Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Spieltagsthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja, sane muss es selbst machen und musiala quer legen. aber so ist das, die entscheidungen in der schnelligkeit zu treffen.
macht mir aber hoffnung, dumm dass wir es nicht in der hand haben.

Ist jetzt wie bei der letzten WM. Vorm dritten Spiel hat man nochmal Hiffnung aufgebaut und meint jetzt geht es gegeb einen schwächeren Gegner los und man kommt weiter. Und dann, zack raus geflogen.

Ist jetzt wie bei der letzten WM. Vorm dritten Spiel hat man nochmal Hiffnung aufgebaut und meint jetzt geht es gegeb einen schwächeren Gegner los und man kommt weiter. Und dann, zack raus geflogen.
mmn ist überhaupt nichts.gleich.
gegen spanien wurde gekämpft, besserer Trainer,ander spieler, mehr Qualität,nur die abwehr ist schwächer...muss ja fast schon klostermann spielen

Mal ganz blöd rumgesponnen. Selbst wenn Spanien gegen Japan verliert, sind sie trotzdem weiter aufgrund des Torverhältnisses. Sie fliegen nur raus, sollten auch wir gegen CR verlieren.
Ich vermute die spielen gegen Japan mit ner B-Elf. Das ist ne ganz dämliche Konstellation in der Gruppe. Theoretisch können die sich sich absprechen und sind beide weiter.
Also Japan und Spanien. Unentschieden und der Drops ist für beide (im positiven) gelutscht.
Ich hab da ein ganz blödes Gefühl.

Edit: Ok, ich lese gerade, dass der direkte Vergleich nicht zählt, sondern das Torverhältnis. Dann sieht es natürlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
"
... EINEM SIEG GEGEN COSTA RICA:

► Deutschland ist weiter, wenn Spanien gegen Japan gewinnt. Bei einem Remis braucht es einen deutschen Sieg mit zwei Toren Differenz, um Japan zu überholen. Bei einem Sieg mit einem Tor Unterschied, wenn Spanien und Japan Remis spielen und Japan danach insgesamt weniger Tore geschossen hat.

Ein Japan-Sieg würde es äußerst kompliziert machen. Dann müsste Deutschland Spanien überholen, was nach deren 7:0-Sieg gegen Costa Rica schwer wird."
Bild.de

Spanien kann es eigentlich nicht riskieren mit der B-Elf auftzutreten, wenn sie z.B. auf unentschieden spielen und sich in der 90.min noch einen einfangen, verlieren und Costa Rica gewinnt, ist Japan und Costa Rica weiter.

Spanien hat seinen stolz und wird auch gegen Japan alles geben.

Ich finde, dass unsere Elf gestern sehr gut gespielt haben, vor allem Goretzka. Der Kerl hat gestern ordentlich geliefert!

Wenn ich überall lese wie schlecht Müller angeblich war, dabei hat er das komplette tempo und pressing vorgegeben. zudem ist er recht sicher was die ballverarbeitung angeht.
goretzka hat gezeigt, dass er auf der 8 besser ist als gündogan, auch wenn er nicht überragend gespielt hat, was in so einem spiel auch fast unmöglich ist.

musiala spielt mit müller noch besser als alleine, denn ihm fehlt genau da noch gefühl was müller so gut macht.

insgesamt war die leistung und das spiel sehr gut mmn. von beiden teams.
wo es bei uns extrem fehlt ist einfach der rv, auf der lv seh ich günter noch vor schlotterbeck. und raum hat das sehr anständig gemacht, auch wenn ich noch nie vorher nen einwurf ins aus gesehen habe :D

süle auf iv ging auch echt klar, trotz des "fehlers" beim gegentor

raum spielt auch viel offensiver, da muss man sich eben entscheiden.
und das dt spiel ist unter flick nicht auf safety first bedacht. flick lässt attraktiven offensivfußball spielen (ja, das sieht man nicht immer :D)
günter hätte die seite z.b dicht gemacht, aber weniger aktionen nach vorne und raum bindet sich da schon gut ein

