Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gamertag wahrscheinlich gehackt !!! :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal kurz in die runde gefragt:

habe weder fifa noch habe ich punkte über eine kreditkarte oder paypal aufgeladen (die aktuellen sind von einer rubbelkarte vom media markt).

besteht für mich ein risiko?

funGus schrieb:
Ich habe immer noch keine Mail erhalten. Habe dann letzte Woche nochmal beim Support angerufen und mir wurde wieder erzählt, dass ich mich doch bitte gedulden soll, da der Fall bei mir nicht ganz klar wäre. Nebenbei hat der nette Support-Mitarbeiter dann noch erzählt, dass die MSPoints, die ich vorher auf dem Account hatte und von dem Hack0r ausgegeben worden sind, nicht zurück erstattet werden...WTF?!

:staun: Haben die noch alle beisammen ? Das läßt doch keiner auf sich sitzen.

maXX schrieb:
Geht so. Es können dann halt nur die Punkte ausgegeben werden, die du auf dem Konto hast bzw. es könnten Aktionen gemacht werden, die gegen die Live-Nutzungsrichtlinien verstoßen (etwa hosten von irgendwelchen "10th prestige hack lobby"), aber darauf sind die User, die aktuell so zahlreich die Accounts übernehmen, nicht aus. Die wollen virtuelles Geld in echtes Geld umwandeln und das geht mit FIFA Ultimate Team wunderbar.

Zimtzicke schrieb:
Laut MS ist es eine Phishing-Attacke über EA.

Haben denn alle hier Betroffenen einen aktiven EA-Account? Muss ja nicht zwingend von FIFA sein.

ja, hatte ich. zwangsläufig durch FN3. nur hab ich da mein PW seit FN3 launch nimmer eingegeben.
falls ich meine punkte nimmer zurück bekomm, wars das für mich mit MS.

Fergy schrieb:
maXX schrieb:
Geht so. Es können dann halt nur die Punkte ausgegeben werden, die du auf dem Konto hast bzw. es könnten Aktionen gemacht werden, die gegen die Live-Nutzungsrichtlinien verstoßen (etwa hosten von irgendwelchen "10th prestige hack lobby"), aber darauf sind die User, die aktuell so zahlreich die Accounts übernehmen, nicht aus. Die wollen virtuelles Geld in echtes Geld umwandeln und das geht mit FIFA Ultimate Team wunderbar.

ok, danke für die info!

hab jetzt mal in meinen mails gekramt und das hier gefunden:

screenshot20111129at246.png

hab mich natürlich nirgends mit meinen daten angemeldet. was ich allerdings getan hab: ich hab auf den "konto deaktivieren" link geklickt um mir die seite mal anzuschauen. da wurde dann auch nach keinen daten gefragt sondern kam direkt die meldung "acc deaktivert". war mir dann auch relativ egal...
dass das ziemlich sicher ne phising mail war, war mir durchaus klar. aber wenn sich in den letzten jahren nicht etwas grundlegendes getan hat, sollte es ja kein problem sein einach nur auf den link zu klicken... (ausser dass die mail wahrscheinlich in nem spamverteiler als echte mail gekennzeichnet wird, aber das is mir bei der adresse mittlerweile eh schon egal^^)

spielt aber auch keine rolle, da ich weder bei EA noch bei einer ms fremden seite jemals meine mail/PW kombi angegeben hab.

Die Daten waren im Link enthalten, den du angeklickt hast. Daher wurdest du nicht mehr gefragt. Wenn du die Mail noch hast, dann schau mal nach, wohin dich der Link bringt (rechtsklick auf den Link und dann "Link kopieren" (oder so, je nach Mail-Programm)) und woanders (Texteditor, etc.) rechtsklick -> einfügen. Dann kannst du mal schauen, wohin dich der Link bringt. Auf eine ea.com-Seite oder eine andere URL.

@fergy
wenn die daten im link enthalten waren, bräuchten die mir ja so ne mail nimmer zu schicken :P
aber der link führt dort hin:

h**ps://profile.ea.com/acctdeactivate.do?ewiglangezeichenkette

also wie gesagt... entweder hat sich das phishin system völlig geändert und ich habs nicht mitbekommen, oder das ganze hat nix zu bedeuten.

Mit den Daten enthalten meinte ich, dass du deswegen nichts mehr eingeben musstest, als du draufgeklickt hast.

