Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

gamescom 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
1345164648164.jpg

So sieht meine Freundin auch aus wenn mein Abendessen kalt und das Ferabendbier warm ist.

Bin auch wieder zurück zu Hause und habe zwei Tage Gamescom inkl. Übernachtung im Auto hinter mir.
Ich war das letzte mal auf der Games Convention in Leipzig, deshalb war die Köln Messe neues Territorium für mich. Als Sieger geht hier aber ganz klar, dass Messegelände von Leipzig davon, weil es dort einfach übersichtlicher war und man viel leichter von A nach B gefunden hat.

Es gab dieses Jahr einige Spiele, welche ich mir ansehen wollte, aber im Endeffekt habe ich gerade mal fünf - sechs Spiele gespielt. Für Far Cry 3 stand ich knappe 2:30 Stunden am Donnerstag Morgen an. Das war so ekelhaft, aber egal. Ich bin nicht umsonst die 150 KM Weg gefahren, um nur herumzulaufen und mir die Messestände anzuschauen.

Ich habe FarCry 3, Devil May Cry, Lost Planet 3, Resident Evil 6, Dishonored, Doom 3 BFG, Black Ops 2, Medal of Honor Warfighter gespielt. Von den aufgeführten Spiele waren aber Lost Planet 3 und Doom 3 für die Tonne. Doom 3 vor allem, weil es kaum eine Weiterentwicklung in den ganzen Jahren gemacht hat und der 3D Effekt für die Tonne war und Lost Planet 3, weil es einen zu zähen, langatmigen Einstieg hatte und ich direkt weiter musste.

Die restlichen Spiele haben mich total begeistert und vor allem FC3, BlackOps 2, MoH WF sind garantierte Multiplayer Hits. FarCry 3 gefiel mir auch sehr gut im Single Player Modus und man konnte den Level aus der E3 Demo spielen. Bei Dishonored war ich etwas enttäuscht von der Grafik und das Spiel muss man auch erst einmal richtig verstehen, bis man voran kommt. Hoffe das ich bei Release bessere Gelegenheit dazu haben werde.

Es war wirklich Schade, dass an allen Blockbustern etliche Stunden Warteschlange im Programm war und man so einiges nicht Zocken konnte. Des Weiteren war das Publikum auch ziemlich hängen geblieben, da sich wirklich etliche als Figuren aus Videospielen verkleidet hatten und das ganze auch ziemlich ernst nahmen.

-M3- schrieb:
Bin auch wieder zurück zu Hause und habe zwei Tage Gamescom inkl. Übernachtung im Auto hinter mir.
Ich war das letzte mal auf der Games Convention in Leipzig, deshalb war die Köln Messe neues Territorium für mich. Als Sieger geht hier aber ganz klar, dass Messegelände von Leipzig davon, weil es dort einfach übersichtlicher war und man viel leichter von A nach B gefunden hat.

Es gab dieses Jahr einige Spiele, welche ich mir ansehen wollte, aber im Endeffekt habe ich gerade mal fünf - sechs Spiele gespielt. Für Far Cry 3 stand ich knappe 2:30 Stunden am Donnerstag Morgen an. Das war so ekelhaft, aber egal. Ich bin nicht umsonst die 150 KM Weg gefahren, um nur herumzulaufen und mir die Messestände anzuschauen.

Ich habe FarCry 3, Devil May Cry, Lost Planet 3, Resident Evil 6, Dishonored, Doom 3 BFG, Black Ops 2, Medal of Honor Warfighter gespielt. Von den aufgeführten Spiele waren aber Lost Planet 3 und Doom 3 für die Tonne. Doom 3 vor allem, weil es kaum eine Weiterentwicklung in den ganzen Jahren gemacht hat und der 3D Effekt für die Tonne war und Lost Planet 3, weil es einen zu zähen, langatmigen Einstieg hatte und ich direkt weiter musste.

Die restlichen Spiele haben mich total begeistert und vor allem FC3, BlackOps 2, MoH WF sind garantierte Multiplayer Hits. FarCry 3 gefiel mir auch sehr gut im Single Player Modus und man konnte den Level aus der E3 Demo spielen. Bei Dishonored war ich etwas enttäuscht von der Grafik und das Spiel muss man auch erst einmal richtig verstehen, bis man voran kommt. Hoffe das ich bei Release bessere Gelegenheit dazu haben werde.

Es war wirklich Schade, dass an allen Blockbustern etliche Stunden Warteschlange im Programm war und man so einiges nicht Zocken konnte. Des Weiteren war das Publikum auch ziemlich hängen geblieben, da sich wirklich etliche als Figuren aus Videospielen verkleidet hatten und das ganze auch ziemlich ernst nahmen.

leute, die sich vekleiden sind hängengeblieben? ok

So, gestern den Tag auf der GC verbracht.
War voll, aber nicht so sehr wie letztes Jahr. Nachmittags, so ab 3 entspannt es sich und die Schlangen werden kürzer.

