Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es hat schon eine sehr starke Tendenz zu relativieren.

“Also die waren da alle Freundlich und nett! Niemand wurde verprügelt! Und wenn jemand was Böses macht, dann ist es doch recht und billig dass sie dort auch mal durchgreifen. Aber wir durften sie als sehr nette Gastgeber kennenlernen.”


Naja, dass die meisten Gäste es dort gut finden werden ist wohl klar. Ist ja auch in Dubai nicht anders. „Als Frau fühle ich mich dort viel sicherer als in jeder deutschen Stadt“ ist ja so eine klassische Aussage. Die höre ich eigentlich immer. Und das ist nur schwierig zu widerlegen, da es subjektiv ist und wohl sogar stimmt. Dass im Hintergrund halt nicht alles so schön, nett und offen ist, kümmert leider die meisten nicht.
 
und genau da fängt die Fifa an sich Gedanken zu machen.

Ist halt die Frage inwiefern die das interessiert, wenn es letztlich um die geschmierten Funktionäre geht. Ich befürchte - und das ist ja immer mal wieder zu erahnen - dass der Fußball einfach ein riesen korrupter Sumpf ist. Und ob da die Fifa dann weniger Einnahmen hat, wenn der nächste Autokrat eben noch ein paar Scheinchen für den privaten Geldbeutel drauf legt ist dem dann ja auch wieder egal. Das Beispiel mit Katar ist jetzt besonders extrem, aber Brasilien war ja nicht wirklich besser. Auch das war jetzt keine mustergültige WM fürs Volk wenn man sich da auch etwas mit dem Umfeld befasst hat. Auch hierzu gab es im Vorfeld genug negative Berichte. Interessiert hat es dann ja am Ende auch wieder nur wenige. Weil wir sind Weltmeister. Geilste WM ever.

Am Ende wird man sich als Fifa wieder hinstellen und irgendetwas schwurbeln, dass man die Menschen gehört hat und diverse Dinge unterschätzt hat. Sich gegebenenfalls leicht geläutert geben, ohne den Gastgebern aber auf den Schlips zu treten. Und dann.....ah Moment, da kommt ein Anruf aus China....
 
Ich finde es ehrlich gesagt daneben, die Verantwortung in die Hand der Konsumenten zu legen. Als ob es was bringt wenn die lauten 3 % rufen, dass sie es boykottieren.

Die Medien bringen die WM und im nächsten Atemzug nennen sie es die WM der Schande. Dann sollte man auch den Antibericht nicht schauen und breit treten, denn er wird genau durch die selben gebracht.

Die Verantwortung läge am DFB, dem Trainerstab und den Spielern zu sagen: In so einem Land spielen wir nicht! Dürften sie verkraften, so wenig Geld haben die nicht.

Ich werde auf jeden Fall Spiele schauen - ohne schlechtes Gewissen.
 
Die Verantwortung läge am DFB, dem Trainerstab und den Spielern zu sagen: In so einem Land spielen wir nicht! Dürften sie verkraften, so wenig Geld haben die nicht.

Die Verantwortung liegt bei uns allen.

Der DFB ist so scheiße, da konnte man nichts erwarten
und die verwöhnten Spieler kannst du auch alle in die Tonne treten,
da denkt doch jeder nur an sich, seine Karriere, sein Ruhm.

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, ob er das mit seinen Gewissen vereinbaren kann,
sich diese WM anzuschauen. Ich kann es nicht.
 
richtig, jeder muss selbst entscheiden: kauft er billig klamotten, fleisch usw.
für alles billige leiden menschen, auch man selbst.
Und auch für das Produkt wm wird bestmöglich gespart um noch mehr profit zu machen.
 
richtig, jeder muss selbst entscheiden: kauft er billig klamotten, fleisch usw.
für alles billige leiden menschen, auch man selbst.
Und auch für das Produkt wm wird bestmöglich gespart um noch mehr profit zu machen.

Das ist wieder so ein Äpfel/Birnen-Vergleich.
Viele Menschen können sich nur billige Klamotten oder Fleisch kaufen,
um über die Runden zu kommen. Die haben gar keine andere Wahl.
Hier hat man aber die Wahl.
 
Seit der Bekanntgabe des Kaders steigt so langsam die Vorfreude. Leider hab ich zu allen Spielen der deutschen Mannschaft Spätschicht :( Dann halt auf'm Handy schauen, statt in der Runde. Freu mich auf jeden Fall :rocken:
 
Jeder der trotzdem Spaß an der WM haben möchte, kann es auch gerne haben und das auch ohne schlechtes Gewissen.

Mir bereitet die WM bis jetzt keine Freude. Aber ich habe auch schon vorher gesagt, dass ich ggf bei einer Halbfinalteilnahme das nochmal überdenke. Mal schauen. Am einfachsten wäre es, wenn Deutschland richtig schlecht spielt und direkt ausscheidet.
 
Ich würde das Land halt niemals besuchen als Tourist, ich verstehe aber schon dass der DFB nicht wirklich nein sagen kann und will und die Spieler ebenso nicht. Wäre ich aber schwul so würde ich das Land nicht anfliegen. Zumal die sexuelle Ausrichtung ja dort unter Strafe steht, das geht gar nicht.
 
Der Kader für Katar:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München/36 Jahre/113 Länderspiele/0 Tore), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona/30/30/0), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt/32/6/0)

Abwehr: Armel Bella Kotchap (FC Southampton/20/1/0), Matthias Ginter (SC Freiburg/28/46/2), Christian Günter (SC Freiburg/29/6/0), Thilo Kehrer (West Ham United/26/22/0), Lukas Klostermann (RB Leipzig/26/18/0), David Raum (RB Leipzig/24/11/0), Antonio Rüdiger (Real Madrid/29/54/2), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund/22/5/0), Niklas Süle (Borussia Dortmund/27/42/1)

Mittelfeld/Angriff: Karim Adeyemi (Borussia Dortmund/20/4/0), Julian Brandt (Borussia Dortmund/26/38/3), Niclas Füllkrug (Werder Bremen/29/0/0), Serge Gnabry (Bayern München/27/36/20), Leon Goretzka (Bayern München/27/44/14), Mario Götze (Eintracht Frankfurt/30/63/17), Ilkay Gündogan (Manchester City/32/62/16), Kai Havertz (FC Chelsea/23/30/10), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach/30/16/4), Joshua Kimmich (Bayern München/27/70/5), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund/17/0/0), Thomas Müller (Bayern München/33/118/44), Jamal Musiala (Bayern München/19/17/1), Leroy Sane (Bayern München/26/47/11).



die armen...
 
Das Video ist von 2015...

Empfehlenswert ist in diesem Atemzug die neue Netflix Doku über die FIFA. aber wirklich was neues kommt.dabei nicht ans Licht
 
Zurück
Oben