Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Girokonto "Onlinebanken"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne ich hab nur gerade keine Lust den Thread mit ner ewigen Diskussion zu sprengen. Deshalb schreibe ich ja dass wir nicht auf einen Nenner kommen. Kannst gerne nen extra Thread dafür aufmachen und dann können wir drüber diskutieren.

Naja, wieso sollte der Überziehungszins denn dem Guthabenzins angepasst werden? Eine Bank hat eine deutlich bessere Bonität als jeder Privatkunde. Eine Bank wird durch Wirtschaftsprüfer überwacht und unterliegt gesetzlicher Regulation. Banken müssen eine Einlagensicherung finanzieren. Das sind alles Sicherheiten. Was kann ein Privatkunde vorweisen, der sein Girokonto überzieht? Nichts. Gleichzeitig steht dem Kunden ein dauerhafter unbesicherter und jederzeit abrufbarer Kreditrahmen zur Verfügung. Und jetzt erklär mir, wieso es hier keinen Aufschlag auf den Habenszins geben darf? Gleichzeitig ist das Verkaufen zum eigenen Gewinn auch ein zweischneidiges Schwert. Ja, natürlich müssen Banken Provisionen verdienen. Denn wenn sie sagen würden, es Fließen keine Provisionen sondern es gibt nur noch Honorarberatung würden die Leute auch wieder schimpfen. Auf der anderen Seite bekommst du bei Sparkassen und Genobanken keinen Strukturvertrieb sondern bedarfsgerechte Angebote. Das ist auch nicht schwer, weil die meisten Leute eben noch nicht finanziell optimal aufgestellt sind. Beispiel Anlageberatung: Banken werden wie gesagt geprüft. Unter anderem werden auch Dokumentationen aus der Anlageberatung überprüft. Dafür gibt es spezielle Hausmeinungen, deren Zusammensetzung auch wieder geprüft wird. Die Zeiten von “Ich Verkauf Oma Hilde den teuersten Fonds” sind schon lange vorbei. Dafür gibts (korrekterweise) zu viel Regulation und zu viele Prüfungen.

Das Verkaufen um des Verkaufens Willens trifft einen eher bei den Freien Vermittlern - DVAG, Dr Klein und wie sie alle heißen. Da glauben die Leute aber meistens, sie sind gut aufgehoben. Paradoxerweise.

Bei den meisten Banken müssten die Konten noch viel teurer sein. Die meisten Privatkunden-Sparten der deutschen Banken sind defizitär und vor allem dafür da, um das Firmenkunden- und Baufinanzierungsgeschäft zu sichern. Wenn du also eine faire Bepreisung wünscht, wäre die eigentlich noch viel höher. Zu verschenken hat heutzutage niemand mehr etwas. Du solltest dich also fragen: wenn du es woanders deutlich günstiger bekommst, mit was bezahlst du es dann?
Danke. Perfekt zusammengefasst, und da sind noch nicht mal alle Kosten drin wie zb mein Job im Banken Reporting an die EZB die viel Geld verschlingen.

Bin nur leider so schreibfaul und habe jetzt deinen Beitrag genossen. Die meisten Kunden wissen leider nicht was alles bezahlt werden muss im Hintergrund. Wundern sich dann aber iwann bei ihrer gratis Bank dass im Fall der Fälle kein guter Support da ist.

Hatte dieselbe Meinung, aber durch meine 6 Jahre in der Bank weiß ich, was man als Bank leider alles haben muss und zahlen muss (mein Job inkludiert).

Sie hat zumindest Mitschuld und hat auch eine Verantwortung.
Aber das ist ein anderes Thema ;)

Barclay käme mir aber als Partner deswegen selbst mit -10% Zinsen nicht mehr ins Portmaine.
Ich will auch was ich kaufe sofort abgebucht haben, nicht erst nach Wochen :D
-----
Wow Barclays ist ja heute noch schlimmer als damals :ugly:

Zinsen bei Inanspruchnahme des Kreditrahmens und Rückzahlung in Teilbeträgen

Sollzinssatz (veränderlich): 16,99 % p.a.
Eff. Jahreszins: 18,38 %

Jetzt ist mir klar wie die Kostenlose Karte subventioniert wird :lol:

Du hast drei Monate Zeit zurückzuzahlen ohne jegliche Gebühr. Ich habe abgesehen von Fremdwährung noch nie einen Cent dort gezahlt.

Ich verstehe das Problem nicht. Es kostet überall, wenn man Schulden macht, da ist man dann aber selbst schuld.

Kein Problem, mir kommt nur keine echte Kreditkarte mehr in die Hütte.

Ne Debit die sofort abbucht ist gar kein Problem.
Hab dazu aber auch nun alles dazu gesagt.

Und die Barclays wird schon irgendwie einen Weg finden müssen ihre 0€ Kreditkarte querzusubventionieren.
Im Zweifel halt über Leute mit astronomischen 16,99% Zinsen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieso sollte der Überziehungszins denn dem Guthabenzins angepasst werden? Eine Bank hat eine deutlich bessere Bonität als jeder Privatkunde. Eine Bank wird durch Wirtschaftsprüfer überwacht und unterliegt gesetzlicher Regulation. Banken müssen eine Einlagensicherung finanzieren. Das sind alles Sicherheiten. Was kann ein Privatkunde vorweisen, der sein Girokonto überzieht? Nichts. Gleichzeitig steht dem Kunden ein dauerhafter unbesicherter und jederzeit abrufbarer Kreditrahmen zur Verfügung. Und jetzt erklär mir, wieso es hier keinen Aufschlag auf den Habenszins geben darf? Gleichzeitig ist das Verkaufen zum eigenen Gewinn auch ein zweischneidiges Schwert. Ja, natürlich müssen Banken Provisionen verdienen. Denn wenn sie sagen würden, es Fließen keine Provisionen sondern es gibt nur noch Honorarberatung würden die Leute auch wieder schimpfen. Auf der anderen Seite bekommst du bei Sparkassen und Genobanken keinen Strukturvertrieb sondern bedarfsgerechte Angebote. Das ist auch nicht schwer, weil die meisten Leute eben noch nicht finanziell optimal aufgestellt sind. Beispiel Anlageberatung: Banken werden wie gesagt geprüft. Unter anderem werden auch Dokumentationen aus der Anlageberatung überprüft. Dafür gibt es spezielle Hausmeinungen, deren Zusammensetzung auch wieder geprüft wird. Die Zeiten von “Ich Verkauf Oma Hilde den teuersten Fonds” sind schon lange vorbei. Dafür gibts (korrekterweise) zu viel Regulation und zu viele Prüfungen.

