Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War: Ascension

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
Farang schrieb:
ein gow ohne ihn geht nicht
Geht, aber ist wohl für den modernen Gamer zu viel, wenn sich auch mal was ändert und mehr als Stillstand geboten wird.

Nein. Du willst doch in Tomb Raider auch nicht mit Helene Bumse rumrennen. In RE rennt man auch seit Ewigkeiten mit einem bekannten Seriencharakter durch die Gegend, und meinst du wirklich Epic wird für weitere Gears of War Teile eine neue Truppe bilden?

Man verbindet manche Protagonisten nun mal mit einem Franchise, warum sollte der Hersteller dann also solch einen Unsinn begehen und da etwas ändern? Meinst du in Uncharted 5 wird man nicht mehr Nate Drake spielen??

Fergy schrieb:
Farang schrieb:
ein gow ohne ihn geht nicht
Geht, aber ist wohl für den modernen Gamer zu viel, wenn sich auch mal was ändert und mehr als Stillstand geboten wird.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Veränderung. Aber wie hier mehrfach erwähnt wurde, ist God of War eben Kratos und Griechische Mythologie.

Sehr gerne würde ich von den Santa Monicas mal etwas ganz anderes sehen. Ich finde es auch gut, dass Naughty Dog mit The Last of Us eine neue IP bringt, noch bevor Uncharted 4 sicherlich kommen wird.

@Spawn: :?

Freezi schrieb:
Du willst doch in Tomb Raider […] Gears of War Teile eine neue Truppe bilden?[…] Meinst du in Uncharted 5 wird man nicht mehr Nate Drake spielen??
Ich hätte nix gegen einen neuen Trupp im nächsten Gears bzw. nach den Ereignissen im letzten Teil lebt ja auch nicht jeder ewig. Und ob da jetzt Lara Croft oder Helene Bumse durch die Gegend läuft ist IMO eh zweitranig / belanglos, da Story / Charakter plumper nicht sein könnten. Da entwickelt sich ja auch nix. Bei Uncharted ist das ohne Frage besser ausgearbeitet, aber am Ende geht es da immer nur darum, dass Spielfigur X sich halt auf die Suche nach Gegenstand X macht. Kratos dagegen war nach einem Teil ein Gott und nach 5 Spielen war eigentlich jeder Gegner / größere Gott der Mythologie besiegt / geschlagen und das Gameplay in allen Teilen nahezu identisch.

Es ist nicht so, dass ich Kratos nicht mag, aber nach all den Spielen, die alle gleich waren, habe ich keine pauschale Abneigung gegen Neuerungen / Veränderungen. Was wäre hier los, wenn ich gesagt hätte das Gameplay müsste ge/verändert werden? :ugly:

Zimti hat es hier im Stillstandsberich zur E3 so passend geschrieben gehabt:
lauter tolle Spiele, die Nachfolger ihrer tollen Vorgänger sind. Auch wenn uns der servierte Stillstand schmeckt, so wird er dies nicht für ewig tun.
Und der Punkt ist bei mir – nicht nur bei God of War – sondern so einigen Spielereihen inzwischen erreicht.

Ja, das stimmt.
Das habe ich schon CoD beim dritten Teil angekreidet (oder noch früher?).

Nur bin ich z.B. nicht gegen neue Serien oder neue Spielkonzepte.
Ich kann mit einem Portal (damals halt) genauso viel Spaß haben wie mit CoD MW 2.

Nur geht es mir um den Namen.
Warum ein Spiel God of War nennen, wenn es nichts mit allen alten GoW Teilen gemein hat?

Ich verstehe es ja auch, wenn jemand GoW so sehr mit Kratos verbindet.

Habe da selbst keine so enge Verbindung mit dem Namen und Kriegsgötter gibt es halt auch in anderen Mythologien und da kann ja an vielen bewährten Spielelementen festgehalten werden. Ich will ja auch nicht, dass Sony das gesamte Konzept über den Haufen wirft.

@ Fergy

Bei mir auch.

Die Abenteuer um Drake sind toll, aber jetzt freue ich mich richtig auf The Last of Us. Killzone, und Gott, ich liebe Killzone, hätte mit dem dritten Teil ein Ende gut gestanden. Bei inFamous fällt mir spontan auch nichts ein, was Cole noch retten könnte, ohne, dass es einen leicht faden Beigeschmack bei mir hinterlassen wird.

