ich fass mich sowieso kurz da ich gleich ins bett gehe.
ich möchte vorweg gleich mal ne wertung abgeben (basierend auf dem was ich bis jetzt sehen/teilweise spielen. konnte...also SP und n bissl MP mit bots).
91
so...nun zur erklärung. gow is wohl ziemlich sicher mein goty, es macht ne menge spaß, ABER. das beruht eigentlich großteils drauf, dass die grundlage, nämlich teil1, schon so verdammt geil war.
was den SP angeht: mir kommt er länger vor, was aber durchaus an der doch ein paar mal vorkommenden "bewussten streckungen" und den teilweise echt bescheidenenen checkoints liegt. von ersterem gibts etwa 3-4 (die halt auffällig sind und nicht normale kämpfe sind), von letzterem 2-3...können auf insane aber ansteigen...da hatte ich im 2ten chapter schon 2.
im prinzip macht dsa künstliche strecken nix da da siel einfach so geil is das man sowieso weiterspielen will. trotzdem nervts n bissl.
was die checkpoints angeht: es kann einfach net sein dass man erstmal 30 minuten zu ner stelle fahren/gehen muss wo 90% der spieler öfters abnippeln werden. sowas is spielspaßkiller pur.
story: geiler anfang, 2-3 richtig gute dramaturgisch gesetzte szenen, alles in allem für mich nicht zufriedenstellend. mehr sag ich an der stelle mal nicht
gameplay: wie eh und je. paar kleinere verbesserungen die aber net wirklich auffallen. roadirund wurde minimal verbessert, aber so wies cliffy dargestellt hat isses dann doch ent geworden. ich/wir bieben trotzdem öfters mal wo hängen...das waren aber eindeutige bugs. defintiv verschmerzbar. was die waffen/gegner angeht muss ich evin zustimmen. nix aufregendes...hätte mir mehr erwartet.
grafik: also ich hab gow1 schon lang nimmer gespielt, aber bei 90% von gow2 hätte man mir ohne weiteres einreden können dass es teil1 is. manche sachen sehen aber deutlich besser aus...vor allem in 2 levels kann man den schritt richtig gut erkennen kenn. aliasing und manche hässliche texturen sind aber immer noch da. beides aber absolut nicht störend.
levels: ich habs erst einmal durch und auch das her sporadisch, aber ich glaub ich kann sagen, dass mir die unterschiedlichen settings im ersten teil besser gefallen bzw besser im gedächtnis geblieben sind. liegt aber vllt auhc daran dass ichs schon zig mal durch hab^^
mp: konnt nur jede map einmal anschauen...mit aktivierten bots. mein eindruck: bei weitem net so geile maps wie in teil1 (was für mich aber normal is. muss ne map immer erst öfters spielen). die bots sind ber imo ne ziemliche enttäuschung. spielene xtrem defnesiv und ziemlich dumm. ne steigerung zu quake3 zb konnt ich absolut net feststellen. is also imo net wirklich ne alternative.
fazit: bigger, better and more badass (vor allem ein paar szenen. allein deswegen hat sich das warten gelohnt.). trotzdem...entweder sind meine ansprüche zu hoch, oder es wurde wirklich potential verschenkt.
wer gow1 mg, wird gow2 aber defintiv sehr sehr gern haben.
ich freu mich jedenfalls tierisch auf freitag und meine LE.
edit: wems zu negativ is. man sollte meine "reviews" mittlerweile kennen. daher spart euch bitte kommentare a la "paah...hast doch keine ahnung..dat game iz tha best phing evaaaaa!!!!!1111. =)
edit2: und nun geh ich ins bett...werd also erst morgen nachmittag/abend antworten.