Wenn ich überall lese wie schlecht Müller angeblich war, dabei hat er das komplette tempo und pressing vorgegeben. zudem ist er recht sicher was die ballverarbeitung angeht.
goretzka hat gezeigt, dass er auf der 8 besser ist als gündogan, auch wenn er nicht überragend gespielt hat, was in so einem spiel auch fast unmöglich ist.

musiala spielt mit müller noch besser als alleine, denn ihm fehlt genau da noch gefühl was müller so gut macht.

insgesamt war die leistung und das spiel sehr gut mmn. von beiden teams.
wo es bei uns extrem fehlt ist einfach der rv, auf der lv seh ich günter noch vor schlotterbeck. und raum hat das sehr anständig gemacht, auch wenn ich noch nie vorher nen einwurf ins aus gesehen habe :D

süle auf iv ging auch echt klar, trotz des "fehlers" beim gegentor
Sehe ich auch. Und wenn ich jetzt überall lesen muss, dass gegen Costa Rica auf jeden Fall Füllkrug statt Müller spielen muss, kann ich über diesen Aktionismus nur den Kopf schütteln. Beim Gegenpressing war Müller der Dreh- und Angelpunkt und motiviert auch die Leute hinter und neben ihm. Mit Füllkrug kannst Du das gegen Costa Rica nicht machen, weil der Druck m. E. derselbe sein muss - Costa Rica ist nicht so ballsicher und daraus werden sich gute und mehr Chancen als gegen Spanien ergeben. Daher bin ich der Meinung, dass auch Müller starten sollte. Wenn wir in der 85. Minute noch das 8te Tor brauchen, weil Japan gegen Spanien führt, kann Füllkrug immer noch rein :D

Gündogan hingegen würde ich vielleicht gegen Sane tauschen, aber das muss m. E. auch nicht sein. Wenn die Einstellung stimmt und der Druck wie gegen Spanien nadelstichartig aufgebaut wird, sollten wir die eigentlich aus dem Stadion schießen.

Von der Konstellation kann man zwar viele Parallelen zu Russland sehen, aber der große Unterschied ist diesmal die Qualität. Die war in 70 Minuten gegen Japan und gestern über die volle Distanz m. E. äußerst stark und nicht ansatzweise mit dem Altherrenfussball vor 4,5 Jahren zu vergleichen.

Sehe ich auch. Und wenn ich jetzt überall lesen muss, dass gegen Costa Rica auf jeden Fall Füllkrug statt Müller spielen muss, kann ich über diesen Aktionismus nur den Kopf schütteln. Beim Gegenpressing war Müller der Dreh- und Angelpunkt und motiviert auch die Leute hinter und neben ihm. Mit Füllkrug kannst Du das gegen Costa Rica nicht machen, weil der Druck m. E. derselbe sein muss - Costa Rica ist nicht so ballsicher und daraus werden sich gute und mehr Chancen als gegen Spanien ergeben. Daher bin ich der Meinung, dass auch Müller starten sollte. Wenn wir in der 85. Minute noch das 8te Tor brauchen, weil Japan gegen Spanien führt, kann Füllkrug immer noch rein :D

Gündogan hingegen würde ich vielleicht gegen Sane tauschen, aber das muss m. E. auch nicht sein. Wenn die Einstellung stimmt und der Druck wie gegen Spanien nadelstichartig aufgebaut wird, sollten wir die eigentlich aus dem Stadion schießen.

Von der Konstellation kann man zwar viele Parallelen zu Russland sehen, aber der große Unterschied ist diesmal die Qualität. Die war in 70 Minuten gegen Japan und gestern über die volle Distanz m. E. äußerst stark und nicht ansatzweise mit dem Altherrenfussball vor 4,5 Jahren zu vergleichen.
Würde nur einen Wechsel vornehmen gegen CR, und das wäre Sané für Gnabry.

Zurück
Oben