Gespielt, soweit ich mich erinnere:

Auf dem Sony Stand:
LBP Karting
Wonderbook, was eher was für Kinder ist, haben sie aber gut gemacht. Wär ich 6 Jahre alt würde ich drauf abfahren.
Move: Sport Champions 2, das Tennis sah gut aus, mit Split-Screen Play. FIFA wurde auf der EA PK mit Move Steuerung vorgestellt, habe ich aber bei Sony nicht gesehen. Bei EA auch nicht, Standpersonal: Wir haben hier nur Xbox und PC.
Vielleicht habe ich es übersehen, dann hat das Marketing es aber gut versteckt.

18er Bereich: God of War Ascension Multiplayer fand ich ziemlich gut. Objective based Multiplayer, nur mit Nahkampfwaffen. Werde ich mir holen, bringt bock.
Assassins Creed 3 hatte ich mir nicht angesehen, Gruppe wollte weiter. Merke: Nächstes Mal wieder alleine hingehen.

Bei Ubisoft gabs dann auch Wii U. Hatte das Rabbit Game gespielt. Insgesamt hat mich die Wii U an den Wii Start erinnert. Das Konzept ist interessant, die Spielideen müssen noch kommen. Der Controller fühlt sich wg. Masse und Größe träger an als ein Pad, logisch. Geht aber.
Beim Rabbits Game (Titel?? Nicht drauf geachtet) ziehen 2 Rabbits einen Surfer. Spieler 1 hat die 2 Rabbits und spielt mit Remote & Nunchuck ein Rhythmusspiel. Das erzeugt Hindernisse. Spieler 2 hat den Wii U Controller und muss den Hindernissen ausweichen.
Zombie U sieht gut aus, war aber viel los und deswegen erstmal weiter.

Beim caseking wieder Bikiniausstellung am lebenden Modell. Wer bildet solche Marketing-Genies aus?

Firefall hatte ziemlichen Andrang, sehr lange Schlange. Besonders für ein F2P Game, auch wenns noch in closed Beta ist. Leben ist zu kurz für solche Schlangen.

Zwischendurch die Demo zu Dungeons & Dragons: Neverwinter gespielt. Man hat einen Rogue mit ganz witzigen Skills (Teleport hinter den Gegner). Kannte das Spiel vorher nicht. Demo OK, rumlaufen, Gegner zum Aufwärmen, einen Boss schnetzeln, Ende.

Blizzard fand ich dieses Jahr underwhelming. WoW ist nicht mein Spiel, D3 nicht mehr neu und für SC2 (HotS) wollte ich mich nicht anstellen. Da kann ich lieber ne Stunde zu Hause zocken. Heart of the Swarm kommt früh genug.

Bei Defiance die angenehm kurze Schlange ausgenutzt. 15 Minuten warten und Demo MP zocken. Hat mich angenehm überrascht, sieht interessant aus. Fürs Demo-Zocken gabs noch ein T-Shirt, sehr fair.

Nicht so fair Black Ops II. Am Nachmittag war die Schlange nicht mehr so lang, also hin da. Draußen gabs bei Blizzard ein "klassisches" Konzert zu Mists of Pandaria das man beim Warten hören konnte/musste. Enttäuschung: Drinnen geht die Schlange nochmal rum. Warten, dann gehts in einen Raum mit Kopfhörern fürs Zwangskino während die nächste Gruppe spielt. Danach darf man dann selbst ran.

An ca. 12-15 "Tischen" spielen drinnen jeweils 4 Teams mit drei Spielern. Es gibts 2 Runden, erste Runde war Multi-Team Deathmatch mit den besagten 4 Teams. Gewinner Team kriegt T-Shirts, die anderen nix. Was schön für die Gewinner ist aber ziemlich lame für alle anderen, die auch mehrere Stunden angestanden haben, fand ich Shyce. Letztendlich sind die Teams Random, deswegen ist diese Fake Competition Atmo Käse. Noch ein Marketing Genie.

Game ist cool, was soll man sagen, man wird nicht enttäuscht.

Of Orcs & Men wollte ich mal anspielen, man spielt 2 Charaktere zwischen denen man wechselt. Das Charakterdesign fand ich nicht schlecht, beim Spiel sprang aber iwie nicht der Funke über. Mit L1/R1 holt man sich ein Attack- bzw. Defend Radial-Menü, über das man seine Angriffe bzw. Verteidigung queut. Ein wenig wie Mass Effect, die Zeit wird stark verlangsamt während man das macht.

Beim Warten irgendein Sherlock Holmes Spiel gespielt. Detektivspiel mit irgendwas untersuchen und Indizien folgen blabla. Kannte das Spiel nicht und will auch nicht unbedingt mehr davon kennen lernen.

Bei Square-Enix konnte ich Sleeping Dogs zocken, gabs da auf PC (hatte ich) und Xbox. Grafik war ziemlich gut, PC besser als 360. Würde aber auch mit der 360 Version klarkommen.
Die Kämpfe haben ein Hit & Counter-System, ein bisschen wie bei Batman AA. Man kann div. Waffen aufsammeln, Messer, Pistolen. Schießen aus der Deckung war gewöhnungsbedüftig da nur Blindschießen. Dann wurde man auch schon rausgebeten, kam mir kurz vor. Game rockt.