Aber der Link sieht gut aus. Geht direkt auf die EA-Seite, wie auch für anderen Aktionen (Verfizierung, etc.).

naja welche daten meinst du? mein PW und meine mailadresse? wenn dann kanns ja nur direkt von EA kommen, niemand sonst hatte das PW (war das erste mal dass ich auf ner EA seite war... anmeldung für FN3 war damals noch direkt über die xbox.) und selbst das fand ich etwas komisch dass man nen acc einfach so ohne verifizierung deaktiveren konnte. wenns nicht von EA kam, bräuchten die ja keine bestätigung mehr durch einen klick meinerseits.

ich bin immer noch für meine idee mit der geografisch beschränkten IP kontrolle. würde 90% solcher betrugsfälle sicher verhindern. niemand braucht sich in meinen acc mit einer nicht-österreichischen IP in meinen acc einloggen. und wenn mir ein ösi meine punkte klaut, kommts wenigstens dem BIP zu gute :D

Nein, natürlich nicht Mail und PW, aber Mail und (in diesem Fall) ein Deaktivierungscode.

Auch ne Spam-Mail hat oftmals eine Link zum Abbestellen, aber dadurch wird nix abbestellt, sondern die Spammer wissen die Adresse ist aktiv / wird gelesen, etc. Fürs Phishing wäre es ne Ausgangsmöglichkeit, wenn der User nicht freiwillig seine Daten eingibt. Eine gültige E-Mail-Adresse wäre gefunden, eine Google-Suche offenbart oftmals auch einiges an Details, wenn man nach der E-Mail-Adresse sucht. Mit den Infos lässt sich dann z.B. die Sicherheitsfrage (Wo wurden Sie geboren / Was ist der Name der Mutter) knacken oder ein Telefonsupport überzeugen ein PW-Reset zu machen.

Solche Sachen könnten durchaus verhindert bzw. erschwert werden, wenn man beispielsweise für Käufe einen Pin eingeben müsste (gerne auch optional, aber zumindest die Möglichkeit sollte vorhanden sein) oder beim Download des Gamertags auf eine andere Konsole muss man mit einem Pin bestätigen, der per Mail kommt oder aufs Handy geschickt.

ja, das hab ich ja gemeint dass die adresse damit wahrscheinlich in nem spamverteiler verifiziert wurde. damit kann ich aber leben (mal von der von der angesprochenen googel suche, daran hab ich nciht gedacht). sicherheitsabfrage kann bei mir nicht geknackt werden, da die antwort völliger blödsinn ist :D

PIN abfrage wäre auch eine möglichkeit. nur wird MS dafür ausserhalb der USA niemals die kosten tragen. einen sms dienst für gesperrte accs (wie bei mir grad) gibts ja... aber halt nicht in meiner region -.-

mal schauen was da bei mir jetzt passiert. ich kann zwar noch spielen, kann mir aber gut vorstellen dass zb meine erspielten achievements nicht übernommen werden...

Dann soll der Pin halt per Mail kommen, wenn es sich MS nicht leisten kann bzw. will (Wäre traurig bei der Menge an Werbung im Dashboard und den vielen, zahlenden Gold-Mitgliedern). Steam ist da beispielsweise weiter mit einer zweistufigen Anmeldung und je mehr sich alles in Richtung Online entwickelt desto wichtiger ist ein verlässliches Sicherheitssystem.

bin da ja völlig auf deiner seite. vor allem wenn man jetzt mit kinect auch den casual bzw den "noch nie gespielt" markt erschließen möchte. da finden sich auch ne menge leute die von phishing und co noch nie was gehört haben. da muss der schutz defintiv verbessert werden. und wie bereits gesagt: ich finds ein unding dass EA in xbox live eingreifen darf. damit verdoppelt man nur die chance dass genau so eine scheisse passieren kann.

Serviceanfragenummer: 1xxx

Liebe Xbox LIVE-Kundin, lieber Xbox LIVE-Kunde,

wir haben Ihre Meldung eines nicht autorisierten Zugriffs auf Ihr Xbox LIVE-Konto geprüft. Es scheint, dass Sie den Zugriff auf Ihr Xbox LIVE-Konto wiederherstellen konnten. Wenn Sie noch immer keinen Zugriff auf Ihr Xbox LIVE-Konto haben, rufen Sie den Xbox Support an, und geben Sie die Serviceanfragenummer (1xxx) an. Wir unterstützen Sie gerne bei der Lösung sämtlicher Probleme mit Ihrem Xbox LIVE-Konto.

