Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gamertag wahrscheinlich gehackt !!! :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, grad mit MS telefoniert und der am Telefon meinte ich soll diese Woche noch abwarten, wenn dann immer noch nix per mail kam soll ich mich nochmal melden. Aber man erfährt doch jedes mal was Neues wenn man da anruft. Der meinte dass es kein Hack als solches war sondern jeder der gehackt wurde hatte wohl ein EA-Konto und sie hätten derzeit einige Sicherheitsprobleme mit Online-Pässen. Er druckste zwar etwas rum, aber man hörte da auch irgendwie raus dass er damit EA meint

Wart ich halt nochmal ne Woche...määääh...

HA! jetzt gings plötzlich ganz schnell. Hätte wohl eher anrufen sollen. Bin wieder herr meines Accounts
cheerleader.gif

Account ist wieder so wie er vor dem hack war, bis auf die 15 GS in Forza 12, die sind noch da. Aber es gab nichtmal 1 Monat XBL Gold oder sonstwas. MS war auch schon mal großzügiger. Aber zumindest hab ich meinen Account wieder :)

Galrikh schrieb:
HA! jetzt gings plötzlich ganz schnell. Hätte wohl eher anrufen sollen. Bin wieder herr meines Accounts
cheerleader.gif

Account ist wieder so wie er vor dem hack war, bis auf die 15 GS in Forza 12, die sind noch da. Aber es gab nichtmal 1 Monat XBL Gold oder sonstwas. MS war auch schon mal großzügiger. Aber zumindest hab ich meinen Account wieder :)

Gibts da inzwischen nachtrennen ? :gerri:

superschaf schrieb:
Galrikh schrieb:
cheerleader.gif

Gibts da inzwischen nachtrennen ? :gerri:

Ah huch, da hat mich Freud wieder mal versprechen lassen :D Fifa 12 mein ich ;) Aber Forza 12 würd ich auch gern noch erleben :D Und hoffentlich ohne Nachtrennen, die nerven nur ;)

Am Freitag war es ebenfalls bei mir so weit. Ich ahne nichts böses und warte auf mein nächsten Geschäftstermin aufeinmal bekomme ich eine EMail von paypal das ich an Microsoft Luxemburg 6 € gezahlt hätte, 20 Sekunden später wieder ebenfalls eine Zahlung über 72 €...

Dicht gefolgt davon kam noch die Email von MS das ich punkte aufgeladen habe. Ich bin dann auf xbox.com und tatsächlich ich hatte über 10.000 Punkte...

Schnell das Passwort geändert vom Gametag, ich wollte die Zahlungsmöglichkeiten rausnehmen, aber nur die KK konnte ich rausnehmen Paypal blieb einfach drin.

Ich ruf sofort die Hotline an, und musste 15 Minuten warten und konnte beobachten wie die Punkte immer weniger und weniger wurden...

Ich erklärte alles und der Servicemitarbeiter fragte nur ob ich Fifa 12 habe. Das stimmte, aber ich hab nicht mal den Online Key eingeben, ich hab ganze 4 Partien offline gezockt... Es gibt wohl eine Sicherheitslücke zwischen den EA Account und den Xbox Live Account und das kann auch z.B. bei BF3 vorkommen. Da bin ich gespannt was alles auf uns zukommt.

Das Ende von Lied ist: Mein Account wird gesperrt für 1 Monat, der Hacker hat alle Punkte verbraucht, Paypal zahlt mir meine 78 € zurück und Mastercard 12 €.

Mich ärgert einfach das der Typ wirklich nicht gekickt worden ist und er ALLE Punkte bekommen hat. Das finde ich traurig das nicht mal die Hotline was machen konnte außer ein Ticket in den USA aufzumachen. :nein:

Trauer

Zuzzissm0 schrieb:
wenn die schon wissen, dass das was mit EA zu tun hat warum lassen die weiterhin EA ihre scheiße mit den eigenen servern und EA Konto durchziehn

Der von der Hotline meinte das es massive Schwierigkeiten gibt, eventuell ist auch der Fehler auch auf den EA-Servern. Aber mehr wollte er dazu nicht sagen. Es klang aber so als ob es nichts neues ist. Er wusste auch ohne drauf zu schauen was gekauft wurde.