Zwischendruch noch einiges andere, hab ich schon vergessen.
Bei Thrustmaster das T500 RS F1 Lenkrad ausprobiert. Schon hammer teil. Der Button-Overkill.
Für solche Hardware Spielchen ist die GC immer gut, kann man sonst selten antesten.

Am Ende noch Dishonored. Fand ich sehr gut. Die Demo fing an mit dem Auftrag, in ein Haus einzudringen. Schleichübung, wer will kann versuchen zu kämpfen. Ressourcen sind aber begrenzt (Armbrustpfeile, Kugeln etc.) also lieber mit Grips rangehen. Rechts Nahkampfmesser und links Armbrust, Pistole oder Spezialfähigkeit. Cool ist Blink, ein kurzstrecken Teleport mit dem man sich hinter Gegner beamen kann. Die Atmo war cool, hat mich ein klein wenig an Bioshock erinnert (wegen der "Zeit"). Das Radialmenü zur Waffen-/Skillauswahl hat auch wieder was von ME bzw. (nicht schlagen) vom Shadowrun. Letzteres auch weils einen "Gust" skill gibt der einen kleinen Windstoß auslöst.

Aufgefallen ist, dass MS und Nintendo nicht da waren.
Die Kinect-Orgie und die einzelne Halo X (Zahl einfügen) Schlange habe ich nicht vermisst. Wo bei Third Parties Konsolen waren, da wars auch eher die 360 als die PS3.
Von MS vermisse ich eine coole Präsenz, die die Games in den Vordergrund stellt. Evtl. rund um Live oder so. Jedenfalls nicht Kinect.

Nintendo wird sich anstrengen müssen, die Wii U Idee rüberzubringen. Ich finds cool, bin da aber auch pflegeleicht und probiere neue Konzepte aus. Es wirkt aber schon so als hätten die grade Probleme und wüssten nicht, was sie machen. Das muss nicht so sein, kommt aber für mich so rüber. Ob man sich bei big N einen Gefallen getan hat die GC auszulassen weiss ich nicht, das müssen die Marketing-Genies beantworten.

Obwohl ich eher kein Sony Fan bin fand ich deren Stand auch in den vergangenen Jahren am überzeugendsten (im Vergleich zu MS und Nintendo). Die scheinen sich Mühe zu geben. Ich hoffe, dass sie es packen als Game-Company, haben ja grade genug Probleme. Die Vita ist so, wie ich mir die erste PSP erträumt hätte. Aber auf die heutige Zeit bezogen: Warum ist die Vita kein Mobiltelefon muss man fast schon fragen?

Die Branche hats sicher schwerer als in den Jahren zuvor, aber ich hoffe, dass MS, Nintendo und auch Sony es nächstes Jahr wieder krachen lassen mit den neuen Konsolen.

Fazit: Doch den ganzen Tag dagewesen. Eigentlich alles gespielt was ich sehen wollte. Mit etwas Geschick kann man Schlangestehen reduzieren. Gibt genug zu tun & man kann später wiederkommen wenns leerer ist. Kann man sich eig. nicht beschweren. Black Ops II war die einzige lange Schlange die ich mir angetan habe.

AC 3 kann man auch auf dem Sony Stand im 18er Bereich spielen, geht evtl. schneller. Und nur 1x Schlange stehen für alle 18er Titel.

Bexter schrieb:
Geht heute schon wieder gut los. 45 Minuten nach Eröffnung ist die Schlange für Creed 3 bei sieben Stunden :ugly:

:lol:

Was gibts da, demo oder nur ein Trailer?
Damals bei der ersten GC Köln gab es eine 4 stündige Schlange für den CoD: Modern Warfare 2 Trailer, den man ein paar monate zuvor bereits auf der E3 sehen konnte :fp::ugly:

Bexter schrieb:
Geht heute schon wieder gut los. 45 Minuten nach Eröffnung ist die Schlange für Creed 3 bei sieben Stunden :ugly:

7 Stunden?! Da kann man danach ja wieder heim fahren lol. Werd nie begreifen wie man sich für 10min spieleb länger als 30min anstellen kann

Wenn es wenigstens was Neues / Besonderes wäre, dann könnte ich es ja verstehen. Aber da stellen sich doch zu 9x% genau die Typen an, für eh schon nach X Berichten / Videos / etc. im Web feststeht, dass sie es kaufen werden.

tim_buktu schrieb:
Wenn sie sich dabei übermäßig ernst nehmen definitiv ;)

Tun die wenigsten. Ist wie Schauspielerei. Eigentlich sind diese Leute oft sogar extrem locker drauf, wenn man auf sie zugeht und sich nicht von der Seite irgendein aus der Luft gegriffenes Urteil fällt.

Zurück
Oben