megachri
... ist im EFFZEEH Modus...
erstmal zu deiner anfangsfrage:Davon ausgehend, dass die dicken Saiten bei mir aktuell aus Metall sind würde ich meinen dass ich aktuell dann wohl Westerngitarre spiele. Wobei die dünnen Saiten eher nach Nylon aussehen?![]()
marcellos antwort war schon nicht schlecht. wenn du A gitarre spielen willst, brauchst du keine E gitarre... wobei sich diese leichter spielen lassen (meistens) ... für 250-300€ empfehle ich dir klampfen von ibanez oder yamaha... die haben meistens schon ne solide grundeinstellung und verarbeitung.
die aldi gitarren sind meistens nylon akustik... oder? die dicken saiten sind immer aus metall
da wirst du dich umgewöhnen müssen und auch schmerzen in den fingern ertragen, bis sich eine hornhaut gebildet hat...
ich empfehle dir aber trotzdem DRINGENDST!!! nicht komplett autodidaktisch zu erlernen, sondern zumindest für die grundlagen nen gitarrenlehrer zu nehmen. das was du am anfang falsch machst an handhaltung, etc. wirst du im leben nicht mehr los... investier die paar kröten (und wenn auch nur für ein halbes jahr) und lass dir die grundkenntnisse von erfahrenen leuten beibringen...

.
.