Halo bekommt afaik dieses Jahr seinen achten Ableger, aber das scheint ja bei Fans ein ähnliches Phänomen wie bei CoD zu sein... Und Gears... scheint mir nach den Reaktionen hier im Forum teils auch schon Abnutzungserscheinungen in seiner jetzigen Form zu haben.

Warum sollte das God of War Franchise nicht eine neue Story aufmachen? Der Kratos-Gospel ist abgeschlossen.

Er ist tot. Aus die Maus. Zack die Bohne. Finito. UND er hat alles mitgenommen, was nach Gott oder Titan aussah. Da ist nix mehr. Nur noch Stille

Man kann doch jetzt in eine andere Mythologie wechseln. Das bedeutet einen neuen Hauptcharakter, der vielleicht auch mal andere Charakterzüge außer Rumschreien und Draufhauen hat, neue Gegner in Form und Farbe, eine neue Geschichte, die in dieser Mythologie verankert ist, neue Waffen, Moves, Gimmicks etc. Und trotzdem kann man das alles im altbewährten Stil lassen.
Irgendwann kann das doch mal "God of War - The Kratos Chapters" und "God of War - The Odin Chapters" sein. Warum muss man den einen Charakter auf Krampf totreiten, zumal der seinen absoluten Höhepunkt schon gehabt hat? Mehr als in GoW3 geht für Kratos nicht. Alle anderen Stories über ihn können da nicht mehr ranreichen. Und Kratos bei den Wikingern...also das stelle ich mir weitaus dümmlicher vor als eine komplett neue Geschichte.

Angeblicher Screen:

bilder48238.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CGierJTcA9U[/vid]

Nun ist ein Behind the Scenes-Video zu Sony Santa Monica aufgetaucht, das offenbar vor Weihnachten 2011 aufgenommen wurde und das Studio bei der Arbeit zeigt. Dabei sind auch einige Monitore zu sehen. ...

Einige der Bildschirme wurden ausgepixelt, auf anderen ist Starhawk zu entdecken. Der PSN-Executive Producer Kevin Furuichi sagte dazu jedoch später: "Sorry, aber das ist älteres Material aus God of War 3."

gamezone.de

Also wenn sich die Gerüchte und Mutmaßungen so verdichten, wird da schon etwas dran sein. Und mal ehrlich, eine Überraschung ist es jetzt auch nicht bei dem Welterfolg.

Der Händler, der schon LBP Kart von der Destination Playstation geleaked hat, behauptet, dass GoW4 auf dem Event in den kommenden Tagen angekündigt werden könnte:

http://www.vg247.com/2012/02/08/future-shop-hints-at-god-of-war-iv-announce-for-destination-playstation/

hpwt3b5h.png

Es wurden in der letzten Zeit schon einige Stimmen lauter, dass eine Ankündigung von God of War IV kurz bevorsteht. Zumindest aber zurzeit daran gearbeitet wird. Eine neue Quelle zeigt das Profil des Mo-cap Animators David Thornfield, der nicht nur an God of War IV arbeiten soll, sondern auch an einem neuen Teil von Medal of Honor und WWE 13.

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/79818-god-war-iv-weiterer-hinweis-der-existenz.html

Ich will einen Teaser!!! :tip:

Und das Spiel 2013. Irgendwie wäre 2014 etwas weit weg wie ich finde, da die Engine ja stehen sollte bzw. nur noch leicht optimiert.

Erscheint es im Februar 2013?

God of War 4 taucht zuletzt immer häufiger in den Gerüchten auf, eine offizielle Bestätigung steht jedoch weiterhin aus. Aber irgendwie kann man ruhig davon ausgehen, dass sich das Spiel in der Mache befindet. Der südafrikansiche Händler BT Games listet den Titel mittlerweile für den Februar 2013 und nimmt Vorbestellungen an.

So unzuverlässig ist der Händler übrigens nicht, da er schon im Vorraus den Multiplayer-Modus von Mass Effect 3 oder die Jak and Daxter HD Collection enthüllte. God of War 4 tauchte bereits im vergangenen Jahr beim neuseeländische Händler Mighty Ape auf.

gamezone.de

Erst 2013? :traurig:

Das Spielejahr 2012 kackt jetzt schon so unglaublich ab gegenüber 2011. Kein Killzone, kein Uncharted, kein Gears of War, kein Batman, kein God of War, nur wieder ein Call of Duty. :ugly:

Zurück
Oben