Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe, ich glaube, dass er die Gürtelschnalle irgendwo aus den USA hat.
Seit gestern ist übrigens das neue i15 online:
[vid]http://www.gameswelt.tv/13749/international-track-field/i15-video.html[/vid]

Ich habe jetzt mal bisschen verglichen zwischen GW.tv und GT.com. Also die Blur Trailer kamen bspw. auf GW.tv fast einen Tag später und dann nicht mal in HD. Klar ist GT.com eine andere Liga, aber es gibt bis auf Insert Coin keinen Grund auf GW.tv zu gehen. Und selbst IC kann man auch auf GW.de schauen.

Du kannst aber auch US-Seiten nicht mit deutschen Seiten vergleichen. GT.com ist in den USA eine absolute Macht, die vermutlich allein schon so viele PIs hat, wie die drei Gameswelt, 4Players und Gamepro zusammen.

Natürlich kann man da nicht mithalten, die die in den USA von den Publishern ganz anders gefeatured werden, Games oftmals deutlich früher bekommen, mehr Manpower haben, etc.

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Ja, und warum sollte man dann genau Gameswelt.tv besuchen? Die wenigen Sachen die euch von anderen Seiten unterscheiden bekommt man auch auf Gameswelt.de. Und den Rest gibt es woanders früher und in besserer Qualität.

IMO ist GW.tv derzeit wie Vitivi. Die haben auch nichts geboten, was man nicht auch woanders bekommt. Und darum ist die Seite auch verweist.

Die Seite ist aus komplett anderen Gründen verwaist, das sind aber interne Dinge, über die ich hier nicht reden werde.

Und wenn du deiner Argumentation folgst, dann bräuchtest du gar keine deutschen Gaming-Seiten. Gibt ja auch IGN.com. Und Sport1.de kann man auch dicht machen, ich kriege ja auch alle Infos von sportbild.de

Tatsache ist doch, dass es immer "mehr als nur eine" gibt. Und mit Sicherheit wird man auf GW.tv auch mal Content finden, den es so nicht bei GT.com geben wird. Das sind Event-Berichte mit Felix, Trailer und Interviews mit deutschen Studios, etc.

Dass man dem US Markt keine Konkurrenz machen kann ist doch vollkommen klar. Aber ein Spiegel.de macht auch weiter seine Arbeit, auch, wenn die News auf cnn.com immer im Schnitt ne Stunde früher zu sehen sein werden.

silbex schrieb:
Ja, und warum sollte man dann genau Gameswelt.tv besuchen? Die wenigen Sachen die euch von anderen Seiten unterscheiden bekommt man auch auf Gameswelt.de. Und den Rest gibt es woanders früher und in besserer Qualität.

IMO ist GW.tv derzeit wie Vitivi. Die haben auch nichts geboten, was man nicht auch woanders bekommt. Und darum ist die Seite auch verweist.

Bei Gameswelt.de bekommst du sie aber nicht in dem schönen Player und per HD Streaming. Ich finde das ist schon ein ziemlich großes Argument. Und wir arbeiten doch dran Sachen zu bieten die es so woanders nicht gibt. Insert Coin ist ein Teil davon. i15 ein anderer. Ebenso Felix Corner auf gamesweltTV. Oder die "Best of" Specials. Oder auch so Sachen wie den Vergleich den wir zwischen Blur, Split/Second und ModNation Racers gemacht haben. Und wenn man es genau nimmt sieht man deutsche Videoreviews in der Qualität meineserachtens auch nicht überall. Und als deutsche Seite orientieren wir uns ganz klar am deutschen Markt. Und da sieht es nun mal imo recht spärlich aus was qualitativ hochwertige Videowebsites zu Videospielen angeht. Das Argument mit Gametrailers ist imo deswegen auch keines. Denn wie mein Kollege schon sagt, kann man dann genauso sagen man bräuchte keine deutschen Gamingsites weil schließlich krieg ich das bei IGN auch schon. Und das oftmals auch früher. Und Englisch lesen ist sicherlich noch einfacher als gesprochenes Englisch zu verstehen. Aber letztlich bleibt dir überlassen ob die auf die Seite gehst um dir was anzugucken. Und wenn du keinen Bock darauf hast, ist das dein gutes Recht.

