Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TCRS schrieb:Lächerlich sowas in 2013. In anderen Ländenr ist es egal, wo man abhebt. In England kann man bei 99% aller Automaten abheben ohne irgendwelche Gebühren zu zahlen.
ohne wenn und aber DKB. alles von dir geschriebene kostenlos, an praktisch jedem geldautomaten der welt mit der KK kostenlos geld abheben. es gibt halt nur keine prämie für kontoeröffnung. dafür ein umfangreiches cashbacksystem bei dem u.a. auch amazon dabei ist.Ich hol den Thread mal hoch.
Meine Hausbank ist die Sparkasse und ich hab noch ein "Taschengeldkonto" bei der Postbank. Die erhöht ja nun die Gebühren und ich werde das Konto daher kündigen.
Hat jmd. eine Empfehlung für ein Girokonto?
Meine Bedingungen wären:
-komplett kostenlos auch ohne Geldeingang (werden nur 500€ sein).
-wenn möglich viele Automaten kostenfrei nutzbar.
-gute Kreditkarte für die Auslandsnutzung ist gerne gesehen aber nicht zwingend nötig.
also du erhältst im grunde 2 konten: ein giro und ein KK. beides dauerhaft kostenlos. es ist eine vollwertige KK mit limit (kannste online einstellen und wird dann ggfls. freigegeben), du kannst auf dem KK-konto aber natürlich auch etwas einzahlen (was aktuell mit 0,6% verzinst wird). einmal im monat erfolgt ein automatischer ausgleich des KK-konto mit dem giro. natürlich nur, falls das KK im minus ist. cashback läuft so, dass du dich über die seite deines kontos auf die webseite des händlers begibst und dann dort ganz normal einkaufst (ähnelt qipu). die art des cashbacks bzw die prozente hängen vom jeweiligen shop ab.Wie gestaltet sich denn das Cashback System? Ich hab jetzt eine Amazon KK, würde die dann gegebenenfalls abmelden.
Die KK wird aber monatlich abgerechnet?
Das Konto ist für mich als reines Taschengeldkonto gedacht, d.h. es kommt das Geld drauf, das ich im Monat ausgeben kann. Wär dann optimal wenn die KK damit zusammenläuft
Hast du mehr Infos zur KK? Gerade was Auslandsversicherungen etc. angeht? Ich habe in Zukunft vor, öfter zu verreisen und würde daher eine Gold? Karte bevorzugen um im Ausland ausreichend abgesichert zu sein. Damit hab ich mich allerdings bisher zu wenig befasst.
also gegen missbrauch bist du ja nach den gesetzlichen vorgaben geschützt. bei mir gabs mal die situation, dass jemand meine daten zum begleichen einer kfz-versicherung in UK genutzt hat. ich wurde dann kontaktiert, habe ein formular ausgefüllt (dass das nicht meine transaktion war) und hab ne neue KK bekommen. fertig.ok, also alles Standardprozedere wie ich es von anderen Banken auch kenne, hört sich bisher ganz gut an.
Ich schau mich aber vorher nochmal nach ner anderen KK um. Ich will v.a. bei Missbrauch/Diebstahl im Ausland abgesichert sein.
ich hab keine ama-kk daher kann ich das nicht beantworten. ich vergesse auch meist das cashback und bei amazon kaufe ich über den kt-reflink. grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen, dass das funktioniert. ich weiß nicht, ob die zahlung dann über die dkb-kk laufen muss.Gibt es denn sich Cashback für Einkäufe bei Amazon und sind diese anbei die Nutzung der KK gekoppelt? Wenn nicht, kann man ja Cashback nutzen und eine Amazon KK und man punktet doppelt..
ja, das ist klar. aber der theorie nach loggst du dich über die dkb bei amazon ein und bezahlst mit der amazon-kk = 2x profitieren. da weiß ich aber nicht, ob das so funzt. und ob das cashback der dkb an die KK oder das konto der dkb gebunden ist.bei der Amazon KK bekommst du über die KK Cashback wenn du damit bezahlst (kein Link o.Ä., sie muss einfach das Zahlungsmittel sein).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen