Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mit "Ja" gestimmt, finde aber bei Homo-Ehen dürfen auch weiterhin keine Steuervorteile wie bei Normalen Ehen gelten.
Ja gut, dann kannste dich auch von nem Indiana-Häuptling in Chepewa oder von Elvis in Las Vegas trauen lassen und nicht im Sinne des Deutschen Grundgesetzes. Wenn halt nur die Liebe zählt.
Ich hab jetzt schon zig mal gesagt, dass ich der Ansicht bin dass ein Kind im Optimalfall von Mann und Frau großgezogen werden sollte. Nicht von Mann und Mann oder Frau und Frau. Und das ist kein Gesellschaftliches Problem sondern ein biologisches/sozialwissenschaftliches.[/USER]
Entweder hinter dem Wort "Ehe" steckt mehr, dann sollten auch homosexuelle Paare das Recht darauf haben oder es ist nur Wortklauberei, dann sollte es niemandem wehtun, wenn man auch homosexuellen Paare das Wort und die einhergehenden Rechte zugesteht. Das ist nur eine Sache der Perspektive, aber es ist so oder so schwierig Homosexuelle da auszuschließen. Für mich fühlt sich das an wie eine Diskriminierung.
Woher nimmst du diese Sicherheit? Theoretisch könnte es auch völlig in die Hose gehen.
Ich finde, das ist schon ein hartes Wort in dem Zusammenhang.
Klar kann man das kritisieren, dass im Grundgesetz nur verschiedengeschlechtliche Beziehungen eine Ehe schliessen können. Vielleicht wird das irgendwann auch mal geändert. Aber das es sich dabei um eine Diskriminierung handelt, kann ich nicht erkennen, wenn ich mir z.B. die Wiki-Seite zur eingetragenen Lebenspartnerschaft anschaue.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenspartnerschaftsgesetz
Das mag sicherlich nicht perfekt sein, insbesondere beim Adoptionsrecht. Aber was da mitlerweile geboten wird, das ähnelt nicht nur der Ehe, es muss sich praktisch auch genauso anfühlen. Und ich vermute mal, dass viele Homosexuelle damit auch sehr zufrieden sind, anstatt sich diskriminiert zu fühlen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen