Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gamertag wahrscheinlich gehackt !!! :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

geht doch nur darum den acc endlich wieder freizuschalten. will ja kein PW oder sonst was ändern...
aber ich FIND ja nicht mal eine mail adresse.

Wir haben bereits vor einigen Monaten über gehackte bzw. gestohlene Xbox Live-Accounts berichtet. So ging es darum, dass mit den übernommenen Konten zum Beispiel Inhalte gekauft wurde, meist für FIFA 12. Microsoft versicherte jedoch, dass es sich dabei um keinen Hack des Systems, sondern um Phishing gehandelt hat.

Wie es aber aussieht, ist die Sache immer noch nicht ausgestanden, da nun ein neuer Bericht der 23-jährigen Susan Taylor aufgetaucht ist. Auch ihr wurde der XBL-Account entwendet. Da der Support von Microsoft offenbar nicht schnell genug reagierte, wurden über ihr PayPal-Konto, das mit Xbox Live verknüpft war, 300 US-Dollar abgebucht.

Unter anderem wurde das Geld in ein Family Gold Pack investiert, das vier Goldmitgliedschaften enthält. Diese Goldmitgliedschaften wurden dann an die erstellte Accounts weiterfgeleitet, die anschließend verkauft werden, zumal auf diese Weise über den Haupt-Account Microsoft-Punkte weitergeleitet werden können. Susan Taylor versichert jedoch, dass Benutzername und Passwort ihres PayPal-Accounts nicht identisch mit den Angaben bei Xbox Live waren. Seit Monaten werden XBL-Konten offenbar übernommen, wobei immer noch unklar ist, wie genau vorgegangen wird.

Da der Account der Frau nicht gesperrt wurde, konnte sie mit einem dieser neuen Konten in Kontakt treten. Der User teilte ihr mit, dass er den Account über eine polnische Auktionsplattform erworben hat. Möglicherweise ist das Problem größer, als Microsoft denkt. Eine neue Stellungnahme des Konzerns liegt nicht vor.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106291

:nein:

ms wird das einfach mit nicht kommentieren ausstehen. bevor da nicht ein paar KK daten im netz auftauchen und games unabhängige medien berichten interessiert es de doch n scheiss dreck...

Xbox & Games for Windows LIVE - Xbox.com als Sicherheitslücke?

Nicht Konsole oder PC-Menü sondern die Internetseite Xbox.com soll schuld daran sein, dass zahlreiche Spieler ihre Gamertags verlieren.

In den vergangenen Monaten gab es nahezu unzählige Meldungen über geklaute Xbox- und Games-for-Windows-LIVE-Accounts, bei denen mit Kreditkarten und andere hinterlegte Zahlungsmittel MS-Points und DLCs zu FIFA 12 gekauft wurden. Auch in unseren Redaktionen und unserer Community gab es Opfer dieser »Account-Diebststahl-Welle«. Der Betreiber Microsoft hatte auf unsere Nachfragen zwar nicht erklären können, wie die Datendiebe an die Zugangsdaten zu den Konten gekommen sind, schloss aber einen »Hack« des Xbox-LIVE-Dienstes kategorisch aus.

Xbox & Games for Windows LIVE : Laut einem Informanten soll Xbox.com die Achillesferse des LIVE-Diensts sein. Laut einem Informanten soll Xbox.com die Achillesferse des LIVE-Diensts sein. Wie jetzt die Website Eurogamer.net berichtet, scheint die Sicherheitslücke woanders zu liegen. So hat Eurogamer per E-Mail Hinweise von einem gewissen »Jason« bekommen, dass die Zugangsdaten über die Internetseite »Xbox.com« abgefischt werden.

Zunächst recherchieren die Diebe über Suchmaschinen nach einem validen Gamertag. Da der Xbox- und Windows-LIVE-Spielername mit Diensten wie Facebook oder Twitter verknüpft ist, lässt sich zum Gamertag schnell eine zugehörige E-Mail-Adresse finden. Mit dieser klopfen die Diebe dann bei Xbox.com an. Die Website kommentiert jede falsche Eingabe mit zwei Fehlermeldungen: »Die E-Mail-Adresse oder das Passwort ist nicht korrekt« oder »Diese Windows LIVE ID existiert nicht«. So erkennen die Diebe schon beim ersten Versuch, ob die eingegebene E-Mail-Adresse zu einer funktionierenden LIVE-ID gehört. Da Xbox.com erst nach dem achten Fehlversuch ein sogenanntes »Captcha« (Bild mit Buchstaben) vor die Passwort-Abfrage setzt, können die Diebe laut »Jason« mit Password-Skripts weiterarbeiten um mit Gewalt Zugang zu bekommen.

Fast zeitgleich mit Eurogamer hat auch die Website AnalogHype.com eine ähnliche Anleitung von einem »Jason Coutee« bekommen. Der Verdacht, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt, ist also berechtigt. Gegenüber AnalogHype.com behauptet der Netzwerk-Infrastruktur-Manager Coutee, selbst Opfer der Datendiebe geworden zu sein. Auf seine Anfragen beim Microsoft-Kundendienst wurde ihm jedoch nur angeboten sein Konto einzufrieren, nicht aber ihn für die 8000 MS-Points zu entschädigen, die unrechtmäßig mit seinem Geld gekauft wurden. Daraufhin hat er die Angelegenheit selbst in die Hand genommen und eigenmächtig die angebliche Sicherheitslücke Xbox.com aufgespürt.

Bislang gibt es keine Stellungnahme von Microsoft zu den Anschuldigungen von Jason Coutee.

http://www.gamepro.de/xbox/news/xbox360/2563808/xbox_games_for_windows_live.html

nicht so einfach. online über xbox.com bzw. dein Account Profil geht es nicht.

ich habe die hotline angerufen und darum gebeten, dass die in meinen Profil gespeicherten Kreditkartendaten gelöscht werden. die freundliche Dame hat mir zuerst geantwortet, dass es technisch nicht möglich sei, die KK-Daten zu löschen, weil noch ein Abo daran gebunden sei. daraufhin habe ich weiterhin darauf bestanden. Erst auf verlangen nach Chefé / Teamleiter und folgender Rücksprache ihrerseits, war es auf einmal doch möglich.

Mein bestehendes Abo wurde gekündigt und mir wurden Xbox-Live-Codes als Erstz per Email zugesendet.

Fazit: einfach hartnäckig bleiben, dann können Daten gelöscht werden. :D

So war es bei mir auch. Das einzig positive daran war das ich für diesen Hickhack beim einlösen der neuen Codes nochmal für das Rewardprogramm Punkte kassiert habe. Ich musste allerdings keinen Druck machen, aber bis die bei der Hotline das herausbekommen habe wie es geht habe ich lange an der Strippe gehangen.

mein acc is nachwievor gesperrt... die ham da einfach drauf vergessen. beim erstne malund beim 2ten mal auch. war beim 2ten mal 40 minuten in der hotline weil der noob keine ahnung hatte was er tut und ewig immer alles rücksprecen musste.

gibts einen mail adresse die ich verwenden kann um dsa endlich zu klären? ich hab einfach keinen zeit um sie mit dem scheiss zu verschwenden.

Lass dich beim nächsten Mal einfach zum Vorgsetzten durchstellen.
Dabei wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß. Da wird dir dann nämlich erzählt, dass du froh sein kannst, dass von Microsofts Seite überhaupt was unternommen wird. :ugly:

naja das problem ist ja, dass beim letzten mal ja lles ganz genau gemacht wurde... weswegen es auch so lang gedauert hat.der hat wahrscheinlich einfach nicht auf senden gedrückt.
und vor allem: ich will mich damit einfach nicht mehr beschäftigen müssen. selbst wenn ich grad alle zeit der welt hab. 30 min für so n drecksproblem will ich einfach nicht opfern. vor allem da ich ja zocken kann... komm nur net auf xbox.com. die seite is aber eh so hässlich und dank silverlight ne allgemeine katastrophe. aber langsam gehts mir ums prinzip.^^

Sehr geehrter Herr -.-,

Es tut uns leid, dass, Ihre Xbox LIVE Mitgliedschaft beeinträchtigt zu sein scheint.

