Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gamestop Aktie - Kursexplosion Megaeinfach erklärt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An der Börse gab es und es gibt immer noch viele Manipulationen.
Das sensationelle an dieser Geschichte ist, dass die Kleinanleger jetzt am Hebel gesessen haben und die Macht hatten.
Und zwar zum Großteil junge Erwachsene, die gerade mit der Börse anfangen und sich dafür interessieren.

Interessiert ihr euch eigentlich generell für Finanzen?
Ich frage aus eigenem Interesse, weil ich gerne einen YouTube Kanal führen würde, wo ich jungen Leuten solche Themen und Begriffe beibringe. Und zusätzlich Tipps und Erfahrungswerte von mir geben könnte. Bin schon ein Schlag älter :D aber von meiner Art total jung geblieben.
Das würde mir einerseits viel Spaß machen und es hätte einen großen Nutzen glaube ich.

@pil
Du hast z.B. auch über Bitcoin was gefragt. Solche Themen könnte ich auch behandeln.

Was sagen die Anderen?

Das sensationelle an dieser Geschichte ist, dass die Kleinanleger jetzt am Hebel gesessen haben und die Macht hatten.
Und zwar zum Großteil junge Erwachsene, die gerade mit der Börse anfangen und sich dafür interessieren.

Ich frage aus eigenem Interesse, weil ich gerne einen YouTube Kanal führen würde, wo ich jungen Leuten solche Themen und Begriffe beibringe. Und zusätzlich Tipps und Erfahrungswerte von mir geben könnte. Bin schon ein Schlag älter :D aber von meiner Art total jung geblieben.
Das würde mir einerseits viel Spaß machen und es hätte einen großen Nutzen glaube ich.

@pil
Du hast z.B. auch über Bitcoin was gefragt. Solche Themen könnte ich auch behandeln.

Was sagen die Anderen?
Finanzchannels laufen atm (seit 2-3 Jahren schon) ganz gut!

Find sowas auch interessant aber nur wenn man zum Punkt kommt und nicht lange rumeiert..... Hat jmd. Tipps für Finanzchannels?

Ehrlich gesagt, hab ich schon einen Finanzchannel.
Wollte es aber hier nicht rein posten, weil ich nicht weiß, wie es von den Moderatoren und den Usern aufgenommen wird.
Es hat mir in erster Linie wie gesagt Spaß gemacht, darüber zu schreiben.

Hatte mit dem Kanal eigentlich schon aufgehört bzw. eine Pause gemacht und alle Videos off genommen.
Aber irgendwie hat es mich gereizt wieder darüber zu schreiben. Der Vorfall mit Gamestop war sehr interessant und ich hab mir gedacht, dass es bestimmt viele Gamer-Enthusiasten gibt, die davon mitbekommen haben und gerne wissen würden, was da eigentlich passiert ist.
Wollte es halt Mega einfach erklären.

Ich glaub, ich starte nochmal durch und schau, wie die Resonanz ist.

Find sowas auch interessant aber nur wenn man zum Punkt kommt und nicht lange rumeiert..... Hat jmd. Tipps für Finanzchannels?

Ich hab nur Finanztip, Finanzfluss und Überfluss (Zweitkanal von Finanzfluss) abonniert.

Bin aber auch eher passiver Investor und hab, außer meinen ETFs, nur einige wenige Einzelaktien von Unternehmen, die mich privat interessieren und deren Geschäftsmodell ich kenne. Deswegen reichen mir die Kanäle absolut aus.

axMGpGD_460swp~01.jpg

@pil

Was sagen die Anderen?
Hau rein :d

Ich werde meinen Kanal in einer absehbaren Zeit wieder fortführen.
Für den Start werde ich noch etwas benötigen.
Dann sag ich euch hier im Forum Bescheid.

Bis dahin sage ich vielen lieben Dank für das positive Feedback
und einen Riesendank an die Moderatoren, die mich hier freundlich empfangen haben.

Bis dann
TJ

Hat das eigentlich für das Unternehmen GameStop irgendwelche Auswirkungen? Oder passiert das sozusagen daneben auf dem Spielplatz der Börse ohne dass das irgendeinen Einfluss hätte?

Auf das operative Geschäft hat der Aktienkurs nur beschränkte Auswirkungen, das läuft erstmal normal weiter. Aber auf solche Dinge wie Kreditlinien, Refinanzierungskonditionen, Bonität, etc. wirkt es sich natürlich aus.

@TJ44

vielleicht kannst du auch mal in die enstprechende Threads schauen/schreiben:

Aktien:
https://www.konsolentreff.de/themen/aktien-andere-anlagen.3295/seite-79

Bitcons & Alt:
https://www.konsolentreff.de/themen/bitcoins-altcoins-und-icos-hodln.28585/seite-230

Evntuell hast du sogar lust dir mal meine basic frage anzusachauen:
https://www.konsolentreff.de/themen/aktien-andere-anlagen.3295/seite-79#post-4775339

Ansonsten viel erfolg mit dem was du vor hast. Wenn man immer auf enstprechende gefahren hinweist ist ja alles okay.

Zurück
Oben