lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
um herauszufinden ob dir e-gitarre spielen mehr als nur 6 monate spass macht, taugen solche sets imo gerade noch so.
wenn du dir einen mit dem gitarre spielen ein langen traum erfüllen möchtest, wohl eher nicht.
spätestens wenn du etwas besser spielen kannst, möchtest du sowohl beim instrument als auch beim verstärker äbbes besseres.
meine erfahrungen beruhen dabei auf die sets von vor ca. 15 jahren. kann sein das die inzwischen besser geworden sind, was ich aber doch stark bezeifel.
ich bin auch kein linkshänder, aber ich persönlich finde es auch immer recht stylisch, wenn linkshänder auf rechtshänder gitarren spielen. aber ob das auch für linkshänder so praktisch ist, weiß ich nicht.
wenn du dir einen mit dem gitarre spielen ein langen traum erfüllen möchtest, wohl eher nicht.
spätestens wenn du etwas besser spielen kannst, möchtest du sowohl beim instrument als auch beim verstärker äbbes besseres.
meine erfahrungen beruhen dabei auf die sets von vor ca. 15 jahren. kann sein das die inzwischen besser geworden sind, was ich aber doch stark bezeifel.
ich bin auch kein linkshänder, aber ich persönlich finde es auch immer recht stylisch, wenn linkshänder auf rechtshänder gitarren spielen. aber ob das auch für linkshänder so praktisch ist, weiß ich nicht.
) hat mich schon so begeistert, dass ich beschlossen hab, den Traum endlich mal umzusetzen, bevors gar nix mehr wird...
Ich will mir jetzt aber auch mal ein vernünftiges Buch anschaffen. Am besten eins, welches auch auf die Musiktheorie eingeht. Dank der Tabs kann ich so z.B. relativ einfach bekannte Lieder und Solos nachspielen (man muss sie halt nur auswendig lernen). Was ich aber wirklich können möchte, ist die Zusammenhänge zu verstehen und in verschiedensten Musikrichtungen improvisieren können. Einfach frei nach Schnauze neue Licks kreieren und Spaß an der Musik haben. Da scheitert's dann aber meist, weil mir das Grundwissen fehlt, z.B. welchen Noten am besten zusammen klingen. Auch habe ich mir immer noch nicht merken können, welchen Noten wo auf dem Hals liegen. Da muss ich immer schwer überlegen und notfalls nachzählen.