Leider erlauben unsere Regeln zum Schutz der Datensicherheit und Privatsphäre nicht, mitgliedschaftsspezifische Anfragen wie Kündigungs- oder Rechnungsanfragen per E-Mail zu bearbeiten. Wir möchten Sie deshalb bitten, uns so schnell möglich anzurufen und uns Ihren Gamertag und Ihre LIVE ID mitzuteilen. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen dann gern weiterhelfen.

Die Telefonnummer des Xbox Kundenservice finden Sie hier: http://support.xbox.com/de-DE/pages/contact-us.aspx

Mit freundlichen Grüßen

David

ja, is ja alles toll. wenns denn übers telefon auch funktionieren würde. -.-
könnten dann wenigstens anbieten MICH anzurufen damit ich net wieder 10 minuten ind er schleife hock und dem horst wieder alles erklären muss.

Mein Account wurde auch für den FIFA UT Mist gehackt. Habe es letzten Montag (16.01.) gemerkt und per Telefon gemeldet. Am Mittwoch wurde ich dann zurück gerufen, das die Aufnahme meiner Daten nicht ganz geklappt hat und ich noch mal alles durchgeben darf.

Jetzt ist mein Account inaktiv und es soll 1-2, in Ausnahmefällen auch 3 Wochen dauern bis ich ihn wieder verwenden kann.

Kann mir jemand sagen, ob ich die in der Zwischenzeit erspielten Achievements dann einfach synchen kann - also mit meinem GT einfach wieder online einloggen kann oder ob ich den GT retten muss und dann die GS weg sind :?

Monkey CH schrieb:
Kostet ja nichts, also was solls. Wartest du halt ein wenig.

ich hab derzeit einfach keine zeit 40 minuten an den support zu verschwenden. vor allem hab ich schon 2 mal angerufen... langsam erwart ich mir da bissl was von ms. support wäre zb. wenn sie MICH jetzt anrufen, ber den fall informiert sind und mich nur noch nach der sicherhetsfrage bitten. aber nein... muss wieder irgend nem unfähigen typen erklären was los is und der schickts dann wieder nach amerika.

So zwei Wochen sind rum und ich hänge gerade in der Warteschleife um nachzufragen, ob schon eine Freischaltung für meinen GT in Sicht ist ...

Nachtrag: noch nix neues, ist noch in Amerika in Bearbeitung. Wenn ich bis Ende der Woche nichts gehört hab soll ich mich noch mal melden :kaffee:

und die egschichte geht weiter: 40 minuten grad verschissen und im prinzip steh ich da wie schon beim letzten anruf. fall wird neu bearbeitet (bis jetzt war der status auf "bearbeiten", wurde also nie weitergeleitet). zum xten mal PW geändert, und ich soll mich doch bitte wider melden wenn ich bis ende nächster woche nix mehr hör.

war jetzt defintiv das letzte mal dass ich da angerufen hab. entweder es geht und ich kann xbox.com irgendwann wieder nutzen oder die mitgleidschaft läuft einfach aus. keinen bock mehr auf den dreck... zock eh nur noch recht selten.

aja: 2 monate live wurden mir angeblich bereits zugeschickt. bekomm die mail jetzt nochmal nachdem ich mal nachgefragt hab obs irgend eine entschädigung gibt.

