Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Cersei und Joffrey kann ichs verstehen. Bei Jaimie mittlerweile nicht mehr. Wobei ich Anfangs auch gedacht habe: "Was ein Riesen-Arsch".
Spätestens in den Büchern, wenn er selbst POV wird, hat sich das bei mir aber geändert. Der Kerl ist eigentlich hochsympathisch... Und hatte seine Gründe für diverse Handlungen :D
Neben Tyrion mit der beste und interessanteste Charakter, meiner Meinung nach. Aber wie das halt so ist, entwickelt sich sowas erst immer mit der Zeit.

Das find ich ja so toll an der Reihe, das Martin sich die Zeit nimmt, um die Charaktere auch zu entwickeln.
Das kann zwar leider in der Verfilmung nicht direkt umgesetzt werden, da dann nicht 10 Folgen, sondern wohl 20 Folgen pro Staffel gemacht werden müssten, aber naja...
Leider können die Gedanken der Charaktere ja auch nicht passend umgesetzt werden. Dann lernt man die einzelnen erst richtig zu hassen, oder zu lieben bzw. zu mögen :D

Aber ich freu mich schon darauf, die DVD's nächste Woche zu haben. Hab mir von der Verfilmung nur die ersten 3 Folgen angeschaut, da ich Samstag und Sonntag keine Zeit hatte...
Dann wird über Ostern erstmal GoT geschaut... Ungeschnitten und ohne Werbeunterbrechung. Und mit dem genialen Intro vor jeder Folge. Das hats mir echt angetan. Es ist einfach alles stimmig...:)

Habs die Tage zufällig nachts auf Kabel 1 gesehen und fand es soo klasse das ich hängengeblieben bin weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Kamen 3 Folgen hintereinander und ich bin erst gegen 5 Uhr Morgens ins Bett gekommen. Hatte ich vorher nie auf dem Radar aber die Serie ist super!

Ich wüsste nicht, wo ich da was gespoilert habe ;)
Habe nur geschrieben, dass ich ihn Anfangs auch nicht leiden konnte, sich das später aber geändert hat...
Zum Spoilern gehört da doch einiges mehr zu, meiner Meinung nach...
Oder hab ich da irgendwas storytechnisches verraten? Nö, hab nur geschrieben, dass auf ihn später noch etwas mehr eingegangen wird. Oder ist das heuzutage auch schon spoilern?
Wenn ja, darf man sich ja schon überhaupt nicht mehr über irgendwas unterhalten...

Ich würde es trotzdem nicht unbedingt hier erwähnen, für mich war die Entwicklung von Jamie eigentlich die grösste Überraschung des Buches, gerade weil ich am Anfang so abgrundtief gehasst habe.
Wenn Du dann schreibst, hey Leute, keine Sorge Jamie ist doch kein Arsch sondern wird noch hochsympathisch, dann nimmt das doch einen tollen Teil der Geschichte vorneweg.

Raskolnikoff schrieb:
Ich würde es trotzdem nicht unbedingt hier erwähnen, für mich war die Entwicklung von Jamie eigentlich die grösste Überraschung des Buches, gerade weil ich am Anfang so abgrundtief gehasst habe.
Wenn Du dann schreibst, hey Leute, keine Sorge Jamie ist doch kein Arsch sondern wird noch hochsympathisch, dann nimmt das doch einen tollen Teil der Geschichte vorneweg.

Naja, ok, wenn man es so sieht, in Ordnung....
Kenne aber halt auch viele, für die ist und bleibt er trotzdem ein Arsch...

Ich werds dann einfach mal ändern.
Und Entschuldige mich direkt mal dafür, sollte ich jetzt dem ein oder anderen hier alles versaut haben...

Hab gestern 5h am Stück gesehen (mit kleinen Pausen, klar) und bin bisher äußerst begeistert von.
Seien es die Schauspieler, die Kostüme, die Atmosphäre, die Story (mit Intrigen), die Charaktere, der Winter (der bedrohlich wirkt), die Mauer, die schiere Größe von allem, die Optik der Burgen, das die Welt wohl riesig ist (1 Monat Reisezeit von Winterfell zur Hauptstadt), es versch. Stile/Klima gibt und auch zumindest die Ansprache von Fantasysachen reichen noch aus.
Und was mir auch gefällt ist das alles Erwachsen wirkt und man Brüste, Sex und drastische Gewalt sieht.

hab mir jetzt auch mal die ersten vier bücher für 16€ bei amazon bestellt.
englische version natürlich, die deutsche ist ja preislich jenseits von gut und böse :lol:
für den preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

Also mir gefällt der Charakter Tyrion Lannister in der Serie bisher am besten, aber auch grandios gespielt und sehr schwer einzuschätzen.

Ich hoffe der bleibt lange erhalten.

Zurück
Oben