Das Verkaufen um des Verkaufens Willens trifft einen eher bei den Freien Vermittlern - DVAG, Dr Klein und wie sie alle heißen. Da glauben die Leute aber meistens, sie sind gut aufgehoben. Paradoxerweise.

Bei den meisten Banken müssten die Konten noch viel teurer sein. Die meisten Privatkunden-Sparten der deutschen Banken sind defizitär und vor allem dafür da, um das Firmenkunden- und Baufinanzierungsgeschäft zu sichern. Wenn du also eine faire Bepreisung wünscht, wäre die eigentlich noch viel höher. Zu verschenken hat heutzutage niemand mehr etwas. Du solltest dich also fragen: wenn du es woanders deutlich günstiger bekommst, mit was bezahlst du es dann?

Dein erster Absatz liest sich in der Theorie schön - in der Praxis sieht es dann aber doch anders aus...

Ach ja, und du hast vergessen zu schreiben: wenn die Banken mal Mist bauen werden sie vom Staat gerettet...:p

Abgesehen davon geht es den Banken so schlecht das sie sich immer noch neue "Marmorzentralen" hinstellen können.

Ich bin ja schon seit Jahren bei einer reinen onlinebank wo alles über die App mit Handy läuft. Zahle 8 Euro im Monat inkl. KREDITKARTE und alles funktioniert reibungslos wie es soll.
Ich kann Geld in Sekunden verschicken und auch von einem deutschen Bankonto habe ich schon Geld am gleichen Tag erhalten , egal wo ich auf der Welt bin...

Vielleicht meint er ja das

Weltweit gebührenfrei bezahlen und Geld abheben

Mit deiner Barclays Visa ist der Karteneinsatz auch im Ausland für dich gebührenfrei. So sparst du die häufig anfallenden Fremdwährungsgebühren sowie die Bargeld-Abhebungsgebühren.

Weiß nicht wen du meinst, aber „gebührenfrei“ stimmt doch nie, oder? Die Bank wo du abhebst will doch immer extra Cash. Habs die Tage mal mit der Curve bei der Sparkasse probiert. Curve wirbt ja auch mit „kostenlos“ abheben. Die Bank will aber 4,50€ dafür.

Mit der ING KK hab ich schon an diversen SPK und VB Automaten kostenlos Geld abgehoben.

ich glaub 50€ Prämie gibts gerade, schau mal bei mydealz

Weiß nicht wen du meinst, aber „gebührenfrei“ stimmt doch nie, oder? Die Bank wo du abhebst will doch immer extra Cash. Habs die Tage mal mit der Curve bei der Sparkasse probiert. Curve wirbt ja auch mit „kostenlos“ abheben. Die Bank will aber 4,50€ dafür.
Ich hebe mit meinen Kreditkarten immer gebührenfrei ab. Die gibt es schon.

Einzahlung kostet fast immer was bei Onlinebanken. Aber das kann man sich ja ausrechnen, was im eigenen Fall teurer ist - regelmäßige Kontogebühren oder Gebühren beim Einzahlen.

Ich lasse mir zum Beispiel alles nur noch überweisen und gebe Bargeld dann einfach beim Einkaufen aus. So fällt jegliche Einzahlung weg.

Ja, das geht halt bei Kids nicht.
Naja, egal. Habs mal durchgerechnet. Preissteigerung von 50% find ich viel zu heftig. Denk, werde das günstige Modell nehmen (hier hats nur Sparkassen und irgendwie haben die es geschafft, dass man mit anderen Visa 4,5€ Pro Transaktion zahlen muss (getestet mit der Curve). Die KK hol ich mir woanders. 2 goldene KK gibts bei meiner Bank dann für knapp 200€, bei Barcley für 99€ (eigentlich sogar 6 wer es braucht..) und die gesparten 100€ kann ich tatsächlich sparen.

Gestern wollte ich die neue kostenlose Visa-Debitkarte von der DKB aktivieren und musste dabei feststellen, dass in den neuen Vertragsbedingungen der Freibetrag für das Verwahrentgelt auf ein Viertel gekürzt wurde. Wie hintertrieben ist das denn. Da zwingen sie ihren Bestandskunden neue Kartenverträge auf, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, dass sich Bedingungen ändern und möglicherweise Gebühren auf sie zukommen.

Gestern wollte ich die neue kostenlose Visa-Debitkarte von der DKB aktivieren und musste dabei feststellen, dass in den neuen Vertragsbedingungen der Freibetrag für das Verwahrentgelt auf ein Viertel gekürzt wurde. Wie hintertrieben ist das denn. Da zwingen sie ihren Bestandskunden neue Kartenverträge auf, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, dass sich Bedingungen ändern und möglicherweise Gebühren auf sie zukommen.
Wer billig will, bekommt halt billig.

Zurück
Oben