Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gamertag wahrscheinlich gehackt !!! :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Ich werde nicht super-tief ins Detail gehen, aber der Angriff besteht aus den Basics der Account-Kompromittierung. Da gehören Phishing, Social Engineering und Malware zu. Das meiste in dieser Branche basiert auf Malware und Phishing. Wenn sie die Accounts in die Hände bekommen, verkaufen sie sie."

http://www.areagames.de/artikel/detail/Microsoft-FIFA-Ultimate-Vorfaelle-kein-Hack-von-Xbox-Live/116771

ach fuck you. als ob ich so blöd wär mich irgendwo mit meinen daten anzumelden ausser bei MS. ich frag micha uch was MS mit den daten (IP, jegliche logfiles usw) macht wenn sie bestätigen dass der acc von nem asiaten geklaut wurde. passiert da irgendwas oder verschwindet das einfach in ner schublade?

man könnte dem ganzen übrigens recht leicht einen riegel vorschieben: anmeldung ist nur innerhalb des gewünschten landes möglich. wenn man woanders hinzieht muss man beim support anrufen, den ganzen sicherheitskram durchgehen und wird dann für IPs aus dem gewünschten land freigeschalten. das ganze dann noch freiwillig und alle sind glücklich.
mittlerweile komm ich bei technischen dingen schon gleich vor wie beim arzt: man muss sich erstmal selber um alles kümmern, am besten kommt man mit gegoogelter diagnose schon zuma rzt bzw legt ihm 3 möglichkeiten vor. selbstständig passiert da bei wirklich wichtigen irgendwie gar nix mehr.

Mein Account ist mittlerweile seit dem 10.10. gesperrt und ich darf wohlmöglich nochmal 2-3 Wochen warten, weil der US-Support, an den das Ticket angeblich gewandert ist, irgendwas verballert hat. Das habe ich natürlich erst erfahren, nachdem ich mal beim DE-Support angerufen habe. Drecksverein...

So ein Fuck. :wand: Ich konnte mich heute nicht einloggen, habe dann mein Kennwort geändert und sehe das meine 2400 Points ausgegeben wurden!

Jetzt warte ich seit 20 Minuten in der Xbox Live Hotline! :klopf:

krass oO

ich weiß übrigens wie die wahrscheinlich an mein PW rankamen. hatte doch bei EA n acc, wegen fight night 3 vor zig jahren. das hatte denk ich das gleiche PW wie mein live acc. warum darf eigentlich EA n eigenes system neben live am laufen haben? widerspricht doch der ganzen ideologie dahinter. da sollten lieber mal steam samt sonderangeboten auf die konsole bringen -.-

anyway. ich kann meinen acc noch nutzen und mail von MS kam auch nicht wie von dem mädel and er hotline behauptet. ein hoch auf den ach so tollen ms support. bin ja gespannt wie lang das bei mir dauert...

Der Link ist vielleicht für einige Betroffene, die es schnell merken, hilfreich:
https://live.xbox.com/en-US/Profile/Protection

Auf der Seite kann man den Konsolen, die den Gamertag haben, die Berechtigung entziehen, so dass der Account erst neu geladen werden muss und die Anmeldedaten erst wieder eingegeben werden müssen. (PW-Änderung also nicht vergessen.)

|kiwi| schrieb:
krass oO

ich weiß übrigens wie die wahrscheinlich an mein PW rankamen. hatte doch bei EA n acc, wegen fight night 3 vor zig jahren. das hatte denk ich das gleiche PW wie mein live acc. warum darf eigentlich EA n eigenes system neben live am laufen haben? widerspricht doch der ganzen ideologie dahinter. da sollten lieber mal steam samt sonderangeboten auf die konsole bringen -.-

anyway. ich kann meinen acc noch nutzen und mail von MS kam auch nicht wie von dem mädel and er hotline behauptet. ein hoch auf den ach so tollen ms support. bin ja gespannt wie lang das bei mir dauert...

Du nennst den Grund gerade selbst. :D

Mal davon ab... Steam wurde auch gehackt. Gerade erst.

Beim PSN-Hack ist auch (offensichtlich) niemand zu Schaden gekommen. Aber darum geht es ja auch nicht. Ich finde es trollig, EA den schwarzen Peter zuzuschieben bei XBL (was ja vielleicht auch der Fall ist), sich aber gleichzeitig Steam in XBL zu wünschen. :D

Ganz grundsätzlich stimmt es aber. Warum dürfen die Publisher nach Gutdünken in die geschlossenen Systeme ihre Datenkraken implementieren? Ich gebe Sony/MS meine Daten, damit sie sie "sicher" verwalten. Jede weitere Schnittstelle birgt nur Gefahren.

Ich habe auch einen EA-Account, den auch schon ewig (sind diese EA-FIFA-Hacks eigentlich auch auf der PS3 vertreten?). Bei ALLEN anderen Spielen, die sowas erfordern, habe ich mich nicht registriert. UbiSoft wollte das bei Driver auch. Hab ich nicht online gespielt...

Zimtzicke schrieb:
Warum dürfen die Publisher nach Gutdünken in die geschlossenen Systeme ihre Datenkraken implementieren?

Weil das nun mal Geld für M$ bringt. In der Anfangszeit von XBL (auf der alten Xbox) gab es ja genau aus diesem Grund bei EA-Spielen keinen Online-Multiplayer, aber als das von Sony als Alleinstellungskriterium der PS2 beworben wurde, ließ sich Microsoft dann doch weich klopfen.

Zimtzicke schrieb:
(sind diese EA-FIFA-Hacks eigentlich auch auf der PS3 vertreten?).

Nein. Und genau deshalb glaube ich nicht an einen EA-Hack.

Ich finde es trollig, EA den schwarzen Peter zuzuschieben bei XBL (was ja vielleicht auch der Fall ist), sich aber gleichzeitig Steam in XBL zu wünschen.

weil ich dann zumindest etwas davon hätte. auss server die nach 2 jahren abgeschaltet werden und miene teuer gekauften spiele unbrauchbar werden lassen ;)

@an alle die mit dem support deswegen in kontakt getreten sind. wann habt ihr die bestätitung von MS bekommen? ich warte immer noch...

Ich hätte eine Bitte an The Schenckman:

Kannst du alle Nicks im ersten post aufführen die gehackt wurden und darunter alle Hotlines und wichtigen Links die einen helfen.

Da keiner was dagegen tut sollten wir es tun.

Kannst du auch den Titel ändern: Xbox Live Account gehackt durch EA-Accounts
(Oder so ähnlich, soll bloß eindeutiger sein)

Ich warte immer noch auf eine Email vom US Support...

same here... kann nachwievor zocken und konnte auch codes eingeben. US support hat sich nie bei mir gemeldet. warte jetzt noch absichtlich eine woche und dann verlang ich ne sofortige erledigung oder ne ordentliche wiedergutmachung. kann ja echt nicht sein.

|kiwi| schrieb:
same here... kann nachwievor zocken und konnte auch codes eingeben. US support hat sich nie bei mir gemeldet. warte jetzt noch absichtlich eine woche und dann verlang ich ne sofortige erledigung oder ne ordentliche wiedergutmachung. kann ja echt nicht sein.

Irgendwie komm ich mir das ich so behandelt werde als ob ich der Schuldige bin... Sowas geht gar nicht. Wollte mir gestern ein neuen Account einrichten das ich den MP Key von Saints Row eingeben kann, aber das ging auch nicht. Anscheinend ist meine Xbox gebannt bis der Vorfall erledigt ist und wenn ich dann kein Key mehr eingeben kann dann scheiß ich den ein Haufen vors Büro MS und EA.

auf xbox.com kann ich mich nimmer einloggen... da kommt mittlerweile, dass der acc vorrübergehnd gelocked ist. an der konsole ghet noch alles. bin ja mal gespannt wie das noch weitergeht. vom support hab ich jedenfalls nie mehr was gehört.

Ich habe immer noch keine Mail erhalten. Habe dann letzte Woche nochmal beim Support angerufen und mir wurde wieder erzählt, dass ich mich doch bitte gedulden soll, da der Fall bei mir nicht ganz klar wäre. Nebenbei hat der nette Support-Mitarbeiter dann noch erzählt, dass die MSPoints, die ich vorher auf dem Account hatte und von dem Hack0r ausgegeben worden sind, nicht zurück erstattet werden...WTF?!

Zurück
Oben