Euer neues Wertungssystem mag mir nicht so recht gefallen und ich kann eure Entscheidungen nicht nachvollziehen.
Der Wechsel zum 10er befürworte ich noch, aber nicht die Umsetzung.
Wozu braucht es z.B. 0,5er Schritte, wenn ihr von 100% weg wolltet, wegen "Gerangel um 2%" und um die Wertungen "transparenter und eindeutiger" zu machen?
Nun "rangelt" man nicht um 2% sondern um 5%.
Sehe da kaum eine Verbesserung.
Auch sind 7,5 nicht so eindeutig wie 7 oder 8.
Hättet ruhig ein 5er System nehmen können, ohne 0,5er Schritte, von 1 bis 5.
3 wäre Durchschnitt, 5 sehr gut, 4 gut, 1 Müll und 2 noch was.
Nächster Punkt wäre eure Ansage ein Durchschnittstitel findet sich im Bereich 5-6,5 wieder.
Wenn wir die 0,5er Schritte von 1 gehen wäre der Durchschnitt bei 5,5 zu finden.
Wenn ihr dagegen auch eine 0 in Betracht zieht wäre der Durchschnitt gar bei 5 und dann fände ich es wenig nachvollziehbar nach Oben noch bis 6,5 zu gehen, um ein Spiel als durchschnittlich einzustufen.
Aus eurem Text wieder nicht ersichtlich ab wann es den Gameswelt Award gibt.
Ist euch dies selbst noch nicht klar?
Ab 9/10?
Ab 8,5?
Deswegen auch die 0,5er Schritte?
Der Wegfall der Einzelwertungen ist mir an sich egal (8er System..), aber gerade die Texte darunter haben mir einen schnellen Überblick verschafft.
Die in Kombination mit den Pro/Contras und dem Fazit und ich kann man idR den Test sparen.
Und falls Gameswelt weitere Veränderungen plant, wie einen kompletten Relaunch, dann lasst bitte die Finger von Insert Coin.
Insert Coin #153
U.a. mit einer
id Software Video-History, der
Vorstellung der Zelda Hyrule Historia (ist ein Buch) und einem Bericht zur
Crysis 3 Beta.