Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War: Ascension

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

David Jaffe vom Entwicklerteam, hat wohl die nordische Mythologie im Auge, was aus einem Interview mit der Gamepro hervorgeht. Jaffe hat über Twitter dann folgenden Kommentar hinzugefügt:

"Ich bestätige euch, dass meine Geschichte nicht bloß beinhaltet, dass Kratos sich nun mit den nordischen Göttern anlegt. Sicher stimmt dies zu einem gewissen Grad, doch der Gedanke geht weit über das genannte hinaus."

Zum einen würde das bedeuten Kratos ist auch diesmal wieder der Protagonist und zum anderen, das die nordische Mythologie gar nicht so abwegig ist. Auch dort sind zahllose Götter vorhanden, denen Kratos mal auf die Pelle rücken könnte.

Was uns genau in der nächsten "God of War"- Generation erwarten wird, bleibt aber natürlich noch offen.

http://www.game7.de/ps/3272-god-of-war/news/god-of-iv-kratos-nordischen-15631.php

ein weiterer hinweis könnte auch die God Of War Subsite sein: http://www.godofwar.com/spartansstandtall/

Anhänge

• logo.png
    logo.png
    409,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Twittereintrag bezieht sich doch nur darauf, wie Jeffe die Trilogie hätte enden lassen: http://kotaku.com/5526898/god-of-war-creators-had-different-ideas-on-trilogys-ending-%5Bupdate%5D

kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. nach meiner meinung wäre das dann auch etwas zu an den haaren vorbei gezogen.

Sicher, dass das nicht nur ne Ente ist? Das will mir so gar nicht gefallen, sollte das zutreffen. Klar, geht es um's Geld, aber wieso kann man denn nicht mal gute Geschichten ein für allemal beenden und so stehen lassen? GoW ist mit Teil 3 zu Ende. Das Ende war gigantisch! Die Trilogie vollkommen. Warum tun uns das die Entwickler an? :drunter:

Wenn sie ein Hack'n'Slay im Stil von GoW planen mit nordischen Gottheiten, gerne. Das klingt vielversprechend und die nordische Mythologie ist ebenfalls interessant. Aber was hat bitteschön ein Spartaner damit zu tun?? Sollen sie doch lieber Wicki nehmen... :roll:

85!*

leute auch wenn was dran sein sollte. natürlich hört sich das irgendwie komisch an kratos gegen thor oder so etwas ... aber ich bin mir sicher das santa monica genau weiß wie sie das hinbiegen können.....

Ich könnte mir vorstellen, dass Kratos in seinem Chaos aufm Thron sitzt. Sterben ja wohl eher nicht. Und die keltischen Götter wieder Ordnung schaffen wollen etc.

Da GOW nicht wirklich von der Story lebt, kann man das mal probieren.

Ja, wahrscheinlich hat sich herausgestellt, dass Thor der Halbbruder des Zeus ist und eigentlich mit Kronos verlobt werden sollte. Dieser will er jetzt den Tod an Zeus und Kronos rächen und fingiert für den scheinbar toten Kratos eine Einladung in den gemütlichen Norden zu einem Horn voll Met... Und das Gemetzel beginnt erneut!

Ist doch scheiß egal.. was wird hier denn jetzt darüber lamentiert ob es albern ist, es geht um Videospiele, die leben von überzogenen Geschichten. Fakt ist Kratos rockt und ich will auf jeden Fall einen weiteren Teil bekommen.

MadX schrieb:
Ja, wahrscheinlich hat sich herausgestellt, dass Thor der Halbbruder des Zeus ist und eigentlich mit Kronos verlobt werden sollte. Dieser will er jetzt den Tod an Zeus und Kronos rächen und fingiert für den scheinbar toten Kratos eine Einladung in den gemütlichen Norden zu einem Horn voll Met... Und das Gemetzel beginnt erneut!

Oder Kratos vögelt irgend jemanden und auf einmal sind alle böse

Dow Jones schrieb:
Oder Kratos vögelt irgend jemanden und auf einmal sind alle böse

Noch eine weitere Storyvariante: Kratos ist nun der einzige griechische Gott und will den Monotheismus durchsetzen. Weil er keine anderen Götter neben sich duldet, müssen alle sterben. Da ließen sich dann wenigstens viele weitere GoW Teile draus basteln. Heute sind es die keltischen Götter, morgen die asiatischen und übermorgen gehört ihm die Welt *muhahaha*

... genauso wirds wohl ausgehen :lol:

meinetwegen kann sich kratos durch alle mythologien durchmetzeln!! ägyptische-, indisch/ hinduistische - oder auch noch japanische mythologie und so weiter ... götter gibts wie sand am meer und somit genug stoff für weitere God Of War teile! solang bis auch der letzte gott gefallen ist!! :twisted:

Sony Santa Monica sucht Verstärkung für das God of War-Team. Auf einer Webseite sucht das Entwicklerstudio vier neue Entwickler, die Berichten zufolge für God of War 4 eingesetzt werden.

Vier neue Stellenausschreibungen auf der Webseite taleo.net lassen vermuten, dass Sony an einem neuen God of War-Abenteuer werkelt. Den Stellenausschreibungen zufolge sucht Sony Santa Monica vier Entwickler, die das God of War-Team verstärken sollen. Auf folgende Stellen kann sich beworben werden: Senior Tools / Technology Programmer (God of War Team), Senior Online Programmer (God of War Team), Senior Graphics / Technology Programmer (God of War Team) und Senior Gameplay / Generalist Programmer (God of War Team).

An welchem Spiel Sony Santa Monica derzeit werkelt, kann aktuell nur spekuliert werden. Verschiedene Medien, darunter HipHopGamer.com, munkeln, dass Sony bereits ein God of War 4 für PlayStation 3 plant. Das soll einen Koop-Modus besitzen, stereoskopisches 3D unterstützen und über eine verbesserte Grafik verfügen. Bestätigt ist davon aber nichts. Videogameszone.de hält euch auf dem Laufenden!

http://www.videogameszone.de/God-of-War-3-PS3-212337/News/God-of-War-4-angeblich-in-Arbeit-3D-Koop-Modus-und-verbesserte-Grafik-810765/

Prinzipiell ist ein Hack'n Slay natürlich wunderbar geeignet für einen coop, immerhin stehen für diese Spiele die alten Sidescroll-Prügler ja schon gewisserweise Pate. Aber storybedingt und charakterlich passt das zu Kratos nun mal gar nicht.

Kann mir aber nicht vorstellen dass Santa Monica da etwas versauen wird, dazu ist die Serie zu wichtig.

Zurück
Oben