Ehrlich gesagt vermisse ich eine Seite wie IGN, Gamespot oder GT.com im deutschen Bereich. Also mit wirklich langen Video Reviews, vielen HD Vids und Infos zu der Szene. Die Tests auf Gameswelt.tv sind bisher ein wenig kurz, und es fehlt meiner Meinung nach die strikte Aufteilung in Story, Gameplay, Technik und Fazit. Es wird alles sehr bunt gemischt und das in 5 Min. Video reingequetscht. Ich finde das könnte man verbessern.

Ansonsten ist es aber ein Schritt in die richtige Richtung!

Freezi schrieb:
Ehrlich gesagt vermisse ich eine Seite wie IGN, Gamespot oder GT.com im deutschen Bereich. Also mit wirklich langen Video Reviews, vielen HD Vids und Infos zu der Szene. Die Tests auf Gameswelt.tv sind bisher ein wenig kurz, und es fehlt meiner Meinung nach die strikte Aufteilung in Story, Gameplay, Technik und Fazit. Es wird alles sehr bunt gemischt und das in 5 Min. Video reingequetscht. Ich finde das könnte man verbessern.

Na ja, ein guter Test muss imo nicht lange sein solange er das behandelt was das Spiel ausmacht. Genauso kann man fragen ob ein Videoreview tatsächlich 8 Minuten oder länger sein muss? Wir machen die Videos so lange wie wir es für passend halten. Ein Spiel wie RDR bekommt da natürlich mehr Zeit als ein Downloadtitel. Ein 5 Minuten Limit haben wir aber nicht. Haben ja auch Interviews auf der Seite die um die 10 Minuten sind. Und wir wollen ja nicht nur einfach Gametrailers kopieren und die gleiche Aufteilung machen. Wenn du darauf achtest sind unsere Test auch aufgeteilt bloß das es eben nicht vorher groß erwähnt wird mit einem Einspieler. Jeder gesprochene Absatz des Offtexts behandelt in der Regel ein "Thema" des Spiels. Aber wie gesagt, das ist ja noch neu und der Anfang. Wie sich das entwickelt wird sich noch zeigen.

GameAndWatch schrieb:
Freezi schrieb:

Na ja, ein guter Test muss imo nicht lange sein solange er das behandelt was das Spiel ausmacht. Genauso kann man fragen ob ein Videoreview tatsächlich 8 Minuten oder länger sein muss? Wir machen die Videos so lange wie wir es für passend halten. Ein Spiel wie RDR bekommt da natürlich mehr Zeit als ein Downloadtitel. Ein 5 Minuten Limit haben wir aber nicht. Haben ja auch Interviews auf der Seite die um die 10 Minuten sind. Und wir wollen ja nicht nur einfach Gametrailers kopieren und die gleiche Aufteilung machen. Wenn du darauf achtest sind unsere Test auch aufgeteilt bloß das es eben nicht vorher groß erwähnt wird mit einem Einspieler. Jeder gesprochene Absatz des Offtexts behandelt in der Regel ein "Thema" des Spiels. Aber wie gesagt, das ist ja noch neu und der Anfang. Wie sich das entwickelt wird sich noch zeigen.

Ich glaube es würden niemanden stören wenn ihr in der Art etwas kopieren würdet. Für jegliche Art von Pioneerleistungen ist es auf dem Gebiet wohl schon zu spät. ;) Aber das Split/Second Review ist auch so eine Sache, es wirkt einfach zu plump. Zur Technik wird am Ende quasi ein Satz gesagt, ich finde das reicht einfach nicht aus. Und ich fände eine Aufteilung halt besser, vielleicht noch durch eine kleine Einleitung. Sicherlich käme das GT nahe, aber na und? In meinen Augen ist es besser. Wenn ihr das anders seht, okay.

