Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Gitarre spielen lernen!?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach ein paar Jahren hab ich mich jetzt endlich durchgerungen meinen Mesa Amp reparieren zu lassen.
Der hat rumgezickt und wurde immer leiser nach ner Weile.
Hab ihn nochmal angeschlossen zum probieren und plötzlich geht er wieder.

Was lernen wir daraus? Manchmal muss Dinge einfach stehen lassen und sie reparieren sich von selbst. :ugly:

Dann probier es aus.
Geschmäcker sind ja unterschiedlich, wie gesagt für mich taugts nicht, aber wie man ja weiss bin ich auch eher ein Freund der groberen Gangart :grins:

Die Picks werde ich demnächst echt mal probieren. Was aber viel wichtiger ist:

Nach 20 Jahren klassische Gitarre mit Nylonsaiten und etwas E-Gitarre bekomme ich jetzt endlich mal etwas akustisches mit Stahlsaiten. Konnte die Gitarre schon spielen und hab gestern bei Thomann bestellt. Bin unglaublich aufgeregt. Das wird so cool und meine erste Gitarre, die zumindest etwas hochpreisiger ist. Hab bis jetzt noch nie mehr als 200 EUR für Gitarren ausgegeben. Meine aktustische Hauptklampfe von Yamaha hat damals glaub ich so 200 DM gekostet. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann war das schon ein gutes PL Verhältnis. Naja wie auch immer, ich freu mich gerade wie ein Schneekönig.

Nice, welche ist es denn geworden?

Eine Taylor 114e. Das was Taylor unter "Entry Level" versteht. Finde die super gut zu spielen und die Größe liegt mir sehr gut. Wollte halt explizit keine Dreadnought weil ich meist auf der Couch lümmel beim spielen und da schien mir die Größe eher hinderlich zu sein. Boden und Zarge ist leider nur laminiert, aber das sind halt Abstriche die man bei dem Preis machen muss. Ich weiss auch nicht, ob das unterm Strich wirklich so wichtig ist. Meine akustische ist auch nicht massiv und ich kann nicht sagen, dass mich das mal gestört hätte. Aber wir werden sehen.

C16BA07A-A590-4BAE-A03C-9711174BD0D9.jpeg

Ist nun doch keine Gretsch geworden....aber irgendwann...

Und nie schreibst du hier :nein: und lässt mich allein mit den Prollos hier :D Okay, Jam Session bei Chri incoming!

Hast du Untrerricht? Wie lange übst du schon? Was spielst du für ne Richtung? Bist du so schlecht wie ich? Fragen über Fragen.

Und bist du zufrieden damit @aLDi?

Schick sieht sie auf jeden Fall aus.

Hab sie vorhin erst im Empfang genommen. Sitze noch im Büro, mal sehen ob ich gleich mal eine bischen probiere wenn die Kollegen zu Mittag sind :D
Ist für den Preis echt ne Wucht. Ist ne B-Stock aber ich hab bisher keine Mängel feststellen können.
Eventuell nehm ich das pickguard noch ab.

Zurück
Oben