Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Geht am 21.12.2012 die Welt unter?

Geht am 21.12.2012 die Welt unter?

• Ja

Stimmen: 21 21,0%
  • Nein

Stimmen: 62 62,0%
  • Vielleicht

Stimmen: 6 6,0%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 11 11,0%

• Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue schrieb:
Eigentlich kann da ja nicht viel passieren, denn die Vorhersagen von Nostradamus gehen bis ins Jahr 3797. Und wenn das jetzt nicht stimmen sollte, werde ich mein Nostradamus Almanach wieder zurück geben, da verlass dich aber ma drauf. :grins:

Also geht 3797 die Welt unter? :ulgy:

Leider gibt es viel zu viel Spinner die tatsächlich glauben, dass die uns bekannte Welt / Zivilisation am 21.12.2012 endet, weil irgendein (fast) ausgestorbenes Volk irgendein bescheuerten Kalender gemacht hat.
Natürlich springen die Medien darauf an und machen Geld damit. Echt wer diesen Schwachsinn glaubt hat verdient auszusterben. So wie es nun mal den Mayas passiert ist ;)

Also wen das Thema einigermaßen interessiert und der bereit ist auch an Wissenschaft und nicht nur Aberglaube zu "glauben", dem sei folgender ScienceBlog empfohlen:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

EDIT: Passend dazu zum AG5:
Ein Objekt mit einem Durchmesser von 140 Metern wäre dabei groß genug, um nicht von der Atmosphäre aufgehalten zu werden. Es würde nicht verglühen, sondern bis zum Erdboden durchfallen. Dort würde es allerdings keine globale Zerstörung verursachen, wie zum Beispiel damals, als die Dinosaurier ausgestorben sind. Dafür reichen 140 Meter nicht, da müsste das Objekt schon mindestens einen Kilometer groß sein.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/02/kollisionsalarm-wird-die-erde-mit-dem-asteroid-2011-ag5-zusammenstossen.php

Ich weiß ich bin ein Spaßverderber. Aber am Ende glaubt das noch eine 14 Jähriger Mitleser und gründet ein Weltuntergangssekte. :grins:

Der Dino Killer Asteroid soll 10 Km gross gewesen sein, aber ein 140 Meter Asteroid, der mit 30.000 Km/h angerauscht kommt macht auch nen ziemlichen Wirbel.

dalas schrieb:
Leider gibt es viel zu viel Spinner die tatsächlich glauben, dass die uns bekannte Welt / Zivilisation am 21.12.2012 endet, weil irgendein (fast) ausgestorbenes Volk irgendein bescheuerten Kalender gemacht hat.
Natürlich springen die Medien darauf an und machen Geld damit. Echt wer diesen Schwachsinn glaubt hat verdient auszusterben. So wie es nun mal den Mayas passiert ist ;)

klar geht die welt nicht unter ...aber dieses fast ausgestorbene volk hat nicht einfach nen bescheuten kalender entwickelt .....anscheinend war deren astronomisches wissen sehr fortgeschritten für nen paar menschen die vor einigen tausend jahren lebten sehr beeindruckend..

Um das Ganze ein wenig einfacher zu machen, haben sich die Astronomen die sogenannte "Turiner Skala" ausgedacht. Die Gefahr eines Asteroidenschlages wird hier durch Zahlen ausgedrückt. Das Spektrum reicht von "0" (Das Objekt ist vollkommen ungefährlich) bis hin zu "10" (Wir werden alle sterben!).

:lol:

Freezi schrieb:
blue schrieb:
Eigentlich kann da ja nicht viel passieren, denn die Vorhersagen von Nostradamus gehen bis ins Jahr 3797. Und wenn das jetzt nicht stimmen sollte, werde ich mein Nostradamus Almanach wieder zurück geben, da verlass dich aber ma drauf. :grins:

Also geht 3797 die Welt unter? :ulgy:

das kann ich dir auch net beantworten...aber ich kann dir prophezeien ..irgendwann ist es soweit:kaffee:

Noch besser:

Bild180805.jpg

:ugly:

natürlich geht die Welt unter. Die Fakten sind doch eindeutig:

1.) ein Volk mit fortschrittlichem Wissen macht einen Kalender.
2.) Dieser Kalender beginnt alle paar Jahrtausende wieder bei 0* ( dieser Kalender, der bei uns an der Wand hängt, wiederholt sich auch ständig. er beginnt mit dem 1. Januar und endet mit dem 31. Dezember. danach geht die Welt unter und beginnt wieder beim 1. Januar)
3.) nun endet die Kalender-Periode* zum ersten Mal seit Erstellung des Kalenders
4.) als ob diese 3 Gründe noch nicht Beweis genug wären, dass wir jetzt alle Schulden machen und unser letztes Jahr mit einem Aston Martin geniessen sollten, sagen die Mayas sogar noch wage irgendwelche grossen Ereignisse für die Tage voraus, an denen sich der Kalender zu wiederholen* beginnt. Damit KANN nur der Weltuntergang gemeint sein

*stark vereinfacht**

**weil ich es selber nicht mehr genauer weiss ;)

@Farang: Oh, es gibt schon einige die das glauben. Aber das was "nick goat" geschrieben hat, war was ich mit "bescheuerter Kalender" meinte. Wir wissen wenig über die Kultur der Mayas und glauben zu wissen, dass Sie in den Naturwissenschaften für ihre Zeit sehr fortschrittlich waren. Daraus leitet AXE nun ab, dass wir alle schnell Deo kaufen müssen, bevor die Welt untergeht. Gut, das macht einige der Menschen heute bescheuerter, als den Kalender. Aber ich generalisier das einfach mal alles, als Ausdruck meiner Meinung zum 2012 Weltuntergangsthema.

zum Bild - Artikel: Ich weiß nicht was ich gruseliger finde:
- Das jemand sowas schreibt
- Das jemand sowas liest
- Die Friesur der Dame rechts unten.

Die Frisur :deal:

Das mit der AXE Werbung finde ich ein bischen bedenklich. Klar ist das alles Humbug und vielleicht auch ein bischen witzig, aber ich schätze das vielleicht 1 Prozent der Deutschen an den Quatsch glauben mag und denen jagt das bestimmt eine Heiden Angst ein. Ich wette, je mehr es richtung 21.12 geht, desto mehr werden wir auch was hinsichtlich Selbstmorden oder sowas sehen. Und bei dem Bildungsstand den ich erschreckenderweise bei vielen Jugendlichen immer wieder feststlellen muss (wenn wir z.b. Praktikanten haben) denke ich, das wirklich einige von denen glauben, das es bald knallt.

:lol:

Mal ehrlich, ich finde die AXE-Werbung gut. OK, die Mädels sind nicht so pralle, aber ansonsten ein netter Gag. Und um die 1%, die daran glauben sollten (imho viel zu hoch gegriffen), brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Sollten die tatsächlich alle am 20.12 von der Brücke springen, wäre es offensichtlich kein großer Verlust :grins:

Aber ne Riesen Sauerei. 820.000 Menschen die sich gleichzeitg von Brücken, vor Züge oder aus dem Fenster stürzen, dazu die ganzen anderen Selbstmordarten... da wär ne echte Sargknappheit im Gange. Die Bestatterbranche würde nen Feiertag draus machen. :D

Zurück
Oben