Seit langem (als es vor nem Jahr startete, hab ichs mir mal angesehen) wieder reingeschaut. Ich finds wirklich ganz nett. Zwei, drei Sachen hätte ich aber anzumerken (manche Sachen passen auch/nur auf Insert Coin - ich mach da jetzt mal kein Unterschied):
- Lasst die Leute leicht schräg stehen (Bein vorne "Spielbein", Bein hinten "Standbein").
- Gebt ihnen eine Ansage, wohin sie schauen sollen. "Modern" ist, dass Sie nicht in die Kamera schauen, sondern daneben (als würden Sie dazu interviewt). Oder aber auch in die Kamera. Dann aber bitte die ganze Zeit und nicht immer den Blick durch die Gegend schweifen lassen. Oder: Rechts/links die Leute vor Hintergrund (meinetwegen auch schwarz), relativ nah, gucken in die andere Richtung, wo das Spiel auf 2/3 der Fläche zu sehen ist. Dann spart man sich auch Probleme beim Keyn vorm Greenscreen.
- Muss diese amerikanische Einstellung sein? Halbtotale find ich schöner.
- Bei Interviews mit Mod vor der Kamera als Reporter: Mikrohand (fast) immer in der Hand, die nicht zur Kamera gerichtet ist. So lässt man den "Raum" offen bzw. schließt ihn nicht ab.
- Überlegt, wann ein Reporter gehen soll, wenn er was erzählt. Wenn es keinen Sinn macht (es nichts im Hintergrund besonderes zu sehen ist, worauf er eingeht, er nicht bestimmte Objekte beschreibt/anfasst, es nicht um "hier kann man schön gehen" geht etc.) dann ist das ein "GOG" - Gang ohne Grund.
- Manche Intros/Trenner finde ich für ein Internet-Video zu lang. Das ist eher TV-Format.
- Zahlt ihr für Musiken eigentlich Gema? Scheiß Thema, ich weiß...
- Finde die lockere Herangehensweise bei der Moderation ja schön - aber zumindest beim "das passiert heute in der Sendung" sollte es schneller gehen. Warum keine Schlagzeilen mit kurzen Videoausschnitten, "live" moderiert und zack, ab zum eigentlichen Inhalt. Ansonsten klingts immer: "Heute haben wir etwas dazu. Dann gibts noch Videos dazu. Dann noch Ausschnitte, die wir euch nicht vorenthalten wollen (btw: "nicht vorenthalten wollen" klingt sehr altbacken"), dann auch noch das und auch noch jenes. Hinterher auch noch....".
- Den Trenner/Schnitt (und den Musikstinger!) zwischen den Release-Meldungen finde ich nervig. Erinnert mit an die PC Player-Videos - und sowas schon vor 15 Jahren benutzt, um den Nachrichtenstil zu verarschen
Natürlich find ich auch ganz viel toll! Aber das Meiste wurd eh schon geschrieben, weshalb ich mich ma auf Vorschläge/Meinung was man besser machen könnte beschränkt habe.