Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nein - das man aus dem hinterhalt töten kann hab ich bislang noch gar nicht beachtet... ich schaue lirik und dansgaming und die rennen rein und schlachten alles ab..da ist nix mit hinterhalt.

nein - das man aus dem hinterhalt töten kann hab ich bislang noch gar nicht beachtet... ich schaue lirik und dansgaming und die rennen rein und schlachten alles ab..da ist nix mit hinterhalt.

Nur weil man dann eben auch mit Schwert und Bogen kämpfen kann, ist es noch lange nicht wie dasselbe Spiel.

Allein der Kampf fühlt sich ganz anders an. Es ist vielleicht nicht viel komplexer, aber ich bin teilweise instant tot, wenn mich nur zwei Mal der Bogen trifft. Die Mechanik mit der Natur habe ich bisher auch noch in keinem AC gesehen, in dem ist man eher überwiegend ziemlich schnell die Sperrgebiete abklappern gegangen. Leben generiert sich teilweise auch nur, wenn du genug Leben genommen hast.

Gerade bei Open World-Spielen wirst du es immer haben, dass sich gewissen Elementen aus anderen großen Vorgängern bedient werden. Als ich das erste Gameplay sah, dachte ich auch sofort an AC, aber jetzt so nach den ersten Stunden bin ich recht positiv angetan, dass es sich doch anders anfühlt.

ja - ist auch alles gut so und schön das es dir gefällt.. darum gehts mir aber nicht.

Worum es mir geht ist, das das Spiel eben trotz allem identisch mit einem aktuellen AC ist und diese bigote Userschaft hier rumjammern würde was die naht hält, wenn das Spiel von Ubisoft und tatsächlich ein AC wäre. wäh wäh immer das gleiche. Fragezeichen, hinreiten, drei belanglose gespräche ohne auswirkung führen, abschlachten .. progress. Ansonsnten looten, leveln. skilltree nicht vergessen.

Ist es aber nicht - es ist von SONY oder einem Sony anhängsel...es muss automatisch super sein. und das ist es nicht. Daum gehts mir. Bzw.. genau um die Schnittmenge der leute wie schon im Eingangspost erwähnt.
Beispiel: Wenn Bartwux das wirklich spielt* bin ich gespannt auf sein review.. wenn er AC so abgrund tief hasst wie er es immer wieder raushängen lässt und dieses Spiel gut findet, hat er alle Glaubwürdigkeit die er je hatte für immer komplett verloren.

* Ich hab noch nicht rausgefunden ob er das vorhat, oder nur das collectors zeug haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
ja - ist auch alles gut so und schön das es dir gefällt.. darum gehts mir aber nicht.

Worum es mir geht ist, das das Spiel eben trotz allem identisch mit einem aktuellen AC ist und diese bigote Userschaft hier rumjammern würde was die naht hält, wenn das Spiel von Ubisoft und tatsächlich ein AC wäre. wäh wäh immer das gleiche. Fragezeichen, hinreiten, drei belanglose gespräche ohne auswirkung führen, abschlachten .. progress. Ansonsnten looten, leveln. skilltree nicht vergessen.

Ist es aber nicht - es ist von SONY oder etwas sony affinem...es muss automatisch super sein. und das ist es nicht. Daum gehts mir.

Vielleicht ist es aber einfach auch nur wirklich gut?

Im übrigen hat dieses Sony-Spiel auch schon ganz schön hier einstecken müssen. Jetzt, nachdem die Ersten begonnen haben, dreht sich der Wind eben etwas. Und bisher hat es auch keiner in den Olymp gelobt, sondern es sind alle einfach nur angetan.

Ich sag ja gar nicht das es schlecht ist - ich sag nur es ist spielerisch nicht besser als ein aktuelles AC.. Es ist auf jeden fall technisch schlechter als ein aktuelles AC. Aber das kann man auch niemanden wirklich vorwerfen, weil bei sucker punch vermutlich 2000 leute weniger daran gearbeitet haben als bei AC.

Aber wäre es ein AC...dann wären sie wieder nur am rumnölen. Ist das so schwer zu begreifen was ich schreibe?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das nächste AC genau so, ich hätte es instant gekauft!!!:deal:
Tsushima kampfsystem erinnert mich tatsächlich durch das parieren an die alten ac Teile, nur komplexer und fas ist soooo geil!

Also ich habe mir null erwartet und finde es bisher super....klar, die animationen könnten hier und da besser sein, aber wayne. Wie die Landschaften aussehen und die Kämpfe ablaufen. Sehr sehr geil jedesmal wen man wen herausfordert:D Fast wie in manchen animes:gerri:

Also derzeit für mich ein Überraschungshit. Und ich mag normal keine open world games.....muss man auch bedenken.:deal:

Habs mir auch gestern gekauft, bin schon gespannt darauf. Eigentlich hatte ich kein bock weil open world, aber das setting reizt mich. Fand ja sekiro schon geil, hab ich mit meinen noob skills aber ausgelassen.

Mir gefällt das Spiel bisher auch überraschend gut. An die Optik musste ich mich nach The Last of Us erst gewöhnen, da der Anspruch von GoT eben nicht purer Realismus ist, aber so versprüht die Darstellung der Welt eben seinen ganz eigenen Charme.

Die Darstellung nahezu ohne HUD Einblendungen gefällt mir sehr gut und den Wind als Wegweiser finde ich genial, wenn man es selber spielt.
Auch das Verfolgen von Tieren, die einen zu bestimmten Orten führen, finde ich toll und definitiv besser als das Verfolgen von Questmarkern.

Inszenierung von Story und Figuren sind auch sehr ansprechend, deutsche Syncro finde ich gar grandios.

Bin gespannt, was noch so kommt.
Das Erkunden der Welt macht jetzt schon mehr Spaß als in jedem AC.

Zurück
Oben