die meisten waren nach eurer 80er Bewertung so schockiert, dass sie sich das Spiel gar nicht gekauft haben

aber ernsthaft:
Idee der Sendung: Hervorragend! etwas vergleichbares kenne ich auch ehrlich gesagt noch nicht. Da ich selber gerne über Enden nachdenke, diskutiere oder anderen beim Diskutieren zuhöre, passt das perfekt. Ich werde die Sendung auf jeden Fall weiterhin schauen, vorausgesetzt ich habe das Spiel entweder gespielt, oder aber will es sicherlich nie spielen
die 1. Sendung: das ausgewählte Spiel passt natürlich perfekt. ideal wäre gewesen, wenn man zwei Gesprächsparter gehabt hätte, die anderer Meinung sind. Die beiden Gäste waren ja eigentlich gleicher Meinung, nur du warst etwas kritischer. dank den Fragen, bei denen du klar deine Meinung hast miteinfliessen lassen, war das kein Problem, aber gerade bei dieser Sendung hätte ich dich lieber als Gast gehabt

(und das sage ich, der ja eher die "Heavy Rain ist Gott"-Meinung vertritt

).
andererseits kam deine Meinung ja auch als Moderator gut durch
wie dem auch sei, die Sendung hat mir sehr gefallen, und das lag nicht nur daran, dass ihr euch zufällig mein "Game of the Generation" ausgesucht habt
Du fragst am Ende der Sendung noch nach Vorschlägen:
Shadow of the Colossus (+Ico?) - vllt noch zu aktuell, da die HD Version erst gerade erschienen ist?! Gibt mMn schon Interpretationsspielraum und unterschiedliche Meinung
Metal Gear Solid - alle 4 Enden, oder nur das komplett abschliessende Ende des 4. Teils
Red Dead Redemption - da kann man ja auch geteilter Meinung sein (wieso erläutere ich jetzt nicht für diejenigen, die das Spiel noch nicht kennen) und das spiel hat viele Fans
Mass Effect 1/2 - entweder vor dem Release von Teil 3 ein SPOILER zu den ersten zwei Enden (inkl Ausblick?!), oder dann gleich noch einige Monate warten und das Ende der Trilogie besprechen. (aber will man wirklich z.B. im Oktober schon über das Ende eines möglichen GotY-Titels sprechen?)
ah, fast hätte ich es vergessen:
Shenmue

, und dabei nicht vergessen: Mögliche Handlungsstränge des 3. Teiles besprechen