40 minuten in denen ich god of war 3 zocken hätt können. miese dreckspenner...

und: hab gefragt ob man bei nem kaputten wired controller was machen kann. antwort war, entweder beim händler tauschen oder mit rechnung bei MS wenns denn weniger als ein jahr älter is. hab natürlich keine rechnung mehr und älter is er auch schon. da das teil ein wired controller is und somit nur als ersatz diente wurde mit dem eh nie viel gespielt... und trotzdem ist er kaputt... dank der wundersamen qualität.

wenn ich denk dass ich MS geld für 3 (!) konsolen gegeben hab... 4 mal ne konsole tausche musste... seit 6 jahren live mitglied bin... doch ziemlcieh viele games hab... ja, dann bin ich grad ziemlich froh dass ich mir jetzt doch noch die konkurrenz genauer anschau. zwar hinkt die ps3 anscheinend software mäßig (also beim dashboard) meilenweit hinterher, aber dafür sind die sympathie werte grad deutlich über MS. und das heißt bei einer der wohl unsymapthischten firmen ever wie sony schon einiges.

Mein Account ist seit gestern wieder online :headbang:

Hat gut 3 Wochen gedauert - der ausschlaggebende Punkt war aber wohl, das ich nach 2 1/2 Wochen diesen Blog-Brief gelesen hab in dem der Xbox Live Manager Alex Garden meint es würde im Normalfall 3 Tage dauern und was zur Zeit länger braucht soll man sich an ihn wenden.

Habe also ne Mail an ihn geschrieben und er hat immer sehr flott (Zeitverschiebung beachten) geantwortet und der Account nach 4 Tagen wieder online

Alex Garden
Email: Alex dot Garden at Microsoft dot com
General Manager, Xbox LIVE

Ein Freund von mir hat auch letzte Woche gemerkt, dass er (bereits im Dezember) gehackt wurde und nach 3 Tagen ist sein Konto tatsächlich schonwieder entsperrt und ihm seine Punkte erstattet. Das scheint bei MS wohl mittlerweile zur Routine zu gehören.

Liebe Xbox LIVE-Kundin, lieber Xbox LIVE-Kunde,

wir haben Ihre Meldung eines nicht autorisierten Zugriffs auf Ihr Xbox LIVE-Konto gepruft. Es scheint, dass Sie den Zugriff auf Ihr Xbox LIVE-Konto wiederherstellen konnten. Wenn Sie noch immer keinen Zugriff auf Ihr Xbox LIVE-Konto haben, rufen Sie den Xbox Support an, und geben Sie die Serviceanfragenummer (1xx43) an. Wir unterstutzen Sie gerne bei der Losung samtlicher Probleme mit Ihrem Xbox LIVE-Konto.

Wenn uber Ihr Xbox LIVE-Konto unerlaubte Einkaufe getatigt wurden, wahrend Sie keinen Zugriff auf Ihr Konto hatten, werden die Kaufbetrage zuruckerstattet Die Ruckerstattungen fur unerlaubte Einkaufe erfolgen innerhalb der folgenden zehn Werktage. Es kann jedoch bis zu 30 Tage dauern, bis die Betrage auf dem Kontoauszug Ihrer Kreditkarte aufgefuhrt werden.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Xbox LIVE-Rechnung uberprufen.

Weitere Informationen zu Schutzmasnahmen fur Ihr Xbox LIVE-Konto vor nicht autorisiertem Zugriff finden Sie unter xbox.com/security. Es wird dringend empfohlen, diese Richtlinien zur Kontosicherheit zu befolgen.

Vielen Dank fur Ihr Verstandnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit sowie fur Ihre Mitgliedschaft bei Xbox LIVE!

Mit freundlichen Grusen

Das Xbox LIVE-Untersuchungsteam

FU... Diese dreckigen Standardmails könnt ihr euch behalten wenn ihrs immer noch nicht schafft meinen Acc auf xbox.com freizuschalten. Werd jetzt nochmal die Mail von Speil versuchen und dann muss ich mir überlegen was ich mach. Mal meine Juristenschwester fragen... langsam reichts mir.^^

So... xbox Live update geladen und zack... jetzt kann ich mich auf der Box auch nimmer einloggen :lol:

Zurück
Oben