Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern die ersten drei Folgen gesehen und bis jetzt macht mich das kein bischen an. Fantasy ist da Null, das könnte auch genau so gut im Frühen Mittelater bei uns spielen. Ausserdem finde ich die Figuren langweilig und vorhersehbar. Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Rest tatsächlich angucken muss.

Den Vergleich zu Rom seh ich auch nicht so unbedingt. Rom mochte ich gern.

Den Vorwurf der "vorhersehbaren" Figuren/Handlung kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen. Kannst du mal ein Beispiel geben?

Ich kann nur für mich sprechen: Ich werde keinen Stein werfen. :D

Ich geb dir in soweit recht, dass es in der ersten Staffel und insbesondere in den ersten Episoden relativ eindeutig wirkt, wie die Gesinnung der einzelnen Figuren ist und man den Pfad zu erahnen denkt, den alle Figuren einschreiten. Aber insgesamt empfinde ich GoT alles andere als vorhersehbar und auch die Figuren sind häufig komplexer, als man im ersten Moment meinen mag. Neben dem klassischen Schwarz-Weiß wirst du noch viele Schattierungen finden, die die Serie spannend machen.

hab jetzt die 1. folge gesehen und naja.. mal abwarten. die szene im wald am anfang war geil aber der eine königssohn ist ja mal sowas von hässlich und tuckig :shock: noch schlimmer als der sohn bei niptuck

Spawn schrieb:
Gibt es nicht in der ersten Szene schon "Fantasy"?

Ja, in den ersten 5 Minuten, danach hab ich bis jetzt nichts weiter entdeckt. Es werden zwar ab und zu andeutungen gemacht, aber leider gabs bisher noch keine Erklärungen dazu. Ich werd mir heute Abend noch mal 2 oder 3 Folgen ansehen, ich hab im Moment sowieso nichts anderes auf de Zettel, und dann seh ich ja ob es sich lohnt das weiter zu gucken.Viel Blut und Zäks kam seit der ersten Folge auch nicht. Zugute halten will ich der ganzen Sache mal, das so gut wie jede Serie einige Folgen braucht bis sie sich gefunden hat. Manche brauchen sogar ne ganze oder sogar zwei Staffeln, bis es rockt. Wenn ich da an die grauenhafte erste Staffel von Star Trek the next Generation denke... und nachher wurde das total klasse. Ich geb der ganzen Sache mal noch ne Chance, vielleicht wirds ja noch.

Generell wirst Du aber auch weiterhin nicht viel Fantasy sehen. Zumindest nicht penedrant, eher Andeutungen und halt paar Fabelwesen.

Ich selber finde das super, aber wenn jemand auf totale Fantasy steht, ist man bei Games of Throne sicher nicht ganz richtig.

blue schrieb:
. Zugute halten will ich der ganzen Sache mal, das so gut wie jede Serie einige Folgen braucht bis sie sich gefunden hat. Manche brauchen sogar ne ganze oder sogar zwei Staffeln, bis es rockt.

Also für Kenner des Buches rockt die Serie bereits jetzt ordentlich. Wenn du da was deutlich anderes erwartest ist sie wohl tatsächlich nichts für dich. Es ist halt eher ne gesittete Fantasyserie in der Magie und Ungeheuer schon vor Jahrhunderten aus der Welt verschwunden sind (oder es zumindest den Anschein hat).

Ohne großartig zu spoilern, kann ich dir zumindest sagen, dass

der Fantasyanteil im Verlauf der Reihe schon zunehmen wird, aber eher nicht in Dimensionen von Herr der Ringe etc vordringt bzw das erst weit später in der Reihe, wenn überhaupt, ein ähnliches Niveau erreicht

Die Storyline der Bücher ist eben zumindest in den ersten paar Bänden noch sehr getrennt. Auf der einen Seite hat man die intrigenreichen Machtspiele der verschiedenen Adelshäuser um die Herrschaft im Reich, auf der anderen Seite die übergeordnete Bedrohung die im Prolog angedeutet wird. Je stärker diese Storylines zusammenlaufen, desto höher wird auch der Fantasyanteil.

Mir gehts irgendwie genauso wie blue.Die Serie will auch nach der 3. Folge nicht richtig bei mir zünden.Der AHA Effekt den ich bei Breaking Bad oder Lost hatte will sich nicht einstellen. :traurig:
Ich guck die 1. Staffel noch zu Ende und schau mal was noch so kommt.

So, ich hab gestern den Rest der Staffel geguck und so ungefähr ab Folge Sieben kommt das ganze IMO so langsam in Schwung. Der Gore Faktor steigt auf ein angenehmes Mass und in den letzten beiden Folgen ist auch latent endlich Fantasy zu erkennen. Mal sehen, vielleicht wirds ja doch noch. Die letzten beiden Folgen haben mir gefallen, auch weil ein paar überraschend endgültige Entscheidungen fallen.

Das mit Sean Bean hätte ich nicht erwartet :shock: Aber die Story mit der Horde scheint mir bis jetzt noch nicht so richtig in den Rest reinzupassen. Kommt wohl noch. Aber schön, das es jetzt zumindest schonmal ein paar Drachen gibt. :D Aber das mit der vorhersehbarkeit der Charaktere emfinde ich immer noch so. Alle haben sich bisher genau so entwickelt wie es ab dem ersten Moment absehbar war. Arsch bleibt Arsch, Edel bleibt Edel.... Keine Überraschungen bisher. Der interessanteste Charakter scheint mir Arya zu sein. Aber das braucht noch ein paar Jahre, bis die eine Rolle spielen kann.

Aber ich vermute, ich sollte mir mal schnell die Bücher kaufen und lesen, bevor es in die 2te Staffel geht. Ich glaube, als Buch würde mir das ganze noch deutlich besser gefallen.

2011-08-17-winter-is-coming.jpg

Zurück
Oben