Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gears of War 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, dann sind sie mit der Aussage, die Story wird tiefgründiger als BioShock gar nicht so falsch dran :D
Mal sehen, GoW1 hat sich ja schon zum großen Schlachtschiff von der Xbox gemausert :)

tja...wenn der neid größer is als das verlangen nach etwas objektiveren meinungn kann ich dir auch net helfen. mehr sag ich zu dem thema auch net...zumindest net wenn dus jedesmal auf so n kindisches niveau runterziehst.
und: du solltest mit deinen anschuldigungen etwas vorsichtiger sein.

wicked schrieb:
Erstes deutsches Review (93%):

Abgesehen von der Endwertung (93%) die in Ordnung geht, steht da nur Schranz drinnen. Wäre es nicht so ein langer Text könnte man meinen man liest den Verpackungstext von der Rückseite des Spieles ab...

In dem Review werden Erwartungen geweckt (vorallem hinsichtlich Story), die einfach unrealistisch sind. Die Handlung passt weiterhin auf einen Bierdeckel. Wenn man nicht groß schreibt kann man den ersten Teil auch noch drauf schreiben.

Das Spiel ist geil keine Frage; aber es ist halt im Grunde Gears of War 1. Ein paar neue Waffen, welche aber entweder ziemlich nutzlos sind (zB neue Locust-Pistole), oder nicht ins Setting passen (Flammenwerfer). Die neuen Gegner reichen von blass ("Mönche") und unnötig ("Zecken") hin zu großen Kugelfängern (Morgensterntypen). Und dann kam noch jemand auf die Idee und sagte: "Hey! Es fehlt noch ein Genger der dem Spieler so richtig auf die Nüsse geht und für Frust sorgt! Ja... und den haben sie dann auch noch eingebaut.

Großartige Gameplayneuigkeiten gibt es nicht. Die angekündigte zerstörbare Deckung ist reine Kosmetik. Auch wenn da 100 Brumaks 1000 Raketen drauf schießen; beim ersten Treffer platzt ein wenig Beton ab und das war's. Man wird nicht mehr getroffen als sonst.

Derjenige, der für's Platzieren der (häufigen) Checkpoints verantwortlich ist, gehört auch strafversetzt. Zwar gibt es vor (fast) jeder größeren Kampfszene einen Checkpoint; aber warum die teilweise 30 Sekunden zu Fuß weg sind weiß wohl niemand so recht.

Gerade auf "hardcore" sind einige Kämpfe eine echte Herausforderung; vorallem OHNE Sniper. Die Sniper ist die wichtigste Waffe, andernfalls sieht man wohl auf "hardcore" oder gar "wahnsinnig" nicht viel Land. Leider nerven die Kämpfe gegen Ende ein wenig. Im Grunde hat man bis dahin schon alles gesehen und es ist rein repetiv. Noch einen Hof den man säubern muss, schon wieder 20 Gegner die auf dem Weg von A nach B im Weg sind. Irgendwie gingen ihnen wohl die Ideen aus, bzw. wollten den SP etwas strecken.

Schade, denn teilweise haben sie echt saugeile, abgefahrene Ideen. Die lahmen Bossfights aus Teil 1 wurden ausgetauscht gegen weniger, dafür "trickreichere" Kämpfe wo es nicht darum geht einfach möglichst viele Kugeln in möglichst kurzer Zeit in den Gegner zu pumpen. GoW2 hat schon ein paar Einfälle die einem bestimmt in Erinnerung bleiben.

GoW2 ist GoW1; vereinfacht gesagt. Die Grafik sieht im Detial nicht großartig anders aus, dafür gibt es jetzt mehr Gegner und rößere Szenarien. Optisches wie auch spielerisches Highlight ist sicherlich der letzte Akt. Während man sich im späten 3. bzw. im 4. Akt eher wünscht man kommt bald zum Ende trumpft Akt 5 auf. Holla die Waldfee!

Habe ich zumindet gehört.

@ Evin:

Hört sich ja nicht so prickelnd an. Sind denn wenigstens die Dialoge etwas erträglicher als im ersten Teil oder hat man da wieder die selben emotionslosen und langweiligen Gespräche ? Auch würde mich interessieren ob die Handlung nun wenigstens etwas packender in Szene gesetzt wurde, so wie etwa in CoD4.

Bademeister schrieb:
@ Evin:
Hört sich ja nicht so prickelnd an.

Hm, ist es aber. Wer Teil1 geil fand, wird Teil2 mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit auch geil finden.

Was ich vergessen habe; die (englischen) Dialoge sind der absolute Hammer. Geiler geht's fast nicht; vorallem Cole's Ansage via Funk. :ugly::ugly:
Was gar nicht geht ist die deutsche Syncro... da haben mir die paar Sätze aus den Zwischensequenzen gereicht. :vogel:

Mondknallschlumpf schrieb:
[...]dann lieber gar keine...

Ich habe mir überlegt ob ich was dazu posten soll oder nicht. Aber dann habe ich dieses deutsche Review gelesen.

Wäre es dir lieber auf die großartige Story voller Wendungen und was weiß der Geier zu hoffen, anstelle eines halbwegs objektiven Eindruckes?

Evin will wohl dass ich doch zuerst Fallout spiele. Dort haut er einen mega geilen Bericht raus das ich so da sitze :sabber: und bei Gow2 erzählt er ganz ernüchternd dass es wohl noch nicht mal nen Gow 1,5 ist. So less ich seinen Beitrag zumindest. Langeweile bei den Kämpfen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Erinnere mich noch wie ich beim dritten oder vierten Mal Durchspielen von Gow1 zu nem Kumpel gesagt hab, dass ich einfach nur neue Level wie in Gow1 will und dann glücklich bin. Ansonsten brauch ich nix neues.

Ich denke das hat sich bei mir bis heute nicht geändert. Mir gefällt das Kampf Gameplay dermaßen gut - das wir für mich einfach nicht langweilig.

Gespannt bin ich was jetzt wirklich aus der Story in Teil 2 wird. :?

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf Gow2 und freue mich auf Freitag in 2 Wochen :deal:

ich freu mich so dermaßen auf das spiel und jetzt muss ich sogar hier schon lesen wie diese BEEEEEEP das spiel niedermachen :nein:

keinen cent für das spiel bezahlen, hauptsache anderen wieder den spass verderben

ist ja gar nicht so toll das spiel ...

edit: by pil

Hmm, da ich den ersten Teil nicht so genial fand, besonders wegen der extrem langweiligen Handlung und den noch langweiligeren Zwischensequenzen, werde ich wohl noch guten Gewissens mit dem Kauf warten können, denn irgendwann gibst wahrscheinlich eh wieder eine erweiterte PC Fassung.
Andererseits juckt mich der Einsatz des Kettensägengewehrs schon wieder ...

Evin schrieb:
Wäre es dir lieber auf die großartige Story voller Wendungen und was weiß der Geier zu hoffen, anstelle eines halbwegs objektiven Eindruckes?

Ich kenne Epic gut genug, um zu wissen, dass die keine vernünftige Story hinbekommen. Abgesehen davon wirds bis zum Release ja noch diverse weitere Reviews geben...

Mandos schrieb:
und bei Gow2 erzählt er ganz ernüchternd dass es wohl noch nicht mal nen Gow 1,5 ist.

Naja... es ist halt Gears of War. Es spielt sich wie der Vorgänger, sieht auch großteils so aus, außer dass die Gegneranzahl zugenommen hat und die Level teilweise größer sind, bzw. größer wirken.

Es ist die logische Fortsetzung von Teil Eins.

Langeweile bei den Kämpfen?

Jein. Was ich bemängelt habe dass es irgendwann zuviel wird/wurde. Vorallem wenn du am tag 2h spielst. Die Kämpfe sind geil. Action und Adrenalin pur. Es kracht und scheppert.

Aber wenn du teilweise immer wieder in ein neues Gemetzel läufst und 3 Wellen abwehrst wird's irgendwann ermüdend.

Sie hätten es imho ETWAS kompakter machen müssen. Statt 10 Schlachten zwischen geiler Abwechslung A und geiler Abwechslung B hätten es 7 auch getan.

Zurück
Oben