger Fehler betonen, als vielmehr den Umstand ankreiden, dass es einfach nur mehr vom selben ist. Gepaart mit den natürlich hohen Erwartungen nach dem kongenialen GoW3 scheinen sich diese "Zahlen" recht logisch erklären zu lassen.

CVG - 7.5
Destructoid - 9/10
Gameradar 3.5/5
PSU 9/10
Gamespot 8/10
OPM UK - 8
The Telegraph - 4/5
Push Square 8/10
GameRevolution 4/5
Vandal 9.2
IBTimes UK 8/10
Thesixthaxis 8/10
VideoGamer 7/10
The Globe and Mail (Toronto)8/10
Meristation 8.7
SpazioGames 8.5
GamingTrend 9/10
Cheat Code Central 8.6
Eurogamer Italy 9/10
IGN Spain - 89/100

Genau, ohne Teil 3 wäre es eine 11/10. :D

Ich mache mir da wenig Sorgen, die Story kann nicht so episch werden wie beim Vorgänger, aber ich erwarte dennoch das Höchstmaß an Unterhaltung. Außerdem erwarte ich technisch womöglich das beste Game der ganzen Gen! Denn bisher streiten sich darum God of War 3, Killzone 3 und Uncharted 2/3. Legt ASC da noch eins drauf, dann wird es der Hypertrain³. :sabber:

Freezi schrieb:
Genau, ohne Teil 3 wäre es eine 11/10. :D

Das wird zumindest im Hinterkopf gewesen sein beim Testen, GoW3 hat seinerzeit in Sachen Grafik / HD-Sprung sowie u. a. der Titan-Mechanik überall die Kiefer auf den Boden fallen lassen. Ascension konnte da a) als Prequel und b) als Spiel mit gleicher und jetzt bekannter Technik auf den ersten Blick ziemlich sicher keine ähnliche Wirkung mehr hervorrufen.

CVG führt in seiner Kritik beispielsweise als Negativpunkt auf, dass es zu wenig Titan-Kämpfe gebe. Wenn das schon als Kritik herhalten muss...:ugly:
Nichtsdestotrotz muss sich Ascension meiner Meinung nach durchaus gefallen lassen, dass es offenbar wirklich nicht mehr, als ein wenig gleicher Aufguss vom Altbekannten ist.

Das ist aber womöglich auch die Stärke des Spiels. Wir leben in einer Welt in der man mittlerweile alles kritisieren muss, ich habe das Spiel noch nicht, aber eine 7/10?? Mal ehrlich, es kann nicht so viel schlechter sein als Teil 3, und dann solch eine herbe Abwertung nur weil es ein weiterer Aufguss ist?

Was sollen sie machen? Das Gameplay umkrempeln? God of War ist God of War, und das ist legitim weil es eine perfekte Sache ist, von der Technik, über die Inszenierung bis zum Gameplay. Da ist einfach alles tadellos, außer natürlich für die die wieder das Haar in der Suppe suchen wollen.

Man muss es nicht mit 10 hypen, aber ein sicherlich grandioses Spielerlebnis abzuwerten weil es sich seit 2005 zum vierten mal auf der großen Heimkonsole (PS2>PS3) wiederholt, finde ich übertrieben.

Was mir etwas Sorgen bereitet, sind die angesprochenen Sound-Probleme u.a. von Destructoid:

There are a few scuffs that missed polish, though. One of the biggest of these are sound dropouts. The problem was apparent in our preview sessions, later in the released demo, and now in the final code. Sometimes, at critical moments, the music, background sound effects, or even a primary sound will not be heard. Seeing a massive gate door come crashing down without an accompanying sound effect was funny, but having key emotional moments marred by the music stopping momentarily was less enjoyable. This seemed to happen most during background loading or saving.

Other smaller bugs managed to crawl up from the depths, though they're small gripes in an otherwise smooth experience. Every time Kratos slid down a ladder, the sliding sound effect would not stop as long as he remained on the ladder, even if he was done sliding.

Hoffentlich hält sich das in Grenzen. :I

Zurück
Oben