So ganz nebenbei hats jetzt auch noch Steam erwischt. Momentan nur die Foren, aber wer da auch wieder die selben Passwörter hat wie am Hauptaccount der weiss ja was ihm blüht ;)

Der grosse Vorteil bei Steam ist Steamguard, so dass das dort nicht ganz so dramatisch ist, ausser natürlich man hat auch beim mailaccount dasselbe Passwort ;)

Sowas würde ich mir bei Xbox Live auch wünschen. email-Abfrage mit Codezusendung welche man dann vor dem Einloggen bei Accountänderungen eingeben muss. Da ist dann gleich Endstation und der Hacker kann nix machen wenn er nicht auch die email-account-daten geklaut hat

so, bei meinem acc isses wohl auch passiert. vorgestern noch ohne probleme GoW3 gezockt, heute wollt ich mich auf xbox.com anmelden was nicht ging. hab dann das PW zurückgesetzt und siehe da... meine 1740 punkte sind weg und folgendes sieht man in der download history:

TITEL INHALTSART DATUM
PREMIUM SILBER-SET Spiel-Verbrauchsgüter 09.11.2011 Zur Warteschlange hinzufügen
PREMIUM GOLD-SET Spiel-Verbrauchsgüter 09.11.2011 Zur Warteschlange hinzufügen
PREMIUM GOLD JUMBO Spiel-Verbrauchsgüter 09.11.2011 Zur Warteschlange hinzufügen

gott sei dank hab ich meine KK nicht angegeben.

ich hab weder fifa noch sonst irgend einen EA rotz. und grad seh ich dass fifa in meinem gamerprofil auftaucht und 3 erfolge erspielt worden.

so jetzt geh ich telenummer suchen und erzähl denen mal was. bin grad auf 180. wenn diese dreckspisser mir meinen acc für einen monat sperren und ich nächste woche nicht halo zocken kann... :kotz:

edit: diese rufnummer ist von ihrem anbieter aus nicht erreichbar. gehts denen noch gut?! -.-

Gebührenfrei: 0800 281 360
Direktwahl: +43 179 567 211

mit der direktnummer gehts. allerdings in miesester sprachquali. insagesamt hab ich 30 min mit der tante gequatscht. "lösung": acc wird als gesperrt gemeldet was bis zu 25 tage dauern kann und ms schaut sich das ganze an. hab dann gesagt dass ich mit der lösung nicht zufrieden bin da ich zocken will. jetzt hat sies irgendwie so eingetragen dass ich so lang wie möglich spielen will... glaub ihr zwar nicht ganz dass das was ändert, aber gut. bevor ich auf 1740 punkte verzichte. hab dann gefragt ob ich n monatscode bekomm. nö geht nicht da sie prinzipiell keine codes rausgeben dürfen. und MS muss erst überprüfen ob das wirklich nicht ich selber war, danach bekomm ich die gesperrte zeit erstattet.

kaum rauchen nicht mehr 50% aller konsolen ab, lässt der kundenservice also gehörig nach. ICH als geschädigter muss erstmal beweisen dass es wirklich an MS liegt indem ich auf nen kostenpflichtigen service verzichte. nur weil die zu geizig sind nen monatscode rauszuhauen. würd mich eh schon ankotzen wenn ich halo:CE in nem monat von vorne anfangen müsste, aber gut... dumm gelaufen. mal schauen ob auf meiner slim noch frei accs möglich sind oder ob mein halo3 acc noch lang genug geht.

richtig mies find ich aber, dass der ganze scheiss IMMER noch passiert. per fifa wird anscheinend seit wochen gehackt,a ber wirklich interessieren dürfts keinen. das mädel hat auch nicht so geklungen als ob ich der erste betroffen wär.

scheiße man das tut mir leid. ich bin froh das der fall bei mir vor paar wochen nichts mit fifa zu tun hatte und ich einfach nur meinen GT retten musste. hab sofort pw gewechselt und gut is.

Sach mal ,das kann doch echt nicht wahr sein, warum wird denn da nicht endlich mal was unternommen. Wieviele User allein im KT betroffen sind, ich find das unglaublich. :wand:

Oh oh

Jetzt änder ich doch mal lieber mein PW

:? Ich hab eben mein passwort geändert auf dieser live seite. Aber die xbox loggt sich einfach bei live ein ohne nach dem neuen passwort zu fragen ? Kann doch nciht sein oder ? :?

Wollte jetzt auch sicherheitshalber mal KK und Paypal rausnehmen. PP ging ohne Probleme, aber bei der KK gehts nicht weil angeblich noch irgendwelche Vorgänge damit verknüpft sind. So ein Quatsch, mein Gold läuft über Prepaidkarten und sonst läuft da gar nichts. So ein Scheiss wieder, werde gleich mal den Support anrufen und wenn die die KK nicht rausnehmen gibts Ärger.

Oh mann, was für ein Ambach, aber die KK ist jetzt raus. Hat nur ein paar Stunden gedauert und am Ende wurden mir von einem hyperaktiven Mitarbeiter 3 Codes samt Wiederholung in dieser ViktorKaufmannblablasprache am Telefon vorgelesen. Das hatte schon einen gewissen Unterhaltungswert :ugly:

Zurück
Oben