Wenn über Ihr Xbox LIVE-Konto unerlaubte Einkäufe getätigt wurden, während Sie keinen Zugriff auf Ihr Konto hatten, werden die Kaufbeträge zurückerstattet Die Rückerstattungen für unerlaubte Einkäufe erfolgen innerhalb der folgenden zehn Werktage. Es kann jedoch bis zu 30 Tage dauern, bis die Beträge auf dem Kontoauszug Ihrer Kreditkarte aufgeführt werden.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Xbox LIVE-Rechnung überprüfen.

Weitere Informationen zu Schutzmaßnahmen für Ihr Xbox LIVE-Konto vor nicht autorisiertem Zugriff finden Sie unter xbox.com/security. Es wird dringend empfohlen, diese Richtlinien zur Kontosicherheit zu befolgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit sowie für Ihre Mitgliedschaft bei Xbox LIVE!

Mit freundlichen Grüßen

Das Xbox LIVE-Untersuchungsteam

sehr schlechte antwort. von der langen dauern (fast ein monat) mal abgesehen is das nicht mehr als irgend ne standardaussendung. ich hatte beim anruf des supports schon wieder kontrolle über meinen acc. auch war meine kreditkarte nie thema. ob ich nun meine punkte wiederbekom wird auch nicht klar gesagt (ich nehms mal an, aber den zweifel hätte man mit einem kurzen nebensatz auslöschen können.

und der acc ist immer noch temporär gesperrt. man hätte die mail auch einfach dann raushauen können wenn der mitarbeiter auf den "wieder frei" button gedrückt hat.

edit: dass es scheinbar keinerlei entschädigung gibt find ich auch sehr schwach. 400 punkte oder 1 monat tut ms wohl kaum weh und sollten ihnen ne kundenbindung schon wert sein.

alter was is bloß aus dem MS support gekommen. hab jetzt mal verscuht den acc selbst wieder zu "entblocken". ms bietet dazu 2 möglichkeiten an. per SMS. sauparaktisch, aber halt nicht bei uns verfügbar... alles andere wäre ja auch mal ne leistung für die man bezahlt die man tatsächlich auch bekommt. man bekommt aber keinen hinweis dass es in der eigenen region nicht geht, sondern kommt einfach wieder auf die blocked seite.

2te möglichkeit: per direktem chat mit nem moderator. klickt mand rauf kommt man auf ne seite mit der fehlermeldung "oops, not logged in". klickt man auf sign in kommt man auf die vorige "account blocked" seite. alter -.-

davon abgesehen: warum keinen support auf deutsch wenn ich mich über xbox.at bzw .de einloggen will? ich seh schon... darf mich die tage wieder durch die warteschleife quälen.

Habe diese Standard-Mail heute (nach knapp zwei Monaten Sperre) auch bekommen und scheinbar wurde mein Account wieder freigeschaltet. Vorgestern sagte man mir am Telefon noch, dass ich mich bis mind. zum 20.12. gedulden solle. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich eine Entschädigung/Wiedergutmachung bekommen würde. Pustekuchen...

Habe lediglich einen Code für einen Monat XBLive Gold bekommen. Das sehe ich aber nicht als Entschädigung an. Konnte schließlich zwei Monate nicht auf meinen Account zugreifen und habe trotzdem die Gebühren geblecht.

Das bedeutet wohl, dass ich heute wieder beim Support anrufen muss und mir wieder mal dieselben Standardphrasen anhören darf. Ich kann absolut nicht nachvollziehen was da jetzt so lange gedauert hat. Da dürfte doch nicht anderes gemacht worden sein als "Okay, Account wurde gehackt...aha, da wurden Points gekauft und ausgegeben...na gut, dann werden die Points wieder gut geschrieben und ich drück mal auf den Button zum entsperren".

Immerhin wurden meine Points, die ich vor dem Hack0rangriff auf dem Konto hatte, scheinbar wirklich wieder gut geschrieben.

musstest du nochmal anrufen nach der mail? mein acc ist noch immer gesperrt und nicht über xbox.com zu erreichen. zocken ging allerdings ohne probleme... da hat sich meine sturheit wohl gelohnt. finds nur ziemlich lame dass es anscheinend eh ohne verzicht auf spielen auch geht, nur halt nicht standardmäßig. was solln der scheiss?

ich hab absolut keinen bock nochmal beim support anzurufen. wollt gestern dann das ganze übern chat machen (der nur durch n link ging, über die site wars nicht aufrufbar, eben weil der acc gesperrt ist bzw. einfach ein interner fehler auftrat. und warum nicht auf deutsch? ausser der hotline wurde alles auf englisch umgestellt. ziemlich dreist in meinen augen.), allerdings dauert das ja ewig. als 65igster gereiht und in 10 minuten etwa 3 plätze nach vorne... -.-

Zurück
Oben