esnoox
I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi
"Ich werde nicht super-tief ins Detail gehen, aber der Angriff besteht aus den Basics der Account-Kompromittierung. Da gehören Phishing, Social Engineering und Malware zu. Das meiste in dieser Branche basiert auf Malware und Phishing. Wenn sie die Accounts in die Hände bekommen, verkaufen sie sie."
http://www.areagames.de/artikel/detail/Microsoft-FIFA-Ultimate-Vorfaelle-kein-Hack-von-Xbox-Live/116771
ach fuck you. als ob ich so blöd wär mich irgendwo mit meinen daten anzumelden ausser bei MS. ich frag micha uch was MS mit den daten (IP, jegliche logfiles usw) macht wenn sie bestätigen dass der acc von nem asiaten geklaut wurde. passiert da irgendwas oder verschwindet das einfach in ner schublade?
man könnte dem ganzen übrigens recht leicht einen riegel vorschieben: anmeldung ist nur innerhalb des gewünschten landes möglich. wenn man woanders hinzieht muss man beim support anrufen, den ganzen sicherheitskram durchgehen und wird dann für IPs aus dem gewünschten land freigeschalten. das ganze dann noch freiwillig und alle sind glücklich.
mittlerweile komm ich bei technischen dingen schon gleich vor wie beim arzt: man muss sich erstmal selber um alles kümmern, am besten kommt man mit gegoogelter diagnose schon zuma rzt bzw legt ihm 3 möglichkeiten vor. selbstständig passiert da bei wirklich wichtigen irgendwie gar nix mehr.

Ich konnte mich heute nicht einloggen, habe dann mein Kennwort geändert und sehe das meine 2400 Points ausgegeben wurden!