Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Gears 5

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh. Also Abends geht echt fast nix mehr. In der Kampagne hatte ich zwar keine Probleme aber Versus, Horde und Flucht kann man vergessen.
Jedes zweite Spiel bricht ab oder es gibt am Ende einfach keine Punkte :|

Wie soll das erst am Montag werden wenn noch die ganzen Billigspieler dazukommen :staun:

So begeistert ich vom Spiel auch bin, die Server Probleme nerven jetzt extrem. Weil sie jetzt doch auch meine Kampagne beeinträchtigen. Speichern geht nicht oder spiel löst die nächste Aktion nicht aus.

Ich mein es muss doch klar gewesen sein, dass es wohl einen irrer Ansturm auf den Server geben wird

Soeben liefen die Credits und was soll ich sagen? Fettestens. Absoluter Wahnsinn was TC hier in Sachen Kampagne abgeliefert hat. Bombast, Serien Novum und Altbekanntes geben sich hier die Klinke in die Hand lassen eigentlich keinen Raum für ernsthafte Kritik. Manche Designentscheidung hätte es meines Erachtens nach nicht unbedingt gebraucht, wie etwa das rumgeskiffe in den Akten 2 und 3 oder das übermäßige Upgraden von Jack, aber ok, das ist dann doch eher subjektiv und hat den Spielspaß weder sinnlos gestreckt noch großartig runtergezogen.
Akt 1 startet bombastisch und liefert instant das was Fans der Reihe lieben, Akt 2 bietet einige der besten Passagen der gesamten Gears Serie und obwohl für mich Akt 3 eher etwas hinten runter fällt auf Grund des Settings fügt es sich dennoch nahtlos ins Gesamtgeschehen ein und zeigt auch mal andere Seiten der Spielwelt. Der finale Akt 4 schlussendlich haut noch mal richtig rein und bietet Gearsaction von Anfang bis Ende inkl. gewisser Momente die auch sehr typisch sind für das Franchise.
Überraschenderweise ist eine der größten Stärken von Gears 5 die Story, war sie doch in Teil 4 noch eher non existent und hat lediglich durch den Cliffhanger im finale auf sich aufmerksam gemacht. Aber hier hat TC wirklich was aus dem Franchise rausgeholt und bewiesen dass die Reihe eigentlich mehr zu bieten hat als nur Krachbumm Action. Bin da auf jeden fall angefixt für Teil 6 und wie es weitergeht.

Sound und Optik gehen hierbei von Anfang bis Ende absolut in Ordnung und generell hat mindestens jede zweite Spielszene Wallpaperpotenzial. Screenshotfreunde kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Ich hatte wirklich schon lange nicht mehr so viel Freude bei einem Singleplayer Erlebnis und vergebe nur für die Kampagne (ungeachtet der Probleme; siehe nächster Absatz) unfassliche 10/10 Sägeblättern. Absolut worth it für jeden der auch nur ein bisschen was mit Ballerei anfangen kann und gern Auge und Ohr verwöhnt. Auch Leuten die mit Teil 4 eher abgeschreckt wurden sei der neueste Serienableger wärmstens empfohlen. Er bügelt nahezu alle inhaltlichen Kritikpunkte des Vorgängers aus.

Nichts desto trotz gehört TC aber auch ordentlich gerügt dass sie nach Gears 4 wieder so einen desaströsen online Launch hinlegen und dieser sogar bzw. scheinbar auch Auswirkungen auf den Singleplayer hat. Zig Collectibles wurden bei mir nicht gespeichert und obwohl ich das Spiel durchgezockt habe, hab ich nicht mal das Achievement dafür bekommen und hänge irgendwo bei 80+%. Das kann einfach nicht sein. Ich hatte eigentlich nicht vor diese nochmals zu spielen. Von den eigentlichen MP Modi mal ganz abgesehen was ebenfalls eine Riesensauerei ist. Eigentlich wäre es nur fair wenn das Spiel hier nachträglich noch abgewertet würde. Onlinetechnisch ist Gears 5 für mich aktuell nur ne 5/10.

@MiXeR oder wer auch immer schon Akt 4 hinter sich gebracht hat.

Wen hast du in Akt 4 gerettet? Wollte eigentlich JD opfern aber habt das bisschen verpeilt und dann ist Del drauf gegangen. Mich würde jetzt schon interessieren wie die das bei Teil 6 machen wollen wenn sich zig Spieler unterschiedlich entschieden haben oder stirbt Del auf jeden Fall auch wenn man JD opfert?

Gestern ganzen Abend horde gezockt, schon sehr geil das Spiel, bin so begeistert wie damals zum launch von 1. :D sackschwer vor allem. :heul:

Das hab ich gestern auch im Escape Modus gemerkt.
Haben zur dritt auf Schwierigkeitsgrad Fortgeschritten gespielt, also eins unter Elite und wir sind nur bis zum ersten Savepoint gekommen.
Die Konstante Unterversorgung an Muni ist schon extrem und fordert wahrscheinlich ebenso extreme Maßnahmen, wie viele Melee Attack wo es sich anbietet und genaue Absprache.

Das hab ich gestern auch im Escape Modus gemerkt.
Haben zur dritt auf Schwierigkeitsgrad Fortgeschritten gespielt, also eins unter Elite und wir sind nur bis zum ersten Savepoint gekommen.
Die Konstante Unterversorgung an Muni ist schon extrem und fordert wahrscheinlich ebenso extreme Maßnahmen, wie viele Melee Attack wo es sich anbietet und genaue Absprache.
Kannst du mir den modus mal erklären worum es da geht?

Also man muss auf jeden Fall verdammt viele finden. Manche Upgrade Stufen kosten schon 12-16 Komponenten. Aber da mein savefile ohnehin ne Macke hatte hab ich zumindest in akt 4 nicht mehr danach gesucht.

Zurück
Oben