Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

gamescom 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xJayFox schrieb:
Heute 4-5 Stunden auf der Messe gewesen. Es war - wie zu erwarten - sehr voll, nein zu voll. Zwar wurden die Eingänge zum Gelände verbessert, die zusätzlichen Hallen haben gefühlt aber nur wenig bewirkt.

Immer noch dasselbe Bild: Bei jedem halbwegs bekannten Spiel Riesenschlangen von Menschen (bei Assassins Creed III standen die Leute ernsthaft beim "Ab hier 300 Minuten (5 Stunden!) Wartezeit Schild an! :ugly: ), überhaupt habe ich wirklich nirgends einen "freien" Spiel-Platz gefunden - außer man geht zum kleinsten Hobbyentwickler in der hintersten Ecke. Selbst beim Landwirtschafts-Simulator gab's 'ne Schlange. :lol:

Ärgerlich fand ich, dass es für Ni No Kuni am Namco Bandai Stand nur eine einzige Konsole gibt...auch da ständig 'ne große Schlange. Na, immerhin konnte ich viele der GameOne Jungs sehen. Und Elton, der voller Begeisterung das neue Schlag den Raab Spiel vorgestellt hat. :ugly:

Wenn ich resümiere, was am heutigen Donnerstag schon wieder los war...dann tun mir die Leute am Wochenende jetzt schon Leid.

Das hört sich super an, gleich mal ein Ticket für Samstag kaufen. :ulgy:

Fazit nach zwei Tagen: Mir hat es Spaß gemacht und ich konnte einige Neuheiten sehen und anspielen.
Heute war es bereits sehr voll, das wird am Wochenende wohl nicht besser werden. Allerdings wurde es nachmittags auch wieder deutlich leerer und die Schlangen wurden kleiner.

Am Einlass sollte man für das kommende Jahr weiter arbeiten, außerdem soll Microsoft wieder als Aussteller an Bord sein.
Ansonsten: :dhoch:

See you next year in Cologne! :)

Was ich im Übrigen auch total lachhaft fand, war die Tatsache, dass Ubisoft quasi anstelle von Nintendo selbst die Wii U da hatte. ZombiU, Rayman Legends, sogar Batman Arkham City bei Warner Brothers alles auf Wii U zockbar, aber Nintendo selbst lässt sich mit seiner neuen Konsole nicht blicken.

Auch sonst kam's mir in Sachen Ständen weniger vor, MS & Co. haben schon irgendwie gefehlt. Kann aber auch an den zusätzlichen Hallen gelegen haben.

War heute am Abend für etwa 1 Stunde da (sprich die Stunde vor Schluss).
Hatte geplant morgen hiinzugehen und wollte mich schonmal in Ruhe umsehen.

Hab den Post von xJayFox gelesen. Abends um 7 ist davon nix mehr zu sehen. Eigentlich kaum wiederzuerkennen die GC. Man kann sehr entspannt rumgehen und sich alles anschauen.
Einige Stände hatten schon zu (z.B. FireFall) bzw. ihre Teambesprechungen.
An anderen war noch einiges los, z.B. bei den üblichen Verdächtigen FIFA und PES.
7798094880_f2d07a3ab2.jpg

EA:
7798091498_296b099af8.jpg

Riot LoL:
7798093412_48ac834321.jpg

Blizzard:
7798094058_8b3a2a6d22.jpg

Für Borderlands 2 gabs um 7 noch eine Schlange. Wie die Jahre zuvor auch schon kann man bei den abgesperrten Veranstaltungen nie sehen, obs eine Demo oder nurn Video gibt. Also im Zweifel immer schön die Leute fragen die grade raus kommen.
7798095390_6c6c36f38c.jpg

Der Landwirtschafts-Simulator wurde oben ja schon angesprochen. 2010 hab ich mich noch drüber lustig gemacht. Scheint aber so ne Art Sleeper-Hit zu sein bzw. seine Fans gefunden zu haben.
Und der "Controller" hat was von Steel Batallion...
7798129412_e05dbbf0e2.jpg

An einigen Ständen ging noch ordentlich was, man beachte den Caseking :lachweg:
7798092076_2168e143f1.jpg

Fand es heute gar nicht so voll. War 11 uhr da und ok ich hab mich nirgends angestellt aber es war echt angenehm im #Vergleich zum letzen Jahr. Geile Gamebabes waren auch da. Für Fifa brauchte ich nicht anstehen und vielleicht fahr ich Samstag oder Sonntag wieder.

Werd morgen früh hin. Wenns Mittags zu voll wird mach ich Pause und geh zum Sport oder an den Rhein. Nach 4 isses dann sicher wieder leerer. War die letzten beiden Jahre so, obwohl halt letztes Jahr allgemein schon deutlich voller als vorher.

@EKKA: Jo, Dauerkarte weils nur 15 Min. weg ist und ich so ganz easy immer mal hin kann.
Morgens schnell einen Stand mitnehmen und dann z.B. wieder Nachmittags wenns etwas leerer wird.
Ich find die GC gut, a bisserl Atmo mitnehmen. Deswegen seh ich das easy und seh mir das Treiben an, die Vids und Demos kann ich mir auch zu Hause reinziehen.
Könnte mich heut mal als caseking bewerben :D

Zurück
Oben