Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

yap, sein Gezwinkere macht mich auch total kirre :schreck:

Aber er verkörpert in jeglicher Form das, was man sich unter einem Nerd vorstellt :lol:

Felix ist und bleibt der Coolste in dem Haufen :dhoch:

GameAndWatch schrieb:
el_barto schrieb:
Is bei euch eigentlich mal ne Android-App geplant?

Hätt schon nix dagegen, unterwegs mal n paar Vids von euch zu schauen.

Kann man doch ganz normal machen wenn man die Webseite ansurft. Also die müsste zumindest Android kompatibel sein so weit ich weiß.

Habs grad ausprobiert, ihr habt ja ne Mobile-Version eurer Homepage :)
Die is natürlich auch wunderbar, thx!

Passend zum Jahres-Ende gibt es bei uns ein fettes Gewinnspiel und die Wahl des Spiel des Jahres, etc.

Und DAS könnt ihr gewinnen:
[vid]http://www.gameswelt.tv/25129/gameswelt-awards-2011-die-preise/das-koennt-ihr-gewinnen.html[/vid]

Best of PC Teil 2
[vid]http://www.gameswelt.tv/25160/gameswelt-praesentiert/best-of-pc-teil-2.html [/vid]

Star Wars History 3/4
[vid]http://www.gameswelt.tv/25012/star-wars-history/moege-die-macht-mit-dir-sein-episode-3.html[/vid]

Hachja, die alten PC Spiele:]

Ist er doch immer noch.

Genug exclusive und zeitexclusive Titel erscheinen immer noch, der MP ist kostenlos und meist besser und über Mods brauchen wir gar nicht erst sprechen.

Spawn schrieb:
Genug exclusive und zeitexclusive Titel erscheinen immer noch, der MP ist kostenlos und meist besser und über Mods brauchen wir gar nicht erst sprechen.

Das mit Exklusiv finde ich, trifft gerade im Vergleich zu früher nur noch recht selten zu. Klar, gibt es immer noch PC exklusive Spiele aber gerade was große Produktionen angeht sind das schon arg wenige. Im Endeffekt fällt mir auf Anhieb nur WoW und Star Wars The Old Republic ein. Und dann eben noch Echtzeitstrategiespiele die aber auch lange schon nicht mehr den Stellenwert von früher haben. Imo hat sich die Branche und die Käuferschaft ganz deutlich vom PC abgewandt bzw. verlagert. Deutschland ist da sogar noch eine der ganz wenigen Ausnahmen wo das noch nicht ganz der Fall ist bzw. so krass wie in USA zum Beispiel. Kostenloser MP kann ich gelten lassen aber gerade besser finde ich persönlich nicht. Jedes Spiel auf Konsole kommt mit Voicechat und Matchmaking ist oftmals simpler. Ich persönlich finde es leichter zugänglich und dadurch eben besser und runder. Ganz abgesehen davon dass man auf der PS3 ja auch umsonst MP zocken kann. Mods sind auch ne schöne Sache aber auch da frage ich mich inwiefern die noch eine Rolle spielen. Damals zu Zeiten von Half-Life 1 und Co. waren die echt groß. Aber auch da sehe ich dass die immer weniger und auch unwichtiger werden. Damals bei Bf1942 gab es etliche unterschiedliche Mods die das komplette Spiel geändert haben. Ich bezweifle ganz stark dass das in ähnlichem Maße für Bf3 passieren wird. Das einzige Spiel wo ich persönlich neidisch auf den PC gucke in Sachen Mods ist Skyrim.

Ist natürlich alles Ansichtssache.

Aber wenn ich mir nur die ganzen MMORPGs ansehe oder Strategiespiele hat man doch einen ganz schönen haufen an exklusiven Titeln, die zudem noch qualitativ stimmen.
Das sich MMORPGs hauptsächlich mit dem FtP Modell über Wasser halten können und das sich Strategiespiele nicht mehr so gut verkaufen/hohen Stellenwert haben mag sein.
Und ja, es lohnt sich nicht mehr größere Titel nur für den PC zu entwickeln.
Haben ja u.a. id Software gesagt, aber darum geht es auch nicht direkt.

Gibt darüber hinaus natürlich exclusive RPGs, Ego-Shooter usw.

Ich kann mich auch täuschen, aber ist es nicht möglich heute noch CoD 1 auf dem PC im MP zu spielen?
Auf Konsolen ist man teils auf die Gnade des Publishers angewiesen.
Hinzu kommen auf der 360 Gebühren, fehlende Möglichkeit für eigene Server (mag Ausnahmen geben) usw.

Und es mag sein das es heutzutage weniger Mods gibt, für neue Titel.
Jedoch hat man Milliarden für ältere Spiele und auch neue Titel, wie the Witcher 2, werden noch mit Mods versorgt.
Hinzu kommen Suchtis wie die Warcraft 3 TD Maps usw.
Wie viele Spiele, Sub Genres usw. nur durch Mods entstanden sind.

Ich bin ja selbst Konsolen Only Spieler, sehe den PC aber als durchaus gute bis großartige Plattform an.
Natürlich kommt es auch auf die HW an.

Und schöne Friseur:]

Spawn schrieb:
Gibt darüber hinaus natürlich exclusive RPGs, Ego-Shooter usw.

Unter usw. kann man dann auch noch quasi das komplette Adventure-Genre verorten. Dazu gesellen sich auch die Simulationen. Der PC hat weitaus mehr exklusive Spiele, als viele denken. Und darunter ist sehr viel richtig gutes Zeug. Ich würde sogar sagen, dass der PC mehr exklusive Spiele hat, als die ganzen Heimkonsolen zusammen. Und nein, da beziehe ich den Markt der Browsergames nicht mit ein. ;)

Zurück
Oben