Wie stehts denn mit einer richtigen Bewertung am Ende?

btw.... hast du mal bemerkt dass du manche Sätze am Schluss immer komisch betonst? Das wirkt nicht wirklich störend, aber manchmal hebst du die Betonung am Satzende an, obwohl das in dem Moment gar nicht sein müsste. :D

Trotzdem finde ich es toll was ihr da macht. Ein deutsches Gaming Portal mit Video Reviews ist eine Bereicherung für den deutschen Gamer, und GT.com hat auch mal angefangen. :bier:

Ich finde die Seite wirklich gelungen. Nur es könnten mehr Reviews sein. Aber das wird sicherlich noch werden.

Mir fehlen zB aktuelle Video Reviews von Modnation Racer bzw. Blur.

Aber macht weiter so! :dhoch:

GameAndWatch schrieb:
[...] Oder auch so Sachen wie den Vergleich den wir zwischen Blur, Split/Second und ModNation Racers gemacht haben. [...]

Für den feinen Vergleich wollte ich euch noch loben.
Genau so etwas habe ich gebraucht, aber sonst nirgendwo gefunden. :dhoch:

Jetzt steht fest: Split/Second kommt in die Sammlung. :D

Freezi schrieb:
Ich glaube es würden niemanden stören wenn ihr in der Art etwas kopieren würdet. Für jegliche Art von Pioneerleistungen ist es auf dem Gebiet wohl schon zu spät. ;) Aber das Split/Second Review ist auch so eine Sache, es wirkt einfach zu plump. Zur Technik wird am Ende quasi ein Satz gesagt, ich finde das reicht einfach nicht aus. Und ich fände eine Aufteilung halt besser, vielleicht noch durch eine kleine Einleitung. Sicherlich käme das GT nahe, aber na und? In meinen Augen ist es besser. Wenn ihr das anders seht, okay.

Plump ist für mich was anderes. Ich find es wichtiger bei dem xten Arcade Racer lieber auf dessen spielerischen Neuerungen verstärkt einzugehen als auf dessen Optik von der sich jeder bei einem Video selbst überzeugen kann. Aber das werden wir im Auge behalten und einfach mal schauen wie sich das Feedback auf unserer Seite entwickelt.

Freezi schrieb:
Wie stehts denn mit einer richtigen Bewertung am Ende?

Eine richtige Bewertung gibt es am Ende. Ob wir die Wertung nochmal aufteilen in Untergruppen weiß ich nicht da ich sowas oftmals einfach unnötig finde ganz abgesehen davon das auf dem Text klar werden sollte wo und wie sich das Spiel einreiht. Aber auch das ist etwas über das wir nachdenken. Das Baby muss jetzt aber erst mal laufen. Wir sind ja nur ein recht kleines Team und da ist schon der erstellen einer wöchentlichen Sendung sehr anspruchsvoll und zeitfressend.

Freezi schrieb:
btw.... hast du mal bemerkt dass du manche Sätze am Schluss immer komisch betonst? Das wirkt nicht wirklich störend, aber manchmal hebst du die Betonung am Satzende an, obwohl das in dem Moment gar nicht sein müsste. :D

Also ich achte genrell schon darauf sie nicht anzuheben. Mir wäre da auch noch keine Stelle aufgefallen wo das jetzt nicht so der Fall wäre aber ich arbeite weiter an mir.

Freezi schrieb:
Trotzdem finde ich es toll was ihr da macht. Ein deutsches Gaming Portal mit Video Reviews ist eine Bereicherung für den deutschen Gamer, und GT.com hat auch mal angefangen. :bier:

Danke.

Die News in Videoform finde Ich ja Klasse. Kommt so was jetzt jeden Tag?

[vid]http://www.gameswelt.tv/13865/videonews-01-juni-2010/die-news-des-tages-in-videoform.html[/vid]

Jeps, tun sie :)

Ach ja und hier gibt es die NES Gürtelschnalle ;)
http://cgi.ebay.de/Nintendo-NES-Controller-Buckle-Gurtelschnalle-NEU-/140376779441?cmd=ViewItem&pt=Mode_Accessoires_Herrenaccessoires_Herreng%C3%BCrtel&hash=item20af1baab1

Zurück
Oben