Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele auch auf Deutsch und mir gefällt die Synchro ebenfalls sehr gut, allerdings scheint es mir, als hätten sie nicht alle Laute aufgenommen. Es klingt so anders, wenn er im Springen einen Laut macht. Alles in allem hat Jin im Deutsch aber eine sehr attraktive Stimme :)

Werde dann wohl auch nochmal in die deutsche Synchronisation reinhören, wenn die hier soviel gelobt wird. Aber finde die Englische bisher auch richtig klasse und werde wohl letztendlich auch dabei bleiben.

Ich bin aktuell hoffnungslos mit dem Verfolgen der Tiere und im Fotomodus verloren. Hab seit Stunden keinen Storyfortschritt :ugly:
Ich finde da absolut keine Tiere, ich hab in den 5-6 Stunden genau einmal einen Bären gesehen:( Der mir dann 6 Raubtierfälle gegeben hat, würde gerne mehr Pfeile tragen können.

Ich finde da absolut keine Tiere, ich hab in den 5-6 Stunden genau einmal einen Bären gesehen:( Der mir dann 6 Raubtierfälle gegeben hat, würde gerne mehr Pfeile tragen können.

Also einen Bären habe ich auch gerade gesehen, aber da bin ich gerade einem Fuchs gefolgt. Durch Tiere habe ich bisher meine Ausrüstung noch gar nicht aufgewertet, sondern folge gerade immer nur den Füchsen und gelben Vögeln. Lande dann an einem Schrein nach dem anderen oder auch heißen Quellen. Ich kann dir kein Geheimrezept dafür geben, weil ich eigentlich auch nicht wirklich nach ihnen suche. Laufe deswegen gerade auch ziemlich planlos durchs Spiel, weil es so viel zu entdecken gibt :D

War aber gerade auch endlich mal in der ersten "Stadt", in der ich meine Ausrüstung generell aufwerten konnte. Ganz ohne Felle.

Was machen die Vögel, bin einem gefolgt, und dann war ich auf einem Berg, da ist er dann um mich herum geflogen, da war aber nichts:ugly:

Was machen die Vögel, bin einem gefolgt, und dann war ich auf einem Berg, da ist er dann um mich herum geflogen, da war aber nichts:ugly:

Da wäre es sicher noch mal irgendwo weitergegangen. Mich hat einer mal zu einer heißen Quelle geführt, aber vorhin hatte ich auch einen, von dem ich nicht kapiert habe, wohin ich eigentlich soll :lol:

Was ich mir vielleicht wünschen würde ist, dass wenn man bei einem Encounter in der Spielwelt stirbt wieder vor ihm abgesetzt wird, um es noch mal versuchen zu können. Jetzt ist es so, wenn man stirbt wird man an der selben Stelle wieder abgesetzt und alle Gegner sind einfach weg.

Was ich mir vielleicht wünschen würde ist, dass wenn man bei einem Encounter in der Spielwelt stirbt wieder vor ihm abgesetzt wird, um es noch mal versuchen zu können. Jetzt ist es so, wenn man stirbt wird man an der selben Stelle wieder abgesetzt und alle Gegner sind einfach weg.

Obwohl das auch inkonsequent umgesetzt ist. Hatte jetzt auch öfters die Situation, wo genau das passiert ist, aber dann auch wieder Situationen, wo die Encounter noch da waren (nein, keine Hauptmission).

Hatte das auch immer wie 0shi. Das war immer unterschiedlich.

Ich würde mir eher wünschen, dass meine Todesszene immer etwas schneller wäre, aber die Zeit braucht das Spiel vielleicht schon um im Hintergrund neu zu laden.

Ich würde mir eher wünschen, dass meine Todesszene immer etwas schneller wäre, aber die Zeit braucht das Spiel vielleicht schon um im Hintergrund neu zu laden.

dieses "man ist erst wirklich tot, bis man den gnadenstoß bekommt" hat mit einem späteren skill zu tun. damit kann man dann wieder auferstehen, solange man genug resolve hat. deswegen diese kurze zeitspanne zwischen dem eigenen "tod" und game over.

Das mit dieser langen Todessequenz finde ich auch weird. Irgendwie wirkt es ja so, als ob man irgendwie nochmal die Chance hätte aufzustehen und sich zu heilen. Bis dann mal einer kommt und das Leiden beendet.

Obwohl es dann ja auch wieder konsequent ist in der Hinsicht, dass Gegner auch öfters noch rumkriechen, bis man deren Leiden beendet. :ugly:

Edit: @Para ja sowas habe ich mir auch schon gedacht

dieses "man ist erst wirklich tot, bis man den gnadenstoß bekommt" hat mit einem späteren skill zu tun. damit kann man dann wieder auferstehen, solange man genug resolve hat. deswegen diese kurze zeitspanne zwischen dem eigenen "tod" und game over.

Achsooo, ok. Dann macht das Sinn.

Freu mit dann schon drauf ihnen dann wieder in den Popo zu treten :klopf:

Hat nebenbei gehofft, es gäbe eine Haltung zum Battōjutsu. Hab ich in Way of the Samurai schon geliebt, so zu kämpfen. :D

Bisher bin ich sehr angetan, aber noch nicht vollends begeistert. Vor allem merke ich, wie sehr The Last of Us 2 noch nachwirkt, das technisch einfach eine wahnsinnige Referenz in allen Bereichen gesetzt hat, an die GoT natürlich nicht herankommen kann. Dafür macht es die Spielwelt mit ihrem farbenfrohen Look und einzigartigem Art-Design wieder wett, in konstanten 30 FPS und Szenerien, die grafisch sicher trotzdem zum Besten dieser Generation gehören.

Positiv überrascht bin ich vom Kampfsystem: Ich spiele auf Hard und bin in wenigen Treffern tot, wenn ich das Blocken/Parieren nicht beherrsche. Unterm Strich ist es trotzdem etwas zu leicht, was primär an der überschaubaren KI liegt. Problematisch ist auch die Kamera, die bei großen Gegnermassen überfordert ist.

Ansonsten macht Sucker Punch vieles richtig. Die Navigation über Wind und Fauna ist erfrischend, das japanische Flair vom Sound bis zu den Charakteren hervorragend eingefangen, die deutsche Synchro Sony-typisch sehr gut gelungen, das Level-System (bisher noch) motivierend. Sorgen mache ich mir nur - wie in den meisten OW-Spielen - um die Abwechslung: Es gibt zuhauf Sammelkram und Aktivitäten in der Spielwelt, die sich bereits wiederholen. Hier hoffe ich, zumindest über die Hauptstory noch neue Gameplay-Elemente und Überraschungen serviert zu bekommen.

Sorgen mache ich mir nur - wie in den meisten OW-Spielen - um die Abwechslung: Es gibt zuhauf Sammelkram und Aktivitäten in der Spielwelt, die sich bereits wiederholen.

Der wichtigste Punkt: Ist das Zeugs optional? Solange OW Titel mir erlauben den ganzen Side Content auch zu ignorieren, ist mir das alles komplett egal. Problematisch wird es bloß, wenn das Zeugs eben nicht optional ist, sondern es irgendeinen Zwang oder kruden Anreiz dazu gibt.

Zurück
Oben