Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Gears 5

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade in Hivebusters reingezockt. Dis is gud.

Spielerisch geschmeidig und spaßig wie immer, grafisch top notch, das außerirdische Südseesetting ist hübsch und ich mag die zum Hauptcharakter beförderten Sidekicks sogar erstaunlich gerne. Wobei natürlich nichts über Marcus & Freunde geht.

Aus Multiplayer-Sicht mag mir Scuzzl wahrscheinlich widersprechen :D, aber als Gears-Solist, für den die Reihe eigentlich nur aus der (Coop)Kampagne besteht, ist The Coalition ein echt verdammt fähiger Entwickler. Dürfte neben Playground und Ninja Theory zu den besten Studios gehören, die Xbox hat bzw. zu den Studios, die mich persönlich nie enttäuschen. Bieten hier feinsten Singleplayer-Bombast mit hübscher Technik und gewohnt rundem Gameplay.

Habe immer den Eindruck, dass sie wegen Gears' Comic-hafter und Bro-esquer Ästhetik gerne übersehen werden. Ähnlich wie Playground mit ihren Arcade-Racern. Was Gears (Kampagne) angeht, liefern sie aber regelmäßig (effizient sind sie also auch noch) ab. In einer Welt, in der sie nicht auf ewig "das Gears Studio" wären, würde ich sogar behaupten, dass sie einem Naughty Dog und ähnlichen Studio-Kalibern Konkurrenz machen könnten. Beeindrucken mich immer wieder.

Paar Screens aus den ersten ~ 30 Minuten. Skyboxen und Panoramen sind Zucker.

ab9d08c0-6b2b-409e-b6a2-5da03d418651.png

8bbdb6c9-5f54-42f5-ae2f-94e8ff619236.png
37e2eb87-5722-4a44-81ce-2eb215c0726e.png
e0390125-f88b-4b89-82ad-bb21a7127704.png

Hab den DLC eben auch mal angespielt, ganz nett, aber wie schon bei Escape, kann ich mit den 3 Figuren nix anfangen.
Aber meine Güte sieht das gut aus auf der SX.

Kann man den Coop nun wirklich zu Dritt spielen oder übernimmt der Dritte wieder die nervige Computerdrohne?

Generell ist man bei GOW einen 4er Coop gewohnt; da hat GOW5 eh schon enttäuscht mit dem 2,5 Coop.

Hivebusters war ja mal genau mein Bier! Hat richtig geballert. Herrlich over-the-top, bombastisch inszenierte Action-Setpieces, edle Präsentation in jeder Hinsicht (Grafik, Performance, Sound) und einfach reichlich debiler Shooter-Spaß. Technisch das vielleicht Next-Gen-igste Spiel auf der Xbox. Eine Schande, dass Microsoft das so wortlos in den Store geschmissen hat. Das gehört vorgezeigt.

The Coalition hat sich bei mir damit jedenfalls noch beliebter gemacht. Spielerisch ist es etwas redundant, aber wenn sie stilistisch da weiter machen und das dann zukünftig auch noch in Unreal Engine 5, oh, ich bin gespannt auf Gears 6. Blacki hat es bereits gut formuliert. :D

Die Licht- und Partikeleffeckte sind so woah.

8b087f7b-6f31-4b15-bcd9-3d4e0126fd17.png
9186cd93-b97e-4f14-8600-81aacf71419d.png

Eine Schande, dass Microsoft das so wortlos in den Store geschmissen hat. Das gehört vorgezeigt.

The Coalition hat sich bei mir damit jedenfalls noch beliebter gemacht.

Das verstehe ich auch nicht warum Microsoft solche Trailer meist so nebenbei veröffentlicht. Gerade der Launch Trailer zum DLC war sehr gelungen, so etwas hätte mit im Rahmen der Game Awards gezeigt werden können.

Ansonsten sehe ich in The Coalition auch mit das beste Studio von Microsoft. Gerade auch technisch sehr stark.

Habe nun auch wieder mal in Horde bei Gears 5 reingeschaut.
Zum Launch hatte ich den Modus nicht mehr weitergespielt, da die Belohnungen nach den Runden einfach viel zu wenig waren. Bis man da seine Skills leveln konnte hätte ewig gedauert. Das System mit war Mist.

Und nun habe ich erfreulicherweise festgestellt das The Coalition das System geändert hat. Es gibt nun Gears Coins welche man durch das Abschließen von Herausforderungen verdienen kann. Das funktioniert schon ziemlich gut wenn man einfach nur Horde spielt. Konnte schon ganz gut Coins verdienen und damit auch meine Skill Karten leveln.
Mit den Coins kann man auch Skins zu Waffen und Charakteren kaufen. Man muss kein Echtgeld investieren.
Des Weiteren bekommt man nach einer Runde mehr Skill Karten.

Das System scheint deutlich besser zu sein als vorher. So macht Horde auch wieder Spaß :)

Auch Horde Rausch mit 12 Runden ist klasse. Alle 4 Runden ein Boss. Die klassischen 50 Runden benötigen schon viel Zeit. So gefällt es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu den Gears Coins. Diese verfallen nicht nach einer Season oder so?
Sprich die bleiben mir so lange bis ich diese nutzen möchte, oder?

Zurück
Oben