Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man auf der Seite vielleicht auch mal irgendwo hinklicken, ohne dass eine Werbeseite eingeblendet oder ähnlicher Firlefanz veranstaltet wird? Man kann's auch übertreiben, Leute. :fp:

Glod schrieb:
Kann man auf der Seite vielleicht auch mal irgendwo hinklicken, ohne dass eine Werbeseite eingeblendet oder ähnlicher Firlefanz veranstaltet wird? Man kann's auch übertreiben, Leute. :fp:

Naja, gibt ja noch viel viel schlimmere zwecks werbung.
Ich hasse es auch wie die Pest.

Nunja, aber irgendwie müssen die ja Geld reinbringen und auch die Mitarbeiter bezahlen. Und wem das alles zuviel wird, da gibts ja nu noch genügend Software die das blockiert.

sanifox schrieb:
Nunja, aber irgendwie müssen die ja Geld reinbringen und auch die Mitarbeiter bezahlen.

Verständlich. Aber sie hängen in erster Linie von den Lesern ab. Und wenn es denen zu bunt wird, könnten sie sich andere Seiten suchen, wo es erträglicher ist. Es gibt auch Werbung, die nicht nervtötend ist.

Also im Moment ist es gar nicht sooo schlimm ;)
Und die Medal Of Honor Werbung, die die Seite so zudeckt, die haben ja nicht nur wir, sondern auch andere Seiten ;)

Es ist halt immer ein schmaler Grad. Die User wollen hochwertigen Content, aber nach Möglichkeit nichts dafür bezahlen und keine Werbung.
Ist halt immer schwer. Auf Gameswelt.tv, das sich ja nur auf Video konzentriert, verzichten wir zum Beispiel auf viele Werbeformen - da gibt es nur Videowerbung und Brandings, mehr nicht.

Oh, es sind vor allem diese Zwischeneinblendungen, die man immer mit dem "Weiter zu Gameswelt"-Button wegdrücken muss. Die nerven von allen am meisten. Diese Dinger, die da vom unteren Rand hochrutschen, sind dazu im Vergleich nur kleine Nadelstiche. Mir geht es ja nicht darum, dass ich gar keine Werbung will. Ohne geht es nicht, das ist vollkommen klar. Mir geht es nur um die Art der Werbung. Ich weiß ja nicht, wie es anderen Usern geht, aber ich ignoriere diesen ganzen Krempel grundsätzlich, solange er sich im Hintergrund hält. Wenn aber irgendeine Werbung meint, mir dauernd in die Augen springen zu müssen, dann entwickle ich eine Aversion gegen das entsprechende Produkt. Kane & Lynch 2 sowie das neue MoH haben auf die Art schon bei mir verschissen. Wenn der Publisher meint, Werbung nach Art der Zeugen Jehovas machen zu müssen - bitte. Bei mir resultiert das in reflexhafter Ablehnung, denn ich hasse es, von solchen Sachen belästigt zu werden.

Glod schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie es anderen Usern geht, aber ich ignoriere diesen ganzen Krempel grundsätzlich, solange er sich im Hintergrund hält.

Und das ist halt das Problem. Damit bringt halt keine Werbung mehr Geld rein und die Seiten müssen andere Wege finden wie man sich refinanaziert bzw. die Mitarbeiter bezahlt. Glaub mir, man würde viel lieber ohne die ganzen Banner, Überblendungen usw. auskommen, aber so ein Pop-Under wirft einfach nix mehr ab. Ich verstehs ja selbst, die ganze Flut stört schon..aber wenn man nunmal ne gute Dienstleistung will und nix dafür blecht, bleibt halt nix anderes.

Da hast du Recht sanifox. Wir hatten vor zwei Jahren mal ein Konzept auf Gameswelt, wo wir getestet haben, dass ein User 5 Euro pro Monat zahlt und dafür einen Werbefreien Account bekommt.
Wollte allerdings auch kaum jemand und da müssen die User dann einfach mit der Werbung leben - auch, wenn sie nervig ist. Aber man kann nicht erwarten, dass es alles für lau gibt - leider ist aber das Internet auch noch nicht so weit, dass die Leute bereit sind für Bezahlcontent Geld auszugeben...

Das hat eher was mit Deutschland zu tun. Das soll kein Vorwurf sein, sondern eher eine Feststellung. Warum setzt sich hier wohl kein Pay-TV durch? Man ist es halt einfach nicht gewöhnt für eine Dienstleistung regelmäßig zu zahlen und auch nicht bereit dafür. In den USA gibt es ja sowas wie "Free-TV" kaum, die guten Serien laufen fast immer im KabelTV/PayTV. Und so ist das auch mit den Webseiten; "Natürlich will ich ne gute Show sehen..aber bitte keine Werbung" und das geht halt einfach nicht...weil die Produzenten ja nu auch einfach ihre Familie ernähren wollen :)

Schonmal flattr getestet? Ein wirklich interessantes Micropayment-System, ich hab da nun auch schon einen Account und verteile ein bissel das Geld unter die Webseiten.

sanifox schrieb:
Und das ist halt das Problem. Damit bringt halt keine Werbung mehr Geld rein und die Seiten müssen andere Wege finden wie man sich refinanaziert bzw. die Mitarbeiter bezahlt.

Und die Macher dieser Anzeigen sind sich sicher, dass sie mehr Erfolg mit ihrer Werbung haben, wenn sie den Kunden auf den Sack gehen? :?

sanifox schrieb:
Das hat eher was mit Deutschland zu tun. Das soll kein Vorwurf sein, sondern eher eine Feststellung. Warum setzt sich hier wohl kein Pay-TV durch? Man ist es halt einfach nicht gewöhnt für eine Dienstleistung regelmäßig zu zahlen und auch nicht bereit dafür. In den USA gibt es ja sowas wie "Free-TV" kaum, die guten Serien laufen fast immer im KabelTV/PayTV. Und so ist das auch mit den Webseiten; "Natürlich will ich ne gute Show sehen..aber bitte keine Werbung" und das geht halt einfach nicht...weil die Produzenten ja nu auch einfach ihre Familie ernähren wollen :)

Schonmal flattr getestet? Ein wirklich interessantes System und ich hab da nun auch schon einen Account und verteile ein bissel das Geld unter die Webseiten.

flattr wollen wir in einigen Wochen mal einbauen und schauen, wie das ankommt. Ich denke aber, dass das nicht funktionieren wird, da nur wenige so denken werden wie du - was ich persönlich schade finde. Aber dein TV Beispiel bringt es gut auf den Punkt, dass so was hier nicht so funktioniert, wie in den USA.

Glod schrieb:
sanifox schrieb:
Und das ist halt das Problem. Damit bringt halt keine Werbung mehr Geld rein und die Seiten müssen andere Wege finden wie man sich refinanaziert bzw. die Mitarbeiter bezahlt.

Und die Macher dieser Anzeigen sind sich sicher, dass sie mehr Erfolg mit ihrer Werbung haben, wenn sie den Kunden auf den Sack gehen? :?

Zumindest redet man drüber und man nimmt den Titel wahr - was vielleicht vorher gar nicht der Fall gewesen wäre...

Und auch, wenn man sich drüber aufregt, letztendlich werden sich 90% der User das Spiel dann trotzdem kaufen, wenn das Spiel interessant genug wirkt und gut bei Medien und User ankommt